[Abstimmung] Internet Community Bike: Schritt #4.1 - Das Kind braucht einen Namen

Wie soll das "ICB" heißen?

  • Bolzen

    Stimmen: 130 10,8%
  • Choice

    Stimmen: 74 6,2%
  • Cloud

    Stimmen: 65 5,4%
  • Confidence

    Stimmen: 25 2,1%
  • Crowd

    Stimmen: 166 13,8%
  • Democracy

    Stimmen: 77 6,4%
  • Friday

    Stimmen: 69 5,7%
  • ICB

    Stimmen: 587 48,9%
  • Isoton

    Stimmen: 22 1,8%
  • Laser

    Stimmen: 34 2,8%
  • Photon

    Stimmen: 38 3,2%
  • Quantum

    Stimmen: 71 5,9%
  • Scrub

    Stimmen: 70 5,8%
  • Shuttle

    Stimmen: 39 3,2%
  • Stoke

    Stimmen: 62 5,2%
  • Trailrakete

    Stimmen: 475 39,6%
  • Trailrocket

    Stimmen: 95 7,9%
  • Vision

    Stimmen: 72 6,0%
  • Voodoo

    Stimmen: 86 7,2%
  • Vote

    Stimmen: 157 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.201
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,
ich geb euch ja recht, dass diese Taktik bei den anderen Umfragen nicht gewirkt hätte. Aber da das die Namens-Umfrage ist und die nächste Entscheidung sowieso den finalen Namen festlegt, ist es doch total egal, ob man 3-Varianten die es eh nicht werden rauswirft und dafür andere mit nimmt die vielleicht (wenn auch unwahrscheinlich) eine Chance haben könnten.

Ich bin entgegen der Logik für ICB, Trailrakete + 3 neue. Wobei ich selbst sowieso wieder für ICB oder Trailrakete stimmen werde... (eher die Rakete ;-) der Begriff hat für mich einfach die Kommunikation hier mit geprägt)

Gruß Scherzl
 
@warp4 naja FINALE Abstimmung heißt halt nichts anderes als endgültige Abstimmung und ich denke dann ist es auch gut so! Jetzt war eben noch die Möglichkeit ein paar Namen hinterher reinzuschieben, macht das ganze doch nochmal spannender.....und dann stehen da halt nur 5 Namen und nicht 50zich;)

und während wir hier uns die Köpfe wegen dem Namen heiß diskutieren reift in aller Stille das ICB :daumen:, oder meint ihr die Entwickler und Mods warten jetzt alle bis wir nen Namen gefunden haben und machen sich dann wieder an die Arbeit:cool:
 
sollte es doch noch soweit kommen, dass wir hier mit carver weitere räder projektieren wärs doch naheliegend die bikes der IBC editionen immer "ICB" zusammen mit einem "gattungsnamen" zu bezeichnen.
also unser erstes projekt hier heißt "ICB Trailrakete" weils ja ein Trailbike ist ;)
ein downhiller ist dann z.b. ein "ICB Erdgeschoss". die namen sind jetzt hier als platzhalter gedacht. so wär die IBC Version immer gleich erkennbar und die version von carver muss ja nicht zwingend den gleichen namen haben!

die carver version heißt dann meinetwegen "Carver Vote" (den sollen die sich selbst raussuchen) und unsere version "Carver - ICB Trailrakete" oder "ICB Trailrakete by Carver"
 
ich sah das ICB eigentlich auch immer als synonym für "mit der community entwickelt" und dann der Modellname Trailrakete.
nächstes Jahr gibt es dann das ICB Erdgeschoss Downhillbike und in zwei Jahren das ICB Hügelflitzer als Marathonbike
 
Meine Meinung:
die drei Vorschläge unter fernen liefen (Vote, Crowd, Bolzen) könnt ihr komplett weglassen.
Die erste Abstimmung hat klar gemacht das sie nicht beliebt genug sind.
Erdgeschoss & Heizkörper dafür rein. Haben sich im thread als beliebt genug etabliert um als Wildcard gewinner mit aufgestellt zu werden.
...

Als beliebt genug, um ebenfalls 130 Stimmen zu bekommen? Kannst Du hellsehen?

Meine Meinung: Hört auf mit dem Sch... und lasst endlich zwischen ICB und Treilrakete abstimmen.
 
@warp4 naja FINALE Abstimmung heißt halt nichts anderes als endgültige Abstimmung und ich denke dann ist es auch gut so! Jetzt war eben noch die Möglichkeit ein paar Namen hinterher reinzuschieben, macht das ganze doch nochmal spannender.....und dann stehen da halt nur 5 Namen und nicht 50zich;)

und während wir hier uns die Köpfe wegen dem Namen heiß diskutieren reift in aller Stille das ICB :daumen:, oder meint ihr die Entwickler und Mods warten jetzt alle bis wir nen Namen gefunden haben und machen sich dann wieder an die Arbeit:cool:

Nö, nicht spannender sonder aufwändiger !
Denn jetzt werden die neuen Vorschläge intern diskutiert, dann auf rechtliche Aspekte abgeklopft, dann...
Aber egal: et kütt wie et kütt :D

Gruß
Uwe
 
Als beliebt genug, um ebenfalls 130 Stimmen zu bekommen? Kannst Du hellsehen?

Meine Meinung: Hört auf mit dem Sch... und lasst endlich zwischen ICB und Treilrakete abstimmen.

http://www.mtb-news.de/forum/search.php?searchid=26860966
Das zählen überlass ich dir :)

Aber kann natürlich nicht sagen ob es nur ansatzweiße an die Zahlen von ICB oder Trailrake rankommt...
Aber kannst du es denn?

Hier gehts doch darum den beliebtesten Namen für das Bike zu finden.
Und ich interpretiert die Resonanz aus dem Forum so das Erdgeschoss / Heizkörper zumindest eine Chance kriegen sollte.
Kanns mir übrigens auch nicht vorstellen das wir mit dem Namen "Erdgeschoss" rechtliche Probleme kriegen. :lol:
 

Wenn man Mehrfachnennung und Ablehnung/naja rausrechnet, bleiben ca.20 eindeutige Befürwortungen von "Erdgeschoss".
Ob das beliebt genug ist, um den "Bolzen" mit 130 Stimmen rauszuschmeißen und dafür eine Wildcard zu vergeben, darfst Du für Dich selbst entscheiden ;)

Aber wenn, dann will ich eine Wildcard für "Rutschundweg" :D (für die Statistiker: 2.Nennung)

...
Aber kann natürlich nicht sagen ob es nur ansatzweise an die Zahlen von ICB oder Trailrake rankommt...
Aber kannst du es denn?
...

Nein; muß ich aber auch nicht, da ich ja nicht an den Ergebnissen der Vorauswahl drehen will.

...
Hier gehts doch darum den beliebtesten Namen für das Bike zu finden.
Und ich interpretiert die Resonanz aus dem Forum so das Erdgeschoss / Heizkörper zumindest eine Chance kriegen sollte.
...

Ich interpretiere die Abstimmung so, dass das Rad entweder ICB oder Trailrakete heißen soll. Wollen wir darüber abstimmen?
 
Beim Design geht wohl genuso wenig vorran wie hier...

Da ich ja den plan habe mir gegen mitte/ende nächstes Jahr einen neuen Downhiller zu zu legen, sollten wir bald damit anfangen! ;-)
Das würd mir noch weit mehr Spaß machen als ein Enduro.

Grüße Scherzl
 
Da ich ja den plan habe mir gegen mitte/ende nächstes Jahr einen neuen Downhiller zu zu legen, sollten wir bald damit anfangen! ;-)
Das würd mir noch weit mehr Spaß machen als ein Enduro.

Grüße Scherzl

Absolut! :) Cube hats vorgemacht... finde n Downhiller würde Carvers Bekannheitsgrad in der Gravity- Szene pushen.
 
Yay, mehr Statistiken!!! :)
Der Vorschlag "Erdgeschoss" wurde das erste Mal auf Seite 4 in Beitrag #100 erwähnt.
Die folgenden 235 Beiträge wurden von 80 unterschiedlichen Usern gemacht.
Anhand von diesen Zahlen kann man folgende Aussage machen:
25% der User die hier nach der Nennung von Erdgeschoss gepostet haben stehen dem Namen positiv gegenüber.

Und deshalb bleib ich bei meinem Satz von vorhin:
"Ich interpretiert die Resonanz aus dem Forum so das Erdgeschoss / Heizkörper zumindest eine Chance kriegen sollte."

Aber natürlich kann das jeder so interpretieren wie er will! :)
Grundsätzlich ist die Statistik ja auch ziemlicher Bullshit :lol:

Halt mich jetzt wieder zurück und schau einfach mal wie sich die Projektleitung entscheidet. :bier:
 
geeenau! warum soll das bike IBC oder ICB heissen? wie heisst dann ein mögliches zweites projektbike? ICB 2? ICB II? oder wie?
wär doch perfekt, ICB auf die sitzstrebe (milk entwurf), den namen aufs oberrohr, fertig. und irgendwo noch carver drauf wenns denn sein muss.
 
Absolut! :) Cube hats vorgemacht... finde n Downhiller würde Carvers Bekannheitsgrad in der Gravity- Szene pushen.

sach ma scili, dachte bei dir wird das geld knapp! heisst das, dass du dir das rahmenkit gar nicht kaufen kannst? und jetzt spekulierst du schon auf nen downhiller? du bist raus!:D
 
Raketen sind schnell, auch auf dem Markt:

8515994545481060403


Beschreibung:

Perfekte Trailrakete. Um so schneller um so besser. So fährt sich das Headline nicht nur perfekt bergab, es ist auch ein Traum beim bergauf fahren. Mehrere Magazine haben es bestätigt, das Headline ist der perfekte Allrounder
 
sach ma scili, dachte bei dir wird das geld knapp! heisst das, dass du dir das rahmenkit gar nicht kaufen kannst? und jetzt spekulierst du schon auf nen downhiller? du bist raus!:D

Ich würd mir zum mom. Zeitpunkt eh keinen DHler kaufen... dafür leih ich mir lieber immer neuestes, aktuelles Material.
Auch wohn ich nicht am Oko oder in WiBe um wirklich regelmässig DH zu trainieren.

Aber ich diskutiere hier sehr gern mit, erheitere manch einen mit meinen Beiträgen, polarisiere ab und an... ein wenig Off- Topping ^^ und garniere das Ganze mit unschätzbar wertvollen Erfahrungsberichten eines nahezu- DAUs.
Ganz manchmal... wie bei der anfänglichen RAW-geht-nicht-weil-korrodiert-Diskussion konnt ich sogar mit einem handfesten Langzeitbericht über die beständigkeit einer RAWen Oberfläche dienen.

Kurzum... ich mag dieses Projekt.
Was sollen wir denn nur machen, wenn dieses Projekt abgeschlossen ist?:confused::heul:
 
Mach ich ja nun immer morgens um 7:15 bei 0 Grad und nach 17 Uhr zurück.
Zudem an WE.
N Waffenschein hätt ich gerne und für Sprit fehlt mom. die Kohle zum Ballern.
Als wenn Ihr um 21:00 Uhr jetzt noch täglich unterwegs wärt.(wäret?)

Edit: Und zu Deiner Frage @fury9: Ich weiss es wirklich noch nicht... evl. geh ich meinen Körper anbieten, um mir so ein RAWes Juwel zuzulegen.
Ist halt die Frage, obs sinnvoll ist, sich neben dem Alpinist noch n ähnliches Bike anzuschaffen. In 2 Jahren sicher sinnvoller.
Ich glaub, ich betrinke mich jetzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde von den Namen in der aktuellen Abstimmung hat sowieso neben den zwei Spitzenreitern keiner realistische Chancen, warum also in die Stichwahl aufnehmen ? Macht für mich keinen Sinn

Die zwei "neuen" find ich auch nicht innovativer wie vieles, was sich zuvor 3 Monate lang so angesammelt hat und daher an sich auch verzichtbar.

Von mir aus könnte das Teil gerne auch "Carver ICB-Trailrakete" heißen und wir sparen uns Zeit und Nerven einer erneuten Diskussion+Abstimmung und gehen stattdessen Nightriden ;)
 
Die zwei "neuen" find ich auch nicht innovativer wie vieles, was sich zuvor 3 Monate lang so angesammelt hat und daher an sich auch verzichtbar.
Die doppeldeutigkeit von Erdgeschoss find ich genial (Heizkörper kann man wohl echt weglassen, find ich nicht ganz so gut)

ICB find ich so richtig schlecht, kein Name der sich sofort einprägt, nicht mal als IBC-User leicht nachzuvollziehen wenn man es ned weiß (als erstes denkt man an nen Schreibfehler^^)
Ich fahr das ICB :rolleyes:, na dann doch lieber ein Erdgeschoss! :daumen:

Erdgeschoss sollte zusammen mit ICB und Trailrakete in die Abstimmung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten