ACHTUNG: Drahtseil im Siebengebirge

Registriert
3. April 2011
Reaktionspunkte
15
Ort
Siegburg
Bitte Teilen und so vielen wie möglich zugänglich machen:

ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! BITTE LESEN UND TEILEN DIE SELBER Mountainbike fahren oder Bekannte haben die fahren !!! Ich war gerade im eigentlich schönen SIEBENGEBIRGE mit dem Bike unterwegs.Hab die Abfahrt von der Löwenburg nach Bad Honnef Rhöndorf genommen auch bekannt unter dem Namen BREIBERGE !!! Es hätte mich heute fast geköpft ... es wurden auf dem ersten Stück schon mindenstens 10 Bäume quer über den Weg gelegt so das man sie erst im letzten Moment erst sieht und sich fast überschlägt ! nach der ersten Hütte wo es bergab geht und die erste Linkskurve kommt war ein 1cm dickes DRAHTSEIL gespannt .... auf KOPFHÖHE bzw HALSHÖHE ....Ich hatte zum Glück mein LEATT BRACE an (Genickschutz) sonst wäre die Sache bestimmt nicht so glimpflich abgelaufen.Bin mit dem Genickschutz hängengeblieben und den Hang hinunter gestürzt.Soweit ist alles gut gegangen ... Also Leute bitte teilen und weitersagen damit euch und anderen Freunden von euch nicht das gleiche passiert wie mir ! ICH HATTE EXTREMES GLÜCK das nix schlimmeres passiert ist.Ich weiß nicht ob es ein EINZELFALL ist da ich nur dort unterwegs war.Seid vorsichtig und fahrt vorrausschauend ! echt übel was dort abgeht im Siebengebirge im moment.Man hat ja schon öfters davon gehört und nun hat es mich getroffen ! ich hoffe ihr nehmt diese Sache erst !!! Danke im vorraus schon mal für teilen und weitersagen ! wir wollen ja alle heil unten ankommen denke ich ! MFG MARCUS
 
Ich hoffe Du hast die Geschichte auch der Polizei erzählt ...

Freue mich das Du es gut überstanden hast :daumen:

Lieben Gruß
Renate
 
Unfassbar - hoffentlich wurde die Polizei informiert!

Gute Besserung an Deinen Bekannten, auch wenn es glimpflich ausgegangen zu sein scheint.
 
Bin über die Breiberge heute in drei Varianten nach Rhöndorf runter...zwischen 10:00 - 14:00 Uhr.... habe nichts dergleichen festgestellt !
Tretschbachtal, Nachtigallental, Lohrberg, Nonnenstromberg alles frei :)
VG
Wade
 
Hi,
wir waren dort Dienstag abend und hatten auch keine Probleme.

Ggf. ist das ja hilfreich. Ihr wart aber nicht zufällig letztes WE am Drachenfels unterwegs und habt den Herrn Wanderer verschreckt? :D

gute Besserung an den Kollegen!
grüße
sun909
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Verursacher dieser "Falle", sollte man wegen versuchtem Mord verknacken. Wer so was macht, rechnet bewusst mit dem Tod der biker.

Hoffentlich wird der Kerl geschnappt, der so was macht. Das geht überhaupt nicht (egal, ob MTB dort erlaubt ist oder nicht). Meine Zeugenaussage hättet Ihr, wenn ich jemals einen bei so was erwische.

10 Baumstämme und ein dickes Drahtseil: Sowas kann man doch nicht unbemerkt anbringen.
 
Gefallene Bäume und ein Drahtseil - seid ihr an einem Schild mit "BETRETUNGSVERBOT FORSTARBEITEN LEBENSGEFAHR" vorbeigeballert?

Andere Frage, warum fährt man mit Leatt Brace und (ich nehme an) Fullfacehelm abseits gesperrter DH- oder FR-Strecken?
 
Hi Leute !!!!

Ich bin der Fahrer dem das passiert ist ! es war gestern den 14.11 um ca 14:15 uhr passiert ! habe natürlich alle stämme entfernt damit nicht jmd anderes sich überschlägt oder einem etwas passiert ! hatte leider kein telefon dabei sonst gäbe es doku fotos ! werde morgen da ich mich garnicht bewegen kann heute zur polizei fahren... werde auch eine anzeige erstatten aber habe das gefühl schon das da nicht viel passieren wird ! ich wollte mit meinem post andere biker warnen das sie vorsichtig sind ! @ kandyman ich bin 27 jahre alt stehe im berufsleben und hab immer den gedanken im kopf SAFETY FIRST !! grad bei dem sport den wir ausüben denke ich ist immer erforderlich gewisse schutzkleidung zu tragen ... aber das ist ja auch jedem selber überlassen ich will auf jeden fall nicht irgendwann querschnittsgelähmt da stehen oder sonstige unnötige verletzungen zu ziehen die nicht hätte umgehen können!

trotzdem danke für eure aufmerksamkeit !

gruß marcus
 
unfassbar, bin da gestern auch runter, so gegen 15:00, mir ist nichts aufgefallen, aber als ich das gelesen habe, kann ich über die "mit´m-Regenschirm-vom-Rad-Hol-Versuch" nur noch schmulzeln..." Was ist da los im 7-G. Junge, Junge... :-(
 
wenn sowas auf local-trails bei uns auftritt bete ich nur drum, das ich solch helden mal bei der "arbeit" erwische... in dem falle gibts selbstjustiz. das ist fakt!
 
Waren am Samstag unter anderem auf dem Tütberg im Bergischen und ein Trail ist, ich kenne es echt nicht anders, regelmäßig zugelegt mit mehr oder weniger dicken Holzstämmen, aber der Eine direkt hinter dem Anderen. Die meisten aber so groß und rechtwinklig zum Trail, daß es fast schon Spaß macht ;)

Das Thema mit der (echten) Fallenstellerei hatten wir dann aber auch. K.A. zu was ich im Effekt fähig wäre, am eigenen Seil nackt an den nächsten Baum binden und stehen lassen wäre das mindeste :mad:
 
..... ist heute übrigens Tages-Thema bei Radio Bonn Rhein-Sieg!!!

eine ausführliche Darstellung ist für 17.15 Uhr angekündigt, der MTB´ler wurde interviewt und der Vorfall liegt der Polizei vor, die wegen versuchter Körperverletzung ermitteln.
 
Zitat============================================================

KOTTENFORST/SIEBENGEBIRGE
Fallen für Mountainbiker in den Wäldern


Im Kottenforst und im Siebengebirge haben es bislang unbekannte Fallensteller auf Mountainbike
-Fahrer abgesehen. Sie stören sich offenbar an den rasanten Mountainbikern, die oft auf
Wanderwegen oder abseits der Piste unterwegs sind.


In mindestens zwei Fällen im letzten Halbjahr legten Fallensteller Steine und Äste in den Weg
der Mountainbiker. Vor gut zwei Wochen wurde ein 27-jähriger Mountainbiker sogar von einem
gespanntem Draht vom Sattel geholt, blieb dabei aber wie durch ein Wunder ohne ernsthafte
Verletzungen.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich zu melden.

==========================================================Ende Zitat

Fettdruck: Hervorhebung von mir.
Das Gerücht des Abseits-der-Wege-fahrens von Mountainbikern ist irgendwie nicht auszurotten. :wut:
Ich finde, jeder, der dieses Gerücht weiter verbreitet, sollte gezwungen werden, das mal auszuprobieren!
 
Zurück
Oben Unten