Abus in-Vizz: Helm mit Sonnenbrille - eine Lösung für Brillenträger?

Registriert
8. August 2009
Reaktionspunkte
573
Ort
Pforzheim
Hallo, durch gängige Medien ist der im Herbst erscheinende Helm von Abus einigen sicher schon bekannt:
ABUS Rennrad-Helm In-Vizz (14533)

Was mich interessiert:
Wie sieht es wirtschaftlich aus, im Vergleich zu einer Sonnenbrille mit Sehstärke?

Der Helm kostet 100€, eine Sonnenbrille mit angefertigten Gläsern sicher mehr als das doppelte.
Dafür lässt sich eine Sonnenbrille unabhängig vom Helm/radfahren nutzen.

Kann jemand noch etwas zu 720armour sagen? Die bieten auch Sonnenbrillen mit Stärke an, bei welchem das Glas mit Rahmen ausgewechselt werden kann:
RX-able System « 720 Sports Sunglasses and Eyewear
 
Als Brillenträger bisher ohne Bike-Brille interessiert mich das Thema auch, aber 180$ ist dann ja auch mal ein Wort, zumal das ja gerne so ist, dass es dann fast 1:1 in Euro übernommen wird...
Hier ist ein Review, der Helm scheint auch ein paar negative Aspekte zu haben:
http://www.bikeradar.com/road/gear/...dard/product/review-dux-helm-helmet-13-46907/

Und der In-Vizz scheint im Februar dann rauszukommen, für 130€. Auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.
 
ich finde die Idee gut.
gibt es ja schon lange bei motorradhelmen.
ob die brille nah genug am gesicht ist, darf bezweifelt werden,aber dort schützt ja auch schon die normale.

beim Motorrad funzt sowas gut. schubert wäre da zu nennen.
 
Meine Überlegung ging dahin ein klares Glas zu nehmen in passender Sehstärke welches fest in die Brille gesetzt wird und die normalen Wechselglässer dafor so das man flexibel ist und mal andere farbige Glässer testen kann was ja sonst zu Teuer wird und das ganze als normale Brille nutzen kann in Gebäuden.

http://de.oakley.com/custom/racing_jacket in komplett Matt Schwarz währ dahin gehend mein Focus der Mich visuel anspricht (ist halt wieder mal teuer illegal unmoralisch :D )

Bei fast 2x 10 Dioptrin und je -1,5 Dioptrin Astigmatismus würd auch sowas Teuer wenn Ich da an meine normale Brille denke und nicht unter 600 letzlich realisierbar aber die normale mit Brillenclips ist Mir nicht blendfrei genug da Sie nicht über Eck ragt und vorn nicht dicht genug anliegt .........

Ach ja und lasern tut natürlich auch keiner mehr in dem Bereich, schon 3x angefragt jedes mal abgelehnt worden ........
 
Zuletzt bearbeitet:
völliger Quatsch.

Die optische Brille dient für sehen und als Schutz,
und klare Gläser sind das einzige, das wirklich immer Sinn macht.
(Licht / Schatten im Wald, Dämmerung, Nacht)
selbst phototrope optische Gläser (also welche die funktionieren, im Gegensatz zu den teuren, ebenfalls sinnfreien Sonnenbrillengläsern) funken in Wirklichkeit nicht gut genug

So ein "Style"-Helm :rolleyes: ... naja, vielleicht für Rennradfahrer auf der Straße,
bei denen ist ja eh schon alles auch egal ...
;)



PS: eine Brille und zusätzlich so ein Visier ... da brauchst im Moment doch gar nicht mehr aufsteigen damit, das läuft augenblicklich an und wird nie wieder frei



kleiner Tipp, denn ich mach das so schon seit ca. 10 jahren:
wackel mal mit Deiner Brillenfassung zu einem Optiksupermarkt (Fielmann und so) und lass Dir die Gläser dort reinmachen.
Wer sichs bei Oakley selbst holt, ist wirklich selber schuld (oder Geld spielt keine Rolle, dann auch selbst schuld) :lol:
Wird aber bei den Dioptrien mit ner phototropen (R&H Transitions) vermutlich schwierig.
Wenn das unbedingt sein muss (wie schon getippt halte ich für die Anwendung für daneben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fremdkörper im Auge kann Ich nicht ab, grad bei 2x fast -10 Dioptrin und -1,5 Dioptrin Astigmatismus rum.
Wollte schon vor ewigkeiten lasern lassen aber wurde abgelehnt aufgrund der Werte die damals noch bei 8,5 lagen ohne Astigmatismus :(
Brillen bleiben für Mich somit die einzige "Option" letzlich die ziemlich ins Geld geht ........
 
Zurück
Oben Unten