(Abstimmung "Hardtails") Wahl des IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fujisan

More ears than gears!
Registriert
17. Oktober 2010
Reaktionspunkte
161
Ort
Steigerwald
Kategorie 2: Hardtails - Abstimmung zum IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2015

Jeder, der hier im Forum angemeldet ist, kann abstimmen, verpflichtet sich aber gleichzeitig auch, die Regeln einzuhalten. Verhaltet Euch fair, es finden bitte keine Abwertungen anderer Teilnehmer in der Abstimmung statt und wir achten auf gleiche Chancen und Bedingungen für alle. Begründungen zur Punktevergabe sind sehr gern gesehen, am besten ihr nutzt dafür den Diskussions-Thread.

Die Abstimmung läuft vom 27.12.2015 bis zum 10.01.2016. Danach ist keine Abstimmung mehr möglich. Bitte achtet darauf, dass Ihr alle Eure Stimmen rechtzeitig abgebt. Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt innerhalb eines Tages nach der Abstimmung.

Die Abstimmungsregularien:
Alle User, die im Forum angemeldet sind, können abstimmen, natürlich auch die Teilnehmer selbst (jedoch nicht für das eigene Rad).

Jeder hat pro Kategorie drei (3) Stimmen, die er auf die zur Abstimmung stehenden Bikes verteilen muss. Jede der drei (3) Stimmen hat eine unterschiedliche Gewichtung. Die erste Stimme steht für drei (3) Punkte, die zweite Stimme steht für zwei (2) Punkte und die dritte Stimme für einen (1) Punkt. Wer abstimmt, muss alle drei Stimmen abgeben. Abstimmungen, bei denen Stimmen ausgelassen werden (also z.B. 3 Punkte für XY, weitere Punkte vergebe ich nicht) werden nicht in die Auswertung eingehen. Also bitte immer alle Punkte vergeben!

Um das Auszählen der Stimmen zu erleichtern - und da es hier doch einige ähnliche Räder gibt - bitte ich euch, die Stimmvergabe wirklich ein-eindeutig vorzunehmen, also am besten à la: "x Punkte: Username - Bike"

In der Auszählung werden dann die Punkte, die jedes Bike in der jeweiligen Kategorie erhalten hat, addiert. Das Bike mit der höchsten Punktzahl wird Sieger der Kategorie.

Und nun viel Spaß beim Schauen und Abstimmen!


@ice - Steppenwolf "Tundra" (2006)










@lupus_bhg - Cannondale "F700" (2001)










@phreakey - Rocky Mountain "Blizzard" (2003)










@trab - ORANGE "P7" (???)








@Kraxler - Trek "8900SL" (1998)








@Klein-Holgi - KLEIN "Androit" (???)










@Sonne_Wolken - Red Bull "AL 100" (2000)










@moe 11 - Cannondale "F1000" (1998)








@Prinzderdinge - Specialized "Rockhopper" (1996)










@Dr.Bontrager - De Kerf "Team 853" (2000)










@royal45 - Rocky Mountain "Thin Air" (1999)










@ceo - GT "Zaskar LE" (1999)










@scalpelsilber - Cannondale "F700" (1998)








@Fisch123 - Cannondale "F1000" (1998)







 
:daumen::daumen::daumen:ceo - GT "Zaskar LE" - liebevoller Aufbau
:daumen::daumen:lupus_bhg - Cannondale "F700" - einfach geil in Größe S und in der Farbe! Schade, dass es nicht mehr fährt=(
:daumen:Dr.Bontrager - De Kerf "Team 853" - weil ich den dünnen (Stahl-)Rahmen mag
 
:daumen: :daumen: :daumen: royal45 - Rocky Mountain "Thin Air" (1999)
:daumen: :daumen: phreakey - Rocky Mountain "Blizzard" (2003)
:daumen: moe 11 - Cannondale "F1000" (1998)

 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen::daumen::daumen: lupus_bhg - Cannondale "F700" (2001)
:daumen::daumen: Klein-Holgi - KLEIN "Androit"
:daumen: Dr.Bontrager - De Kerf "Team 853" (2000)
 
1) royal45 - Rocky Mountain "Thin Air" (1999) :daumen: :daumen: :daumen:
2) Dr.Bontrager - De Kerf "Team 853" (2000) (trotz Spacerturm) :daumen: :daumen:
3) phreakey - Rocky Mountain "Blizzard" (2003) :daumen:

(Zur Sicherheit editiert, um Missverständnisse bei der Punktevergabe zu vermeiden - soll "1" jetzt Platz 1 oder 1 Punkt heißen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen::daumen::daumen: @ice - Steppenwolf "Tundra" (2006) - dieser Aufbau gefällt mir besonders, wegen der sorgfältig platzierten Akzente. Einfach schön anzusehen dieses Rad!
:daumen::daumen: @ceo - GT "Zaskar LE" (1999) - ich finde es toll, mit wie viel Liebe zum Detail und mit wie viel Herzblut dieses Rad gebaut wurde!
:daumen: @Kraxler - Trek "8900SL" (1998) - sehr schöner Aufbau, bei dem der Rahmen durch die dunklen Parts sehr schön zur Geltung kommt!
 
:daumen::daumen::daumen:: @Prinzderdinge - Specialized "Rockhopper" (1996)

:daumen::daumen:: @Dr.Bontrager - De Kerf "Team 853" (2000)

:daumen:: @lupus_bhg - Cannondale "F700" (2001)

Der Mic
 
:daumen::daumen::daumen:royal45 - Rocky Mountain "Thin Air" (1999), nicht nur für die Eisdiele!
:daumen::daumen:lupus_bhg - Cannondale "F700", hätte ich mir seinerzeit fast selber geholt, aber leider zu wenig Kohle gehabt.
:daumen:Prinzderdinge - Specialized "Rockhopper" (1996), die Farben kommen richtig gut!
 
Für mich die ausgeglichenste Kategorie in diesem Jahr. Ich hätte überall was zu meckern :)

Am Steppenwolf gefällt mir der Flaschenhalter nicht.
Das F700 von lupus_bhg ist ja leider zerlegt.
Dem Blizzard von phreakey würde eine gerade Sattelstütze besser stehen. (Bild der Antriebsseite fehlt hier in der Übersicht @Fujisan)
Das Orange finde ich etwas wild zusammengewürfelt (Kurbel/Schaltung),
genauso das Trek.
Das Androit.... ist halt ein Klein (der Sattel müsste fürs Foto noch ein Stück nach hinten).
Das AL 100... ist halt ein Red Bull (mit zu langer Federgabel).
Am F1000 von moe11 finde ich nichts - gar nichts.
Das Rockhopper würde mit neuen Decals runterlaufen wie Speiseeis.
Dem DeKerf würde eine andere Gabel gut stehen.
Klingel und Reflektor am Thin Air müssten (jedenfalls fürs Foto) nicht sein.
Bullhorn-Lenker passt auch nicht so richtig ans Zaskar.
Das F700 hätte bessere Teile verdient.
Das F1000 von Fisch123 andere Reifen.
Ich hoffe, das nimmt mir jetzt niemand übel. Alles 1A Bikes von denen ich mich nicht trennen würde hätte ich sie im Keller stehen! VIELEN DANK FÜRS ZEIGEN!


Aus dem Bauch raus:

:daumen::daumen::daumen: @Klein-Holgi - Klein Androit
:daumen::daumen: @ice - Steppenwolf Tundra
:daumen: @moe 11 - Cannondale F1000
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D - @ice - Steppenwolf "Tundra" (2006)
:D:D - @lupus_bhg - Cannondale "F700" (2001)
:D - @Prinzderdinge - Specialized "Rockhopper" (1996)
 
:daumen::daumen::daumen:@Prinzderdinge - Specialized "Rockhopper" (1996)
:daumen::daumen:@royal45 - Rocky Mountain "Thin Air" (1999)
:daumen:@Kraxler - Trek "8900SL" (1998)
 
:daumen::daumen::daumen: royal45 - Rocky Mountain "Thin Air" (1999)
:daumen::daumen: Dr.Bontrager - De Kerf "Team 853" (2000)
:daumen: trab - ORANGE "P7" (???)
 
:anbet::anbet::anbet:@Dr.Bontrager - De Kerf "Team 853" (2000) Traumhaft schöner Rahmen mit tollen Details und außergewöhnlicher, gleichzeitig dezenter Farbe, farblich passender Aufbau mit schönen Anbauteilen, geiler Retrolook bei Schalthebeln (Paul?), Lenkergriffen und Reifen.
Sieht aus, als ob es auf leichten bis mittelschweren Trails richtig viel Spaß macht (wobei die Reibschalthebel den Geländespaß vermutlich etwas einschränken). Mit Abstand mein Favorit in dieser Kategorie und für mich das einzige Bike, was sich deutlich abhebt von den vielen anderen wirklich schönen Bikes hier.
Ab jetzt wird's extrem schwer mit der Auswahl und diese erfolgt mehr aus dem Bauch heraus als mit begründbaren Kriterien. Enschuldigung an alle anderen, denen ich keine Punkte geben konnte.
:daumen::daumen:@phreakey - Rocky Mountain "Blizzard" (2003) Toller Rahmen, das Bike sieht nach einer richtigen Trailmaschine aus
:daumen:@Prinzderdinge - Specialized "Rockhopper" (1996)
Farblich toller Aufbau, echter Youngtimer (fast schon Oldtimer), die alten XT-V-Brakes sehen super an dem Bike aus. Ich hatte auch mal einen RockHopper von '94 (ebenfalls mein erstes MTB) noch aus Stahl, der leider am Sitzrohr durchgerostet und dann gebrochen ist.
 
3 Punkte für das Klein Andoit

2 Punkte für das RM Thin Air

1 Punkt für das (den) Specialized Rockhopper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten