Abstreifer für Rock Shox 28mm

Goldene Zitrone

Relativist
Registriert
13. Juli 2007
Reaktionspunkte
548
Ort
Trier
Hallo miteinander,

ich wollte mal hören, ob es hier Erfahrungen mit anderen Abstreifern als den alten originalen für Rock Shox Gabeln gibt.

Die grauen Original-Dichtungen sind zwar nach wie vor zu bekommen und funktionieren soweit auch. Qualitativ sind sie aber - verglichen mit Abstreifern neuerer Generation - spürbar schlechter.

Leider gibt es keine 28 mm Version von Racingbros, ansonsten hätte ich die in meinen zwei RS SID mit Bj. 2000 und 2001 längst verbaut.

Es gäbe ansonsten noch welche in 28,6 mm von Enduro Bearings für Manitou sowie deren Originale Ersatz-Abstreifer (für Skareb u.a.) und die von DT Swiss für deren XRC Modelle.

Hat da vielleicht schon mal jemand getestet, ob die auch für RS in Frage kommen?

MfG
Zitrone
 
Jup,
Das würde mich auch interessieren.
Ich erhoffe mir von der "neuen" Generation deutlich sensibleres Ansprechverhalten.
Das wär ne Grundvoraussetzung, damit sie sich bei 35 kg vom Sohnemann überhaupt bewegt.
 
Zurück
Oben Unten