ABUS-Ruhrbike-Festival 2014 - jetzt zum Marathon anmelden!

Obwohl schon über 600 Startplätze vergeben sind, verlängern wir für euch noch einmal die Anmeldefrist bis Montag, den 28. April 2014, 24 Uhr. Alle Zahlungseingänge bis Mittwoch, den 30. April 2014, 24 Uhr werden noch für die Startaufstellung berücksichtigt. Spätere Zahlungseingänge werden zwar als Zahlung akzeptiert, jedoch können dann keine Startplätze mehr nach Fahrtzeiten 2013 vergeben werden. Nachmeldungen sind dann nur noch vor Ort möglich.

Also: sichert euch noch jetzt die besten Startplätze für den ABUS-Ruhrbike-Marathon 2014 unter www.ruhrbike-festival.de
— hier: Harkortberg.
 
da es bei mir ohnehin nicht auf jede Sekunde ankommt, werde ich (wohl) auch tragen. Kurve ist etwas strong, kommt man über die Kante auf den Rasen, droht Plattfußgefahr, kein Kosten-Nutzen-Verhältnis. Also bis Sonnabend bei hoffentlich einigermaßen Wetter.
 
Dit
da es bei mir ohnehin nicht auf jede Sekunde ankommt, werde ich (wohl) auch tragen. Kurve ist etwas strong, kommt man über die Kante auf den Rasen, droht Plattfußgefahr, kein Kosten-Nutzen-Verhältnis. Also bis Sonnabend bei hoffentlich einigermaßen Wetter.


Dito...aber nicht weil ich Angst habe das rad kaputt zu machen sondern weil ich m8ch nicht kaputt machen will :) und sollte es da palaver hinter mir geben, dem gebe ich gern meine adresse zur "aussprache" :-D
 
Ich würde mal sagen stellenweise Schlammschlacht. Kurz vor Ziel gab es letztes Jahr ein riesen Schlamloch. Ich hoffe man wird da dieses Jahr nicht versinken :)
 
In dem Schlammloch bzw. Bachdurchfahrt ist letztes Jahr einer drin stecken geblieben und ist ohne Hilfe nicht mehr raus gekommen. Wird wenn es so weiter regnet eine große Schlammschlacht
 
Letztes Jahr war doch ein paar Tage vor dem Marathon, das große Unwetter! Ich glaube mit dem Wasser, was die Woche von oben runter kommt werden wir schon klarkommen. Viel interessanter finde ich, ob die Jungs vorher wieder die Trails putzen, da noch sehr viel Totholz rumliegt.
 
eins weis ich sicher. ich werde mir wohl doch mal schraubstollen für meine schuhe besorgen.

das wird sicher schlammig. vor allem diese schönen abfahrten, die in einer scharfen kurve mit anschließendem steilen uphill enden werden schön.
 
Da haste total mit recht. Ich hoffe nur, das am Samstag konzentrierter und mit der richtigen selbst Einschätzung gefahren wird. In Sundern habe ich zuviele Sanitäter und stürze gesehen, muss nicht wieder sein. Ansonsten bin ich im
Vorfeld freudig aufgeregt wie immer, während dessen werde fluchen warum ich mir den scheiß antue, und wenn ich durch bin wird gegrinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde morgen mal schauen, wie inzwischen der Stand der Dinge auf Strecke is und berichten. Denn es hat auch heute sehr ordentlich geschüttet hier und soll wohl auch bis zum 1.5 inkl so bleiben. Von RK/RK als Bereifung bin ich in jedem Fall schon wech ;-) Ab Freitag soll es ja bisschen trockener werden.
 
Tragen ergiebt hier mehr Sinn. Man kann es fahren, aber unten die Wiese steigt leicht an und die Kurve zu kriegen ist schon ein wenig tricky. Früher hatten wir hier eine vorgeschriebene Laufpassage, aber nach Mecker von ein paar Cracks hängen wir nur noch ein Schild "Achtung Treppe".
Ich bin es noch nie gefahren, weil ich die Treppe nicht kaputtmachen will.

... Was heißt den "Cracks"? Das ist auch nur eine Treppe!!!
 
Also, ich habs jetzt zwar nicht auf die Latte oder besser gesagt...Treppe...bekommen, mich auf den letzten Schlag zu melden. Möchte aber doch mal das Schlechtwetterhoch:D abwarten und denke man kann ja noch spontan aufschlagen, weil ein paar Slickies werden bestimmt noch kneifen:D oder ;)
 
Dienen die Startblöcke nur zur geordneten Aufstellung mit einem einzigen Startschuss oder werden die Startblöcke zeitversetzt gestartet?
 
Also ich war gerade auf der XC Strecke und die war sehr gut zu befahren. Keine Ahnung wie es auf der anderen Seite der Ruhr aussieht, aber allzu viel Schlamm sollte da nicht sein.
 
infos zur startaufstellung würden mich auch interessieren!

1. block lizenzfahrer 1 - 99
2. block trophyteilnehmer 100 - 199 (kurz-, mittel- und langstrecke)
3. block nach platzierung des vorjahres 200 - 299 ( platz 1 - 50 jeweils kurz- und mittelstrecke von 2013)
4. block 300 - 399 (platz 51 - 100 ...)
5. block 400 - ....

so in etwa?
 
Die Startblöcke Starten mit wenigen Sekunden Verzögerung, allerdings gibt es Echtzeitmessung.
Die Strecke ist in Gutem Zustand, es wird wohl keine Schlammschlacht da es momentan zwar bewölkt aber trocken ist.

Leute, wenn das mal kein Service ist: im Expo-Bereich auf dem Harkortberg können sich alle Teilnehmer vom ABUS-Ruhrbike-Marathon die Höhenmeter aus den Beinen massieren lassen. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag könnt Ihr euch unmittelbar hinter der Ziellinie direkt in das Zelt des Teams nutrixxion fallen lassen und verwöhnen lassen.
http://www.ruhrbike-festival.de/news/gesamtansicht/-/2014/04/30/massage-service-am-samstag

Hier bitte nicht alle auf einmal :winken:und denkt daran: Kräfte Sammeln denn kurz danach gehts hoch! :D
Tunnel.JPG
 

Anhänge

  • Tunnel.JPG
    Tunnel.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 47
Für Fotos ist im übrigen auch gesorgt!!!
Sportograf kümmert sich darum euch In flagranti abzulichten.
 
danke, aber das beantwortet meine frage nicht wirklich.

die rundendurchfahrt auf die mittelstrecke ist wieder wie letztes jahr auf dem harkortberg?
mir gehts darum ob ich dort meine zweite trinkflasche irgendwo greifbar abstellen kann.
 
Und nochmal ne komplette Nacht draufgekübelt.

Also zumindest sagt die Wetterstation Hagen, das es Nachts trocken gewesen is. Ich denke, viel schlimmer wird es nicht geworden sein von gestern wo ich auf der Strecke war, bis heute :)

Ich wag es einfach mal und melde morgen nach. Alles was nicht fahrbar ist, wird halt geschoben oder langsamer gemacht ;-)
 
Hallo zusammen,

Ich überlege noch ob ich die knapp 200km anreise auf mich nehmen soll. Hier ist der wald sehr matschig und es war schon zwei tage trocken. Geht der ikon noch oder muss der beaver herhalten. Wie war das Wetter und war schon jemand auf der Strecke? Danke
 
Zurück
Oben Unten