Abus Modrop – Vorgestellt!: Neuer MTB-Helm mit modernen Sicherheitsfeatures

Abus Modrop – Vorgestellt!: Neuer MTB-Helm mit modernen Sicherheitsfeatures

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9hYnVzLW1vZHJvcC0xLmpwZWc.jpeg
Die nordrhein-westfälische Firma Abus hat einen neuen modernen MTB-Helm im Portfolio. Der Modrop kommt optional mit Mips und Quin für maximale Sicherheit auf dem Trail. In unserer Serie „Vorgestellt!“ werfen wir heute für euch einen Blick auf den Abus Modrop und zeigen die spannenden Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abus Modrop – Vorgestellt!: Neuer MTB-Helm mit modernen Sicherheitsfeatures

Was sagt ihr zu den neuen MTB-Helmen von Abus?
 
Preis :daumen:
Optik ☺️
Rock shield ? What?

Edit: schade, dass es keine Bilder gibt von
a) tiefster Visier-Position
b) wo die Brille geparkt werden kann

Das Helmvisier kann in der Höhe verstellt werden und schafft damit auch Platz für eine MTB Brille oder Goggle
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher waren Abus Helme doch eher biederer Hobbykram aus dem Fahrradgroßgeschäft. Mittlerweile machen die ja mit diesem hier und zB auch dem Gamechanger richtig was her. Sehe ich das falsch oder haben die sich ordentlich gemausert?
 
Warum ist der Insektenschutz nur bei den vorderen Öffnungen ?
Insekten können auch seitlich hinein fliegen,oder NICHT?
Hatte letzes Jahr zwei Bienenstiche am Kopf.
 
Warum ist der Insektenschutz nur bei den vorderen Öffnungen ?
Insekten können auch seitlich hinein fliegen,oder NICHT?
Hatte letzes Jahr zwei Bienenstiche am Kopf.
Hatte vor zwei Wochen auch eine Wespe in meinem POC Helm, war gar nicht mal so lustig. Glücklicherweise war mein Kopf härter als die Wespe und ich konnte das Tier benommen aus dem Helm schütteln.

Beim nächsten Helm achte ich definitiv auch auf sowas.
 
"Für ambitionierte Trailbiker bietet......." blablabla, also ich der ich unambitioniert bin kann mit meinem fetten Hintern nichts mit dem Helm anfangen, außer als Obstschale. Der Knieriemen ist einstellbar, das ist gut. Und ich kann meinen Pferdeschwanz raushängen lassen.
 
Leider wieder mit einem nicht verstellbaren Riemen im Bereich der Ohren. So schön der Freiraum um die Ohren auch ist. Aber Ohren können auch mal 1 cm weiter unten hängen. Gibt es da einen DIN-Kopf, an dem sich die Hersteller orientieren?
 
"Für ambitionierte Trailbiker bietet......." blablabla, also ich der ich unambitioniert bin kann mit meinem fetten Hintern nichts mit dem Helm anfangen, außer als Obstschale. Der Knieriemen ist einstellbar, das ist gut. Und ich kann meinen Pferdeschwanz raushängen lassen.
Wenn der Helm einen Knieriemen hat, ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen für die eigenen Bike Ambitionen? :D
 
Zurück
Oben Unten