ABUS-Ruhrbike-Festival 2014 - jetzt zum Marathon anmelden!

Also, an all die Angstvormschlammhaber.
Die Strecke ist sehr gut zu fahren,wir sind Sie Heute nochmal abgefahren.
Alle Leistungsklassen waren vertreten,vom Topracer bis zum Freizeitfahrer.
Natürlich ist es teilweise matschig und an zwei drei Stellen muss man mal kurz vom Rad weil die
Reifen durchdrehen, aber es wird definitiv keine Schlammschlacht. Das liegt daran das es wenige Flachpassagen gibt
Wo die Nässe "steht". Auf der längeren Strecke gibt es das Schlammloch vom letzten Jahr bei der Bachdurchquerung,
Da müsst ihr durch, sind doch aber nur 20m.
Ich wünsche euch allen viel Spass und ein sturzfreies Rennen

Derkleini
 
Danke für die Info.
Ich habe jetzt noch nicht gecheckt wo ich meine Startunterlagen bekomme.
Festivalgelände oder am Gymnasium?

EDIT:
Ausgabe
Freitag, 2.5.14 17:00 bis 19:00 Uhr Sportanlage Harkortberg
Samstag, 3.5.2014, ab 09:30 Uhr Geschwister-Scholl-Gymnasium
 
Zuletzt bearbeitet:
infos zur startaufstellung würden mich auch interessieren!

1. block lizenzfahrer 1 - 99
2. block trophyteilnehmer 100 - 199 (kurz-, mittel- und langstrecke)
3. block nach platzierung des vorjahres 200 - 299 ( platz 1 - 50 jeweils kurz- und mittelstrecke von 2013)
4. block 300 - 399 (platz 51 - 100 ...)
5. block 400 - ....

so in etwa?

danke, aber das beantwortet meine frage nicht wirklich.

die rundendurchfahrt auf die mittelstrecke ist wieder wie letztes jahr auf dem harkortberg?
mir gehts darum ob ich dort meine zweite trinkflasche irgendwo greifbar abstellen kann.

würde mir gefallen wenn ich auf die beiden fragen auch noch eine antwort bekomme.
 
Also, an all die Angstvormschlammhaber.
Die Strecke ist sehr gut zu fahren,wir sind Sie Heute nochmal abgefahren.
Alle Leistungsklassen waren vertreten,vom Topracer bis zum Freizeitfahrer.
Natürlich ist es teilweise matschig und an zwei drei Stellen muss man mal kurz vom Rad weil die
Reifen durchdrehen, aber es wird definitiv keine Schlammschlacht. Das liegt daran das es wenige Flachpassagen gibt
Wo die Nässe "steht". Auf der längeren Strecke gibt es das Schlammloch vom letzten Jahr bei der Bachdurchquerung,
Da müsst ihr durch, sind doch aber nur 20m.
Ich wünsche euch allen viel Spass und ein sturzfreies Rennen

Derkleini

Ok, heute wars ja auch schön und wenn es Freitag auch trocken ist (soll ja!), wird's es bis Samstag noch besser. Bin auch dabei.
 
Also geht der ikon? Den matschreifen brauche ich nicht.

Also...ich bin selbst ne technische graupe und nen angstbremser und bin die tage dort mit der kombi xking/raceking noch klar gekommen. Allerdings sage ich auch klar dazu...ich bin nicht im schnellsten fahrerfeld anzusiedeln sondern fahre eher auf heile knochen lamgsam als mir wo den hals zu brechen :)

Bei alllzu steilen Rampen, wie die sofort hinter dem kleinen wasserloch im ersten teil wird halt abgestiegen, aber ansonsten hatte ich mit raceking hinten an den meisten anstiegen keine probleme.
 
Super,
danke für die Infos. Wenn nicht noch was dazwischen kommt, sehen wir uns morgen.

LG
OFW
 
Fahre den Renegade 1.95 von Speci, ist auch eigentlich ein reiner Trockenreifen. Ging in Sundern aber auch mit etwas Vorsicht bergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Training gestern und ner kurzen Runde heute ist meine Wahl aufs Fully mit RK/RK gefallen. hab ich mehr Sicherheit mit als mit dem 29er. Und Grip haben die Contis auch ausreichend ;)
 
vorne ro/ro,hinten thunderburt .das muß funzen.gestern hat es in düsseldorf ordentlich gewittert(21mm). wie war die nacht in wetter und Umgebung?
 
Weiß ich auch nicht :ka:Es gibt Dinge die sind so wie sie sind und man muss einfach dadurch:cool:

... Durch muss man durch den Schlamm und die niedrigen Temperaturen. Ich war gestern im "Zielgebiet" unterwegs und die meisten Ecken sind ganz erträglich trocken. Aber frisch ist es ... 10-13Grad Morgen ...

Warm anziehen und fleißig strampeln!

Gute Fahrt!
 
Ganz einfach - es gibt einfach Leute, denen Schlamm keinen Spass macht. Für mich kanns nicht warm genug sein, die 38 Grad vor 2 oder 3 Jahren beim Marathon fand ich super. Einfach Geschmackssache, mehr nicht.
 
Ganz einfach - es gibt einfach Leute, denen Schlamm keinen Spass macht. Für mich kanns nicht warm genug sein, die 38 Grad vor 2 oder 3 Jahren beim Marathon fand ich super. Einfach Geschmackssache, mehr nicht.
Die einen sind halt jetzt schon heiß wie Frittenfett :D - die anderen vorher warmfahren, bitte ;)
 
Ich hab so Bock. Freue mich schon die ganze Woche drauf! Der Ruhrbike Marathon ist halt echt mal ein echter MTB Marathon auf artgerechten Strecken(für NRW), und die machen immer Bock, im trocknen wirds schnell und bei Nässe schön tricky. Bis Morgen!
 
so, Nummer schon geholt und Bike ist auch fertig. freue mich schon sehr...aber frisch ist's wirklich !!
 
Hallo! Ich habe spontan die Möglichkeit bekommen, morgen nach Wetter zu fahren. Sind noch Startplätze vor Ort zu kriegen? (Kurz oder lang, egal ;) )
 
Zurück
Oben Unten