Ach sch... doch drauf - unlogische Reaktion auf verkorkstes Jahr.

Unverhofft kommt oft, als ich gestern die Gabel einbaufertig machte habe ich doch noch eine "richtige" Kralle mit 5g entdeckt.

Gabel ist gekürzt, Aufkleber ab und Steuersatzkonus ist verbaut. Ergibt netto ohne Kralle 1322g. Kann sich sehen lassen finde ich.

IMG_9725.JPG


IMG_9729.JPG


IMG_9726.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9725.JPG
    IMG_9725.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_9726.JPG
    IMG_9726.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_9729.JPG
    IMG_9729.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 267
Es kamen jetzt die letzten Teile an. Erstmal letzten natürlich. Wenn es etwas Neues leckeres gibt...keine Garantie für irgendwas. Leichtbautourette eben.

28er Garbaruk Blatt, 28 reicht erstmal bei dem Fitnesslevel.


IMG_9803.JPG


Race Face PF30 Innenlager, jetzt ohne Aufkleber. Schön schwarz und 0,2g gespart.

IMG_9805.JPG


X01 Grip Shift (XX1 passt farblich nicht). An sich leicht, aber der Klemmring ist ein schlechter Scherz - ich habe zwar schon eine Aluschraube verbaut, aber 7,6g? Das ist ja mehr als meine Sattelklemme. Hier wird sich also etwas tun.

IMG_9806.JPG


IMG_9807.JPG


Aheaddeckel. Besch.ssenes Bild, aber dafür ordentlich leicht.

IMG_9808.JPG


Und hier noch die Griffe, einer passend abgeschnitten. Ich fahre schon seit Jahren geschlossene Griffe - sie retten Lenker und sind somit besonder nachhaltig!

IMG_9810.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9803.JPG
    IMG_9803.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_9805.JPG
    IMG_9805.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_9806.JPG
    IMG_9806.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_9807.JPG
    IMG_9807.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_9808.JPG
    IMG_9808.JPG
    71 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_9810.JPG
    IMG_9810.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 262
Dass es Scheiße an einer Strähne gibt wusste ich gar nicht. Aber jetzt weiß ich es. Daher eine längere Pause, aber jetzt geht es weiter.

LRS ist fertig fertig, Reifen montiert. Sind Fast Trak S-Works mit 512/516g. Rollen gut, grippen ausreichend, bin zufrieden.
Da es sie aber so nicht mehr gibt habe ich schonmal aktuelle Renegades besorgt. Mit 590g/Stück wiegen sie halt soviel wie Allmountain Reifen.

DSC_8668.JPG



Kleines Highlight am Bike ist das modifizierte XX1 Schaltwerk. Wiegt es regulär doch sonst deutlich mehr.

DSC_8671.JPG
 

Anhänge

  • DSC_8668.JPG
    DSC_8668.JPG
    317,4 KB · Aufrufe: 268
  • DSC_8671.JPG
    DSC_8671.JPG
    366,1 KB · Aufrufe: 269
Schmucker LRS (die neuen S-Works Versionen kommen ja bald) und das Schaltwerk ist auch lecker :daumen:
Was wurde alles gemacht?
Ich denke mal das obligatorische Schraubentuning, andere Schaltrollen, ein Carbon-Parallelogramm und einen Carbon-Schaltwerkkäfig erkenne ich noch.
 
Ich habe es schon so gekauft (bis auf die Röllchen, die habe ich verbrochen) und bin es jetzt ein Jahr ohne jegliche Probleme auf dem Enduro gefahren.
LRS ist wirklich gut geworden. Sogar besser als ich dachte.

Wann kommen denn die neuen S-Works Reifen? Für Links mit Infos wäre ich dankbar.
 
Ihr könnt euch schon denken dass Eloxalblau nicht wirklich passt ans neue Rad. Wenn man ehrlich ist passt es nie. Davon hat die Fox aber ein paar Teile.
Ja, man hätte die eloxieren können, aber Sch.. drauf. Carbon muss her.
Somit hat die Gabel effektiv nur noch 1316g.

IMG_9900.JPG


IMG_9901.JPG


(Und wenn das Rad mal fertig ist verspreche ich schöne Detailfotos, auch von den Einstellern, die sind echt ein Highlight!)
 

Anhänge

  • IMG_9900.JPG
    IMG_9900.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_9901.JPG
    IMG_9901.JPG
    176 KB · Aufrufe: 277
Ihr könnt euch schon denken dass Eloxalblau nicht wirklich passt ans neue Rad. Wenn man ehrlich ist passt es nie. Davon hat die Fox aber ein paar Teile.
Ja, man hätte die eloxieren können, aber Sch.. drauf. Carbon muss her.
Somit hat die Gabel effektiv nur noch 1316g.

Anhang anzeigen 652767

Anhang anzeigen 652768

(Und wenn das Rad mal fertig ist verspreche ich schöne Detailfotos, auch von den Einstellern, die sind echt ein Highlight!)

Wo hast du die Einsteller her? Die sehen echt gut aus!
 
Eile, Stress, Hektik, unüberlegte Entscheidungen, Schnellschüsse - nein, das sollte dieser Aufbau nicht als Motto haben.
Entspannt ein leichtes Rad nach meinen Bedürfnissen aufbauen. Genau die Komponenten die man haben will genau an den Rahmen bauen den man gut findet. Entspannt schrauben. Entschleunigen.

Resultat, 7,69kg:

DSC_0087.JPG
DSC_0090.JPG
DSC_0091.JPG
DSC_0092.JPG
DSC_0093.JPG
DSC_0094.JPG
DSC_0095.JPG
DSC_0096.JPG
DSC_0098.JPG
DSC_0101.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0087.JPG
    DSC_0087.JPG
    484,6 KB · Aufrufe: 253
  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 251
  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 281
  • DSC_0092.JPG
    DSC_0092.JPG
    316,5 KB · Aufrufe: 256
  • DSC_0093.JPG
    DSC_0093.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 269
  • DSC_0094.JPG
    DSC_0094.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 291
  • DSC_0095.JPG
    DSC_0095.JPG
    359,6 KB · Aufrufe: 252
  • DSC_0096.JPG
    DSC_0096.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 254
  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    277 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_0101.JPG
    DSC_0101.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben Unten