Ach sch... doch drauf - unlogische Reaktion auf verkorkstes Jahr.

damonsta

Anarchist
Registriert
26. Februar 2005
Reaktionspunkte
1.433
Ort
Bad Camberg
Nachdem der Winter mit Augengrippe, Magen-Darm-Grippe und Magen-Darm-Grippe recht mies war was das Biken angimg setzte ich alle Hoffnung auf das Frühjahr - schließlich hatte ich den Job gewechselt, statt 40h die Woche nur noch 38, statt 1,5h zur Arbeit und zurück täglich nur noch 8 Minuten - klang doch nach BIKEN!

Stattdessen: Baustelle draußen, 10 Tonnen Material weggestemmt, 12 Tonnen neu gemacht, Dachausbau, Treppensturz, gerissene Bänder, beschädigte Knochenhaut, Schmerzen, Scharlach bei den Kindern und der Frau...SCHÖN, DOCH KEIN BIKEN.

Zum Verkriechen. Ja? Nein.

Es muss neue Motivation her. Perfektes Fully habe ich schon, an das 2015er 29er Enduro S-Works kommt hier einfach seit Jahren nichts ran.
Aber was ist mit dem Hardtail? Ja, ich habe eins. Ja, es ist aus Carbon. Aber warum wiegt es soviel wie ein CC Fully (8,8kg!)?

ES MUSS WAS LEICHTES HER!

(Für alle Meckerer vorab: Es wird hier nicht täglich Bilder geben, und ich werde hoffentlich mehr auf dem Rad als am Laptop sitzen, also bitte um Geduld. Weiß nicht ob das Ergebnis sich loht, aber probieren wir es mal.)
 
Leichtes von Leichtem zusammengehalten.
Cane Creek AER MTB, IS42/28,6, IS52/40.

IMG_9123.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9123.JPG
    IMG_9123.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 720
Dass ich mir mal eine Kackshima Gabel hole hätte ich auch nicht gedacht. Aber frei nach dem Motto des Threads - sch... drauf!
100mm, StepCast, ungekürzter Schaft von dem um 10cm weg können.
Gewicht ohne Achse und Kralle. Also Gabel pur.

IMG_9196.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9196.JPG
    IMG_9196.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 717
Na das schaue ich mir doch auch mit an :daumen:
Und wenn dir das neue Bike hilft, dann mach das.
Aber wegen dem Gewicht bin ich ja mal wirklich gespannt, da hast du ja gut was vor...
 
8,79 solltest du schon schaffen.

Mein fast Serien Cannondale FSI liegt bei 8,8kg und da wiegt die Gabel schon 500g mehr als deine hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es was Leichtes und was sehr Leichtes. Fangen wir mit letzterem an, X12 Boost Achse. Original. Wer war nochmal Extralite?

IMG_9300.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9300.JPG
    IMG_9300.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 716
Zurück
Oben Unten