Abzocke bei BMO

Registriert
23. Juli 2007
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

ich war heute mal wieder auf BMO weil ich mir immer wieder überlege
Schwalbe Ice spiker zu kaufen in der Draht version! Bis jetzt haben
die Reifen immer 35,90€ wie man auch bei google sehen kann

http://www.google.de/products?q=schwalbe+ice+spiker+draht&hl=de

doch heute staunte ich nicht schlecht als
die Reifen plötzlich 47,90€ kosten das ist mal schnell ne Preiserhöhung
von 33% wenn ich das richtig gerechnet hab!

http://www.bike-mailorder.de/shop/product_info.php?products_id=4384&type=search

Sowas find ich persönlich schon ziemlich :mad:. Wie seht ihr das???
Leider muss ich auch sagen das es nur eine positive sache bei BMO gibt
nämlich die große Auswahl den bei meinen bisherigen Bestellungen ist fast
immer etwas schief gelaufen schade eigentlich!
 
Na ja, Angebot und Nachfrage eben. Es gibt halt ne Menge Leute (wie dich?), die wenn sie morgens aus dem Fenster sehen, völlig überrascht feststellen, dass Wasser bei 0°C seinen Aggregatzustand ändert. Dann brauchen sie aber uuuuunbedingt SOFORT einen Eisreifen, der ein Weiterleben überhaupt erst ermöglicht.

Da würd' ich mich warscheinlich auch bedienen...

Auch sonst find' ich an dem Laden nicht viel auszusetzen. Das Einzige, was mich mal geärgert hat - aber so richtig - war, dass sie sich letzten Winter den Server mit den Kreditkartendaten haben knacken lassen. So haben ein Paar nette ukrainische Hausfrauen mal eben ne 20000,-€ Sammelbestellung bei Quelle auf meine Rechnung getätigt, während ich auf ner echt kleinen thailändischen Insel plötzlich mit ner gesperrten Karte aber dafür ohne Geld dasaß :heul:

Aber auch das ist alles problemlos wieder in's Lot gekommen...
 
Ich glaub du hast mein text nicht ganz so genau gelesen
ich überleg mir schon länger (ca. 2 Monate) den Reifen zu kaufen!
Das Angebot und Nachfrage den Preis regeln ok aber trotzdem ich
finds nicht in Ordnung! Und dann kauf ich eben wo anderst ein und so machen sie garkein geschäft
mehr mit dem Reifen schließlich sind die Leute nicht blöd und kaufen dann da wo der reifen
noch 35,90€ Kostet
Das mit der Kreditkarte is echt übel aber ich glaub dass hätte dir evtl auch bei einem anderen Online Shop
passieren können wo du mit Kreditkarte gezahlt hast! Deswegen zahl ich lieber mit Überweisung
 
Ich glaub du hast mein text nicht ganz so genau gelesen
ich überleg mir schon länger (ca. 2 Monate) den Reifen zu kaufen!
Das Angebot und Nachfrage den Preis regeln ok aber trotzdem ich
finds nicht in Ordnung! Und dann kauf ich eben wo anderst ein und so machen sie garkein geschäft
mehr mit dem Reifen schließlich sind die Leute nicht blöd und kaufen dann da wo der reifen
noch 35,90€ Kostet
Das mit der Kreditkarte is echt übel aber ich glaub dass hätte dir evtl auch bei einem anderen Online Shop
passieren können wo du mit Kreditkarte gezahlt hast! Deswegen zahl ich lieber mit Überweisung

Wenn du nicht weiter an deinem Satzbau arbeitest, lassen sich deine Beiträge auch nur beschissen lesen. Ansonsten entdecke ich da keine Abzocke.
 
Ich glaub du hast mein text nicht ganz so genau gelesen
ich überleg mir schon länger (ca. 2 Monate) den Reifen zu kaufen!
Das Angebot und Nachfrage den Preis regeln ok aber trotzdem ich
finds nicht in Ordnung! Und dann kauf ich eben wo anderst ein und so machen sie garkein geschäft
mehr mit dem Reifen schließlich sind die Leute nicht blöd und kaufen dann da wo der reifen
noch 35,90€ Kostet
Das mit der Kreditkarte is echt übel aber ich glaub dass hätte dir evtl auch bei einem anderen Online Shop
passieren können wo du mit Kreditkarte gezahlt hast! Deswegen zahl ich lieber mit Überweisung

kauf doch einfach wo anders? :confused:
 
Eigentlich liegt der UVP auch weit über den 35,-! Abgesehen davon, wann werden denn wohl Spikes nachgefragt :rolleyes:
und wenn Du zu blöd bist antizyklisch zu kaufen, bist Du selbst schuld.

Falls es dir noch nie aufgefallen ist, auch Heizöl ist im Winter teurer als im Sommer.
 
Die Spikes-Schnäppchen sind "alle jahre wieder" so in der Weihnachtszeit etwas dünner gesät, woran das wohl liegt?:D

Im Sommer gibts den Satz für 65,-

Die UVP von Schwalbe für den Ice Spiker liegt bei über 60€ pro Stück.
 
Im Moment hat Schwalbe bei den Spikern Lieferengpässe... Angebot und Nachfrage und ggf. halt kostspieligere Einkaufsmodalitäten...

mach ma nen bäuerchen und genieß das wochenende!
 
Sowas find ich persönlich schon ziemlich :mad:. Wie seht ihr das???
Leider muss ich auch sagen das es nur eine positive sache bei BMO gibt
nämlich die große Auswahl den bei meinen bisherigen Bestellungen ist fast
immer etwas schief gelaufen schade eigentlich!


Das ist keine Abzocke. Vielleicht hat es sogar einen guten Grund. Zum Beispiel könnte sich der Einkaufspreis geändert haben.

Und ansonsten würde ich dir noch empfehlen den Threadtitel zu ändern.
 
Ein Reifen, den der Hersteller mit UVP 64,90 deklariert, und der im Einzelhandel wohl so um die 55-60 € kostet, für 47,90 anzubieten ist Abzocke? Irgendwie komm ich da nicht mit.
 
Erst mal hab ich selbst geschrieben das ich den Reifen dann wo anderst kauf das ist ja mal klar! Ich bin ja nicht total bescheuert!

@Hopi wenn du nur einen Beitrag schreibst um mich als blöd zu beschimpfen kannst du ihn dir sparen ich will hier ne ordentliche diskussion führen ohne jemanden zu beleidigen!

@make65 es geht nicht um den Preis, es geht um die plötzliche Preiserhöhung.

Ich mach mal ne auflistung was alles im UVP drin ist

1. Fertigungsmaterial
+ Ein Materialgemeinkostenzuschlagsatz

2. Fertigungslöhne
+ Ein Fertigungsgemeinkostenzuschlagsatz
+Sonderkosten die in der Fertigung anfallen

3. Verwaltungskosten

4. Vertriebskosten
+Sonderkosten die im Vertrieb anfallen

5. Gewinn

6. Kundenskonto

7 Provisionen

8 Kundenrabatt

Und dann habt ihr den Listenverkaufspreis oder UVP, wenn ihr also Rabatt und so was bekommt ist das alles schon vorher draufgeschlagen, und bevor jemand fragt das habe ich mir nicht ausgedacht sondern ich weis es aus der Industrie und Betriebslehre

Wenn ihr sowas nicht als abzocke seht ok, ich empfinde es so da kauf ich dann lieber bei nem anderen Onlineshop ein als bei den
Kapitalisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du zu dem Zusammenhang zwischen Benzinpreis und diversen Feiertagen / Ferien? Machst du jedesmal ein "Abzocke bei Aral/Shell/..." Topic wo auch immer auf?

Was glaubst du denn wie sich die acht von dir aufgeführten Punkte bei Fahrradteilen verteilen?

grüße,
Jan
 
oh da hat einer das schulbuch aufgeschlagen......:lol:

kennst du die HEK von Schwalbe? nein.,,,
Kennst du die Konditionen von BMO bei Schwalbe? nein....
Kennst du die CHarge die BMO bezogen hat? nein...
Kennst du die aktuelle Liefersituation bei Schwalbe ? nein.....
Zwingt die jemand bei BMO zu kaufen ? Nein....

und bitte bleib mir mit den Schülbüchern der IHK daheim...Praxis und THeoie sind 2 Paar Schuhe....
das haben auch schon Leute nach einem BWL Studium bemerken dürfen....

und wo ist nun die Abzocke bei BMO ?

Nicht jammern ...wenns dir zu teuer ist kauf wo anders und am besten im Laden deinen Vertrauens
 
abzocke wäre, wenn man dich mit nem schnäppchenpreis lockt und du nen höheren brechnet bekommst. wenn man dir vorher nicht genannte zusatzkosten in rechnung stellt. wenn BMO der einzige wäre, der was zu überhöhten preisen anbietet, was sonst keiner hat aber jeder braucht

BMO kann seine preise doch gestalten, wie er will, wenn es dir zu teuer ist, dann kauf eben wo anders
 
Zurück
Oben Unten