Ach sch... doch drauf - unlogische Reaktion auf verkorkstes Jahr.

damonsta

Anarchist
Dabei seit
26. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
1.422
Standort
Bad Camberg
Der Vollständigkeit halber:

ADC4CA1A-08B9-4179-9DBE-03B8580A5618.jpeg


Gabel ist montiert.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden den Rest anzuschrauben. Läuft.
 

damonsta

Anarchist
Dabei seit
26. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
1.422
Standort
Bad Camberg
Piccola hinten bekomme ich nicht sonderlich gut entlüftet. Die Spritze an der Pumpe zieht beim Ziehen Luft.

Die Dichtung der Spritze selbst ist getauscht, kein Unterschied. Beim Drücken ist alles dicht.

Muss ich morgen wohl mal Trickstuff anrufen, es liegt nicht an mir, vorne und am Enduro hat es einwandfrei funktioniert.
 

damonsta

Anarchist
Dabei seit
26. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
1.422
Standort
Bad Camberg
Nix Besonderes. Extralite vorne, 240S hinten, Revolution, 310g Carbon Felgen mit 25mm Maulweite. Ich denke 1180g.
Es hätten auch 22mm mit der Standardbereifung gereicht, aber ich will mir die Option offen halten im Winter 2,3er Reifen zu fahren.
Im Sommer reichen auf dem Rad Thunder Burt denke ich.
 

damonsta

Anarchist
Dabei seit
26. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
1.422
Standort
Bad Camberg
Hier geht es auch mal weiter - der LRS ist lange da, die Endkappen der Extralite Nabe vorne sind nun schwarz und ohne Band dürfte der LRS ziemlich genau 1200g wiegen. Allerdings habe ich in der 240s hinten schon den Alu Gewindering verbaut und (was keinen Gewichtsvorteil brachte, aber Funktionsvorteil) Zahnscheiben mit 54 Zähnen.

DSC_0530.JPG
DSC_0531.JPG
DSC_0532.JPG
DSC_0533.JPG
DSC_0535.JPG
DSC_0536.JPG
 

damonsta

Anarchist
Dabei seit
26. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
1.422
Standort
Bad Camberg
China 25er Maulweite von Slowbuild. Daten sind auf seiner Seite.
Von Nextie gibt es die gleichen oder zumindest vergleichbare.
 
Dabei seit
6. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
68
Schöner Aufbau Faden.
Warum soll der Aluring einen Funktionsvorteil bringen?
 

hardflipper

27,5" und 29"
Dabei seit
23. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
186
Standort
Hier
Haben bei mir 2 Wochen gehalten. Dann waren sie durch. Ich habe jedoch von DT neue bekommen, die dann in die Börse wanderten. Trial moves mögen die Dinger nicht.
Das ist auch die Info die ich von Entwicklern eines sehr großen Komponentenherstellers habe, die sämtliche Naben am Markt getestet hatten. Die 54er DT sind als erstes verreckt.
 

hardflipper

27,5" und 29"
Dabei seit
23. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
186
Standort
Hier
Ein bisschen halten die schon, sonst hätte es einen Rückruf geben müssen aber im Vergleich zu allen anderen halt viel schlechter.

Ich finde es auch Schade, da 36 Zähne einfach zu wenig sind...
 
Oben