Achtung: Betrugsmasche im Bikemarkt und Gegenmaßnahmen

Vor Kurzem haben wir den Bikemarkt auf MTB-News.de von Grund auf überarbeitet und insbesondere die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer übersichtlicher und einfacher gestaltet. Nun hat sich jedoch ein Betrugsfall mit mehreren Betroffenen hier aus der Community ereignet, weshalb wir kurz über die anstehenden Schritte informieren wollen.


→ Den vollständigen Artikel "Achtung: Betrugsmasche im Bikemarkt und Gegenmaßnahmen" im Newsbereich lesen


 
Hallo community,
Ich habe einen Helm gekauft und musste ihm aber zurückschicken da er nicht wie beschrieben nur Kratzer hatte sondern richtige Dellen. Verkäufer hat den Helm erhalten und hat mir vor zehn Tagen zugesichert das Geld zu überweisen. Jetzt reagiert er nicht mehr auf Anfragen obwohl man sieht dass er die Nachricht gelesen hat. Was soll ich tun, gleich zur Polizei gehen, Anwalt einschalten.
Freue mich auf eure Tipps
Melde dich bei den Verantwortlichen des Forums. Die werden sich da schon einschalten und den Druck auf ihn erhöhen. Wenn er viel verkauft wird er sich schon beugen.
 

Anzeige

Re: Achtung: Betrugsmasche im Bikemarkt und Gegenmaßnahmen
hi, erst denken, dann posten ? steht das extra für mich dort ? LOL.

Ich habe einen Verkaufer der 1. mir nicht antwortet 2. in den letzten Tagen negative bewertungen sammelt 3. mir keine ware gesendet hat.

Kann ich das irgendwo melden ? Ich finde solche accounts und leute sollten sofort gebanned werden. Er liest die nachrichten und antwortet nicht. Natürlich mache ich mir sorgen wenn eine negativ bewertung nach der anderen dort eingeht. zudem steht mein bike hier unfertig wegen ihm.

Achso, und das beste ist noch das : wenn es darum geht die bezahlung zu klären dann
wird innerhalb von sekunden geantwortet.

Habe zwar paypal bezahlt und käuferschutz aber ich finde eine mindest kommunikation MUSS gewähreitet sein. vlt mal an dieser stelle ein zeitlimit zum antworten setzen um die qualität und den ruf des bikemarktes nicht zu gefährden.

Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitlimits? Geht's noch?

Das hier ist für Privatkäufe-/Verkäufe... Das scheinen einige manchmal zu vergessen und erwarten Service und Lieferzeiten von Onlineshops zu Preisen von Flohmarkt...

Ne ne, das finde ich dezent übertrieben...

Viel Glück in deiner Sache!

Grüße
 
@sun909 also ich habe neuware vom "händler" zu einem angemessenen preis gekauft. Mit zeitlimits meine ich keine paar stunden aber nach 2-3 tagen dürfte schon eine antwort drin sein WENN man sich schon nicht offiziell beschwären kann um den 'händler' zu sperren. Danke für die anteilnahme. Lol
 
Von Händler schreibst du nunmal nix in deinem Post, dann solltest du dich schon genauer ausdrücken.

Dein lol kannst du dir sparen, war dann eh vergeudete Zeit, hier was zu schreiben...
 
Zurück
Oben Unten