[Abstimmung] Internet Community Bike: Schritt #4.1 - Das Kind braucht einen Namen

Wie soll das "ICB" heißen?

  • Bolzen

    Stimmen: 130 10,8%
  • Choice

    Stimmen: 74 6,2%
  • Cloud

    Stimmen: 65 5,4%
  • Confidence

    Stimmen: 25 2,1%
  • Crowd

    Stimmen: 166 13,8%
  • Democracy

    Stimmen: 77 6,4%
  • Friday

    Stimmen: 69 5,7%
  • ICB

    Stimmen: 587 48,9%
  • Isoton

    Stimmen: 22 1,8%
  • Laser

    Stimmen: 34 2,8%
  • Photon

    Stimmen: 38 3,2%
  • Quantum

    Stimmen: 71 5,9%
  • Scrub

    Stimmen: 70 5,8%
  • Shuttle

    Stimmen: 39 3,2%
  • Stoke

    Stimmen: 62 5,2%
  • Trailrakete

    Stimmen: 475 39,6%
  • Trailrocket

    Stimmen: 95 7,9%
  • Vision

    Stimmen: 72 6,0%
  • Voodoo

    Stimmen: 86 7,2%
  • Vote

    Stimmen: 157 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.201
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*autsch, das war böse:lol:

stimmt, vor allem, wenn Du wüßtest, daß wir uns persönlich kennen und ich dem Herrn am Anfang des Jahres sein Bike aufgebaut habe.
Ich bin ziemlich sprachlos.
Zumal es mir ja nur um den Namen "ICB" ging, was doch klar war, oder nicht?
 
Ich bin für die Wildcards & eine Abstimmung, ob Carver mit aufs Bike soll. (Ja / Nein / klein und dezent)
Kann in einem Abrutsch zu der Stichwahl durchgeführt werden, um Zeit zu sparen.
Solche Multiwahlen hatten wir ja schon.
 
Carver wird ganz sicher drauf sein, das wurde schon festgelegt und es ist ja immerhin auch der Hersteller des Bikes. ;)
 
Binn auch für ne Neuwahl. Unter den ganzen Namen, die zur Auswahl standen ist ICB mit Abstand am langweiligsten. Bolzen, Trailrakete, Heizkörper, Erdgeschoss, da gibt es so viele Namen, die besser sind als ICB.

Klar, der Hersteller muss das Bike ja mit einem bestimmten Namen anbieten können, aber dann sollten wenigstens noch ein paar Zusatz-Aufkleber mitgeliefert werden, sodass jeder selbst entscheiden kann, wie sein Bike heißen soll.
 
stimmt, vor allem, wenn Du wüßtest, daß wir uns persönlich kennen und ich dem Herrn am Anfang des Jahres sein Bike aufgebaut habe.
Ich bin ziemlich sprachlos.
Zumal es mir ja nur um den Namen "ICB" ging, was doch klar war, oder nicht?

:eek::rolleyes: man baut einfach am besten nur für sich selbst ;)

Erdgeschoss oder Bolzen kann auch nur gutfinden wer ne Wildsau fährt ;) :D Alles in allem ist der Name der draufsteht doch sowas von Wurscht.
Wenns Rote Raute wird habt ihr ganz andere Probleme:lol:

Scili und seine Ideen: genau weil Carver abstimmen lässt ob wir es gut finden wenn ihr Firmenname drauf steht^^:lol:
 
stimmt, vor allem, wenn Du wüßtest, daß wir uns persönlich kennen und ich dem Herrn am Anfang des Jahres sein Bike aufgebaut habe.
Ich bin ziemlich sprachlos.
Zumal es mir ja nur um den Namen "ICB" ging, was doch klar war, oder nicht?

Du hast zwei Dinge vergessen:

1. Es muss zusammen- nicht aufgebaut heißen, sonst könnte der Eindruck entstehen, Du hättest die Komponenten ausgewählt!

2. Du hast es ja nicht umsonst getan, Du wurdest entlohnt!

Und zum Namen vom ICB muss ich sagen, Namen sind unwichtig,
die können ja 401 oder 501 draufschreiben;)
 
Ich habe mir tatsächlich 2004 keine Wildsau gekauft, weil ich den Namen zu abartig fand.

Das kann ich gut verstehen. Der Rahmen ist ja ansich auch optisch, sagen wir mal, mit das "seltsamste" was je auf zwei Rädern fuhr.
Ich will jetzt nicht sagen abartig, aber naja ^^
biggrin.gif
 
Binn auch für ne Neuwahl. Unter den ganzen Namen, die zur Auswahl standen ist ICB mit Abstand am langweiligsten. Bolzen, Trailrakete, Heizkörper, Erdgeschoss, da gibt es so viele Namen, die besser sind als ICB.

Klar, der Hersteller muss das Bike ja mit einem bestimmten Namen anbieten können, aber dann sollten wenigstens noch ein paar Zusatz-Aufkleber mitgeliefert werden, sodass jeder selbst entscheiden kann, wie sein Bike heißen soll.

Genau. Jedes mal nach einer endlos langen Findungsphase (3 Monate) und Abstimmung treten wir alles in die Tonne und fangen noch einmal von Vorne an. Spitzenidee...
Langweilig ?
Fast die Hälfte der Abstimmenden teilt Deine Meinung offensichtlich nicht.
Aber egal wie : es wird nicht DEN Namen geben, der allen gefällt, witzig ist, Bezug zum Forum hat, die Beteiligung der User betont, nicht geschützt oder negativ belegt ist, usw. usw.

Die Lösung hast Du ja (fast) selbst genannt: Wem der Name absolut nicht zusagt, der lässt sich individuelle Aufkleber anfertigen und gut ist.
Warum Carver das tun sollte, erschließt sich mir nicht. Vor allem geht dann die Diskussion wieder von vorne los :lol:

@Carver: egal wie, aber bitte, bitte setzt dieser Diskussion endlich ein Ende..... ;)

Gruß
Uwe
 
Ist es ein Community- Bike oder nicht?

Finde das legitim und würd mich sehr interessieren, was dabei rumkommen würde.

Ich finde es eher legitim, dass der Hersteller seinen Namen auf dem Bike sehen will und da nicht drüber diskutiert. Schließlich trägt er das finanzielle Risiko wenn das Ding doch ein Flopp wird, irgendwo nicht vorhersehbare Fehler zu Reklamationen und Nachbesserungen führen etc. pp.
Ein Bezug zu denen, die daran auch maßgeblich beteiligt waren (also dem IBC) darf natürlich nicht fehlen!
 
Ich finde es eher legitim, dass der Hersteller seinen Namen auf dem Bike sehen will und da nicht drüber diskutiert. Schließlich trägt er das finanzielle Risiko wenn das Ding doch ein Flopp wird, irgendwo nicht vorhersehbare Fehler zu Reklamationen und Nachbesserungen führen etc. pp.
Ein Bezug zu denen, die daran auch maßgeblich beteiligt waren (also dem IBC) darf natürlich nicht fehlen!

:daumen:
 
Ist es ein Community- Bike oder nicht?

Finde das legitim und würd mich sehr interessieren, was dabei rumkommen würde.

Naja das wäre wohl abzusehen was die Forums Mehrheit über Carver (-schriftzug) denkt. Mich persönlich stört es nicht Carver auf dem bike zu haben...solange der Rahmen was taugt bin ich da relativ schmerzfrei. Find die Carver Typo sogar ganz schön :) Wenn ich da an z.B. an den Liteville Schriftzug denke:rolleyes:

In die Lage des Herstellers versetzt, würde ich schon wollen, dass man sieht, von wem das Rad ist.
 
117.873 Klicks nur im Design Thread. Aber ich glaub wenn wir noch ein wenig warten dann werden wir das mit den beiden Namenzhreads noch toppen:D

Es scheinen sich hier wesentlich mehr mit Aussehen auszukennen wie mit Technik:D:D

G.:)
 
117.873 Klicks nur im Design Thread. Aber ich glaub wenn wir noch ein wenig warten dann werden wir das mit den beiden Namenzhreads noch toppen:D

Es scheinen sich hier wesentlich mehr mit Aussehen auszukennen wie mit Technik:D:D

G.:)


Das Designthema ist nicht ohne grund so mächtig... es ist wie immer die Optik wichtig. Von weitem ist es schwer zu erkennen welche Teile verbaut sind, aber das Design kann man trotzdem erkennen... :cool: Der erste Eindruck zählt und der kommt durch das Design
 
Irgendwie geht hier immer übelst ein Geflame ab wenns nicht weitergeht ;)

Darum: Wie siehts aus? Wann kommen die finalen Abstimmungen zu Design / Name usw.?

Oder besteht dann die Gefahr, dass wenn zu schnell alles abgestimmt wird, alle ICB'ler gar nichts mehr zu tun haben und bis März/April sinnlose Dauerdiskussionen / Streit anfangen ;D
 
Oder besteht dann die Gefahr, dass wenn zu schnell alles abgestimmt wird, alle ICB'ler gar nichts mehr zu tun haben und bis März/April sinnlose Dauerdiskussionen / Streit anfangen ;D

DIE Gefahr besteht in jedem Fall, denn viel gibt es ja nichtmehr abzustimmen. Und was dann erst bei den Aufbauthreads passieren wird :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten