Absprungwinkel bei ramps/dirts

Registriert
16. August 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
ich weiß ihr würdet mich gern dafür kicken, aber ich hab schon vergeblich gesucht und nix dazu gefunden
denn:
ich will mir nach dem prinzip der holly-wood-ramps auch eine baun
aber:
welchen abspringwinkel nimmt man??
[den rest der rampe mach ich dann davon abhängig]
[wenn jamand schonma bei den Fit+trails war und zufällig weiß welchen winkel der erste bei der lange line haben bitte reinschreiben und länge auch(weil lieblingsspot:love: )]
danke schonma Häftig
 
ne man
nich die mit den 2 dfetten sprüngen
die nach "hinten" geht mir den 7 sprüngen die mit der "kleinen" anfahrtsrampe
und
ich hab schon n bissal rumgespielt so in der schule mitm zirkel und so aber des is sau schwer des dann richtig zu schätzen
ich hätt etz so an 60-max70° gedacht
soll halt schick höhe und airtime geben
 
hm
is halt stressig wenn 1 meter hoch

Bitte bau dir nie eigene Trails wenns für dich schon bei 1m stressig wird.

Und ich sag jetzt mal so mach einen Fehler bei deiner Holzrampe und du kannst wenns schlecht aussieht neu anfangen. Ist mindestens genauso aufwendig wie mit Erde bauen, weil einfach von Anfang an alles stimmen muss.

Bei Erde kannste nachträglich immer noch was ändern.
 
wat ?
du stellst dich an einen 1 meter hohen erdhügel zu buddeln ??
oh no..dann bau echt nie eigene trails..

wie der son gesagt hat, es sind 76,964°
nur ich muss leider korrigieren, meine betragen 76,994
 
bei einer 1m hohen rampe hast du sicher einen flacheren absprungwinkel als bei nem fetten dirthügel...
kannst in meine galerie schaun. ich hab mal eine gebaut. leider gibts die schon nicht mehr...
 
Bau sie einfach ziemlich steil, probierste dann aus und wenn sie dir zusteil ist kannst du sie oben absägen bzw erst mal nur die oberen bretter wegnehmen...
 
hey, habe vor mir eine holzrampe als absprung zu bauen sie sollte ca. 15 m hoch sein aber wie lang muss ich sie dann machen dass der Winkel stimmt?
 
Zurück
Oben Unten