[Abstimmung] Internet Community Bike: Schritt #4.1 - Das Kind braucht einen Namen

Wie soll das "ICB" heißen?

  • Bolzen

    Stimmen: 130 10,8%
  • Choice

    Stimmen: 74 6,2%
  • Cloud

    Stimmen: 65 5,4%
  • Confidence

    Stimmen: 25 2,1%
  • Crowd

    Stimmen: 166 13,8%
  • Democracy

    Stimmen: 77 6,4%
  • Friday

    Stimmen: 69 5,7%
  • ICB

    Stimmen: 587 48,9%
  • Isoton

    Stimmen: 22 1,8%
  • Laser

    Stimmen: 34 2,8%
  • Photon

    Stimmen: 38 3,2%
  • Quantum

    Stimmen: 71 5,9%
  • Scrub

    Stimmen: 70 5,8%
  • Shuttle

    Stimmen: 39 3,2%
  • Stoke

    Stimmen: 62 5,2%
  • Trailrakete

    Stimmen: 475 39,6%
  • Trailrocket

    Stimmen: 95 7,9%
  • Vision

    Stimmen: 72 6,0%
  • Voodoo

    Stimmen: 86 7,2%
  • Vote

    Stimmen: 157 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.201
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hats je wenigstens aufgerüttelt:D
Hab noch welche zum selbst Überziehen......wer sagt denn das das ernstfaft sein soll. Das sind Denkanstösse! Die Abstimmung ist schon eher seltsam, bezüglich der zur Verfügung stehenden Auswahl an Namen die keiner wollte. Wir sollten nochmal starten am WOE.

TAUSENDSASSA #!

DROP ON DEMAND #!

ERDMÄNNCHEN #1

BODENMECHANIK #1

FAHRPHYSIK #1

DIPOL #1

DRECKSFRÄSE #1

Was ist schon das große Problem an der Abstimmung wenn man bedenkt wie hoch die Identifikation sein könnte
und jetzt will ich doch nen Orden!
Mit nem Erdgeschoß und Trailrakte Sticker wär ich aber sehr einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eh schon "Bock auf Ballern" auf den Bikes steht und es eher ein deutscher Name sein soll: "Baller-Bock", oder?
 
Ich könnte Erdgeschoss / Heizkörper tatsächlich noch hinzufügen. Und extra für das Erdgeschoss (sehr bodenständig, übrigens) diese Wahl hier nichtig machen?
Wenn das Erdgeschoss einfach zu der Top 5 dazugefügt wird, können die Leute selbst entscheidenbei der endgültigen Wahl, gewählt wird ja in jedem Fall nochmal.

Und,
wer Trailrakete mag wird das Erdgeschoss lieben!
 
Wenn das Erdgeschoss einfach zu der Top 5 dazugefügt wird, können die Leute selbst entscheidenbei der endgültigen Wahl, gewählt wird ja in jedem Fall nochmal.!

Sehe ich genauso, und schlage auch das ERDGESCHOSS als Wildcard in der nächsten Abstimmungsrunde vor. Man könnte sich ja morgen etwa ansehen, wieviele Stimmen der fünftbeliebteste Name auf sich vereinigt - sofern es nicht ein Löwenanteil ist, können die Top 5 durch das GESCHOSS ergänzt werden; ich denke nicht das damit allzu viele unglücklich wären, oder? Schließlich haben mittlerweile ja schon einige via Post dem ERDGESCHOSS eine "Stimme gegeben", und wenn sich am Ende trotzdem die Trailrakete durchsetzt, dann bin ich freilich ebenso glücklich.

Hachja, Demokratie ;)
 
Eine Abstimmung mit SO vielen Wahlmöglichkeiten ist eigentlich sinnlos ohne Stichwahl.
Deswegen sollte dringend danach eine Stichwahl gemacht werden - außer irgendein Name hat was über 40-50 %... ;)
 
Baller-Bock und Dreckfräse sind ziemlich nett durch die Gegend zu kutschieren ^^
Ich will ne neue Wahl für die Abstimmung!
 
ich diskutiere das mal mit Herrn Tegtmeier, will aber ebenfalls nicht wirklich mehr als 5 Optionen in der Entscheidung zur Wahl stellen.
 
Carver ICB ist doch super. Hauptsache nicht Trailrakete. Und bitte nicht noch eine zweite Runde mit neuen Namensvorschlägen. Das ist doch jetzt echt nicht nötig. Das Rad soll endlich fertig werden.
 
Idee: Anstatt der letzten Namen der Abstimmung (alle unter 20%) vergeben wir für Ballerbock, Erdgeschoss und Heizkörper eine Wildcard. Da die finale Abstimmung ohnehin wieder bei null startet und die letzten drei in der ersten Runde weit abgeschlagen waren, bekommen wir die Newcomer noch mit fairen Chancen rein.
Es ist nur eine Idee, bitte kommentieren und bewerten!!!
Basti
 
Idee: Anstatt der letzten Namen der Abstimmung (alle unter 20%) vergeben wir für Ballerbock, Erdgeschoss und Heizkörper eine Wildcard. Da die finale Abstimmung ohnehin wieder bei null startet und die letzten drei in der ersten Runde weit abgeschlagen waren, bekommen wir die Newcomer noch mit fairen Chancen rein.
Es ist nur eine Idee, bitte kommentieren und bewerten!!!
Basti


Super Idee, das klaut der Trailrakte nämlich wieder Stimmen, ich bin STARK dafür! :daumen: Es ist nämlich so: Alle, die mit den infantilen, "witzigen" Namen nichts Anfangen können, wählen ICB. ICB hat aktuell die meisten Stimmen und wird nur mäßige Verluste verzeichnen. Die Trailrakete Leute finden "witzige" Namen aller Voraussicht nach SO witzig, dass sie ihre Stimme auf die "witzigen" Namen verteilen werden, was ICB relativ Vorschub leistet.

Ach so: Von Kombinationen, wie hier teilweise gefordert, war nie die Rede. Auf dem Namen steht NUR der Sieger, oder? UNd nix mit Multiple-Choice, ich denke, man sollte sich hier wirklich final entscheiden, was man auf dem Rad stehen haben möchte. Ansonsten reflektiert die Entscheidung, da nur 1 "vernünftiger" Name zur Wahl steht, absolut nicht die Käuferschicht, die das Bike auschließlich mit einem eben solchen Namen kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten