Achsen, Achslängen (gemeint sind Wellen) und Kurbelkombinationen

Ha..
das ging ja flott. Vielen Dank an Carsten, Andy und Felix....:daumen:

Dann muss ich ja erstmal suchen.....:(

@Carsten: ja das Klein soll gefahren werden, bin aber nur 57kg leicht, denke da werde ich nicht sooooviel Flex merken.

MfG
 
Hi,

eine "Reanimation" ;-)

kann mir jemand sagen, was ich für eine Achslänge bei einer

RaceFace Turbine mit ISIS Aufnahme

benötige?

Bitte nicht schlagen, daß es keine 4kant ist, kommt auf meine Stadtschlampe und war so schön günstig ;-)

Gruss

Micha
 
kann ein mod bitte mal den titel aendern? das sind wellen und keine achsen. achsen drehen sich nicht sondern es dreht sich etwas um sie. wellen drehen sich.
 
Hab auch nur ACHSlänge geschrieben, um dem Titel zu huldigen ;-)

Gruss

Micha (der aber immer noch nicht weiß, was für eine WELLENlänge er für die RFturbineISIS benötigt ;-))
 
na, dann bin ich mal so lieb und google das fuer dich ;) obwohl ich absolut nicht weiss, ob es da verschiedene turbinen gab

http://www.raceface.com/instructions/CRANKS/LP-IB_ISIS_crank.pdf

CHAINLINE:
"Chainline" is a measurement from the centerline of your frame to the tip of the middle
chainring on the crankset. This measurement is important because front shifting
performance is directly connected to the chainline measurement on your bike.
All Race Face crank models (Prodigy, Turbine LP, Next LP, North Shore DH) are designed
to achieve a chainline of 48.5-49.5mm when installed on a standard ISIS Drive 113mm
(81mm ISIS designation) spindle such as the Race Face Prodigy or XS model.
 
Dankeschön, ich hatte nur die Angaben für die 4kantwellen gefunden, irgendwie bin ich des "googlelns" nicht so mächtig ;-)

Ich hab ein RFSignatureDH mit 118mm - daß müßte dann ja dank einstellbarer Kettenlinie funktionieren. Die 2,5mm Versatz werd ich an der Schlampe schon verkraften

Gruss

Micha
 
Hi,

GraftonJoystix mit 130er Welle - ist das schon zu lang oder noch im Bereich des Erträglichen? Welle läßt sich verschieben (WI-BB).

Gruss

Micha
 
Hallo zusammen,

gibt es jemanden der mir sagen kann welche Achslänge ich benötige um Caramba Double Barrel an einem HotChili Zymotic I zu verbauen. Aktuell habe ich eine 113er Achse verbaut auf der vorher Cook Bros E Cranks gelaufen sind.

Merci und Gruß
Mario
 
Gibt es eigentlich noch keine Classic-Kurbel-Wellenlänge-Übersicht-Tabelle ?
Auch wenn die Anfrage schon etwas älter ist: Ich habe hier zumindest eine von Shimano die sehr gut hinkommt.

Shimano-Tretlagerachslängen.jpg


Ach ja, die Tabelle ist wirklich von Shimano, besser wahrscheinlich Paul Lange, und die schreiben fälschlicherweise auch "Achse". ;)
 

Anhänge

  • Shimano-Tretlagerachslängen.jpg
    Shimano-Tretlagerachslängen.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 98
@Radsatz - das wurde bereits 2010 geklärt :o " ...kann ein mod bitte mal den titel aendern? das sind wellen und keine achsen. achsen drehen sich nicht sondern es dreht sich etwas um sie. wellen drehen sich... " und bringt den Fragenden in keinster sicht weiter.

LG Sebastian
 
Zurück
Oben Unten