Abtropfwanne o.ä. für‘s MTB

Registriert
13. Dezember 2005
Reaktionspunkte
1.870
Hallo allerseits,

ich suche eine Art Abtropfwanne in die ich nach einer schlammigen/nassen/eisigen Fahrt mein MTB stellen kann, damit ich nicht die Wohnung/den Keller unter Wasser setze. Ich habe mir so etwas wie so ca. 3 cm hohe Untersetzer für Blumenkübel vorgestellt. Nur eben in der richtigen Abmessung für ein Rad.

Gibt es sowas? Meine Suche bisher war erfolglos. Es muss doch noch mehr MTB-Fahrer ohne Garten/Garage geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab auch mal verschiedene Begriffe probiert: Pflanzschale, Untersetzer Wanne, Auffangwanne, etc. da kamen einige Ergebnisse raus die für dich passen könnten
 
Ich würde mal bei Kofferraummatten für Autos, gezielt Kombis, schauen.
Von VW gibt es da z. B. was...
 
Hallo allerseits,

ich suche eine Art Abtropfwanne in die ich nach einer schlammigen/nassen/eisigen Fahrt mein MTB stellen kann, damit ich nicht die Wohnung/den Keller unter Wasser setze. Ich habe mir so etwas wie so ca. 3 cm hohe Untersetzer für Blumenkübel vorgestellt. Nur eben in der richtigen Abmessung für ein Rad.

Gibt es sowas?
Blumenkübel-Untersetzer ist schon mal der richtige Ansatz. Am besten mal in Baumärkte mit großer Garten-/Freiluft-Abteilung gehen.
Ansonsten Schmutzfangwannen für KfZ, oder im Jagdbedarf, die haben oft auch große Wannen dabei
 
Oder aus Teichfolie selber basteln, somit könnte man es zumindest etwas kleiner verpacken wenn die Wann nicht benötigt wird.
Über die Eckverbindung müsste man sich noch Gedanken machen, entweder schweißen oder kleben, einfach im gut sortierten Baumarkt fragen.
Ein Stück LKW-Plane könnte auch funktionieren.
 
Man kann sich auch 'ne Wanne aus Beton gießen....

...oder man nimmt Schuhabtropfschalen.

DV_8_8828887_02_4c_NL_20151009004134.jpg
 
Ich weis schon warum ich nicht vermieten will.

Oder aus Teichfolie selber basteln, somit könnte man es zumindest etwas kleiner verpacken wenn die Wann nicht benötigt wird.
Über die Eckverbindung müsste man sich noch Gedanken machen, entweder schweißen oder kleben, einfach im gut sortierten Baumarkt fragen.
Ein Stück LKW-Plane könnte auch funktionieren.
Die Plane in einen Rahmen (zerlegbar ?) aus gehobelten Dachlatten. Festtackern oder mit Reißbrettstiften befestigen.
 
Und man kanns Bike direkt noch waschen. Funktioniert am besten wenn man alleine Miete/Darlehen bezahlt.
oder gleich ein Eigenheim hat :lol: Hab aber früher auch die Badewanne fürs Rad bevorzugt. Nachteil, hätte fast mal der Klempner anrücken müssen, weil sich Steinchen im Abfluss/Abflusssieb verklemmt hatten...

Oder mit einer Plane, Gestell o.ä. selber basteln.
 
Ich weis schon warum ich nicht vermieten will.


Die Plane in einen Rahmen (zerlegbar ?) aus gehobelten Dachlatten. Festtackern oder mit Reißbrettstiften befestigen.

Da braucht es keinen Rahmen wenn man dicke Teichfolie verwendet. Ecken werden ausgeschnitten und die Seiten dann hochgezogen und das Ganze wird verklebt bzw. verschweißt. War so eine spontane Idee, selber getestet habe ich es nicht.
 
Zurück
Oben Unten