Achslänge Tretlager für Shimano-Kurbel LX FC-M570

Registriert
11. November 2007
Reaktionspunkte
362
Hallo!

Ich habe eine Vierkant-Kurbel ( Shimano LX, FC-M570) erstanden und will mich auf die Suche nach einem Tretlager machen. Weiß jd. zufällig, welche Achslänge Shimano für diese Kurbel empfiehlt?

Grüße

Peter
 

Anzeige

Re: Achslänge Tretlager für Shimano-Kurbel LX FC-M570
Kann ich davon ausgehen, dass ein Tretlager mit JIS-Aufnahme das passende ist und somit keine ca. 2mm bei der Achslänge mit einberechnet werden müssen für etwaiges 'draufrutschen'? Welches Tretlager würdet ihr bevorzugen für ein Rad, dass hauptsächlich auf der Straße, da aber auch womöglich auf Radreisen benutzt werden soll: Kinex, Tokken oder doch SKF?

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Tretlager würdet ihr bevorzugen für ein Rad, dass hauptsächlich auf der Straße, da aber auch womöglich auf Radreisen benutzt werden soll: Kinex, Tokken oder doch SKF?

Hatte die 4-Kant-Version vor ein paar Jahren im Dauereinsatz und bin die Kurbel mit einem XT Patronenlager (BB-UN70 bzw. BB-UN71) in 110mm Achsbreite gefahren.
Hat wunderbar funktioniert.

Oder aber ein passendes Innenlager in LX-Qualität:
http://www.bike-discount.de/shop/k1212/a4013/bb-un-54-lx-innenlager-vierkant-110-mm.html

Wichtig wäre noch die benötige Gehäusebreite (68 bzw. 73mm)...

ciao
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten