Achtung es wird "scharf" geschossen - Der Trek X-Caliber Thread

Farbe ist übrigens Blau Marine Matt
 

Anhänge

  • 20210520_135702.jpg
    20210520_135702.jpg
    461 KB · Aufrufe: 190

Anzeige

Re: Achtung es wird "scharf" geschossen - Der Trek X-Caliber Thread
Heute habe ich mein X Caliber mal wieder entführt :D
Nach Schöneck…
Dort habe ich es die Schwarze Downhill Strecke runtergeprügelt
Es hat alles Souverän gemeistert
 
War heute mal wieder unterwegs und muß sagen der bike macht unheimlich Spaß ,bin echt überrascht das der so gut läuft
 

Anhänge

  • 20210529_154758.jpg
    20210529_154758.jpg
    851,9 KB · Aufrufe: 198
  • 20210529_160729.jpg
    20210529_160729.jpg
    717,4 KB · Aufrufe: 179
Bin ja auch verzweifelt auf der Suche nach einem X-Caliber 9 in Größe ML. Aber mittlerweile scheint der Markt komplett leer zu sein. @Sachar-2017: (Keine Ahnung, ob das die Forenregeln verletzt) Magst du mal deinen Händler hier posten?
 
Hi, das mit Fahrrad Knappheit wird noch mindestens ein Jahr dauern ,aber kleinere Mengen Zeit zu zeit kommen auch nach Deutschland, daher fleißig täglich im Internet recherchieren bei verschiedenen Anbietern.
Ich habe bei https://www.fahrrad-xxl.de/trek-x-caliber-9-p00056959m001 mein bike gekauft ist reine Glück Sache.
Noch ein Tipp man kann online bei vielen Anbietern Benachrichtigung beantragen ,und sobald dein Wunsch Fahrrad da ist kriegst sofort Mail zugeschickt.
 
Hi, das mit Fahrrad Knappheit wird noch mindestens ein Jahr dauern ,aber kleinere Mengen Zeit zu zeit kommen auch nach Deutschland, daher fleißig täglich im Internet recherchieren bei verschiedenen Anbietern.
Ich habe bei https://www.fahrrad-xxl.de/trek-x-caliber-9-p00056959m001 mein bike gekauft ist reine Glück Sache.
Noch ein Tipp man kann online bei vielen Anbietern Benachrichtigung beantragen ,und sobald dein Wunsch Fahrrad da ist kriegst sofort Mail zugeschickt.
Viel Spaß mit der 5x141 Boost Nabe. Habe ich leider auch drin. Leider kann man nicht so einfach ein neues Laufrad bestellen, da es ein spezielles Maß ist.
 
Danke @Sachar-2017 für die Info. War die letzten Tage auch schon direkt vor Ort bei diversen Fahrrad-XXL hier in der Umgebung. Das sieht dort aus wie bei einer Heuschreckenplage.

Aber der Tipp mit den Herstellerbenachrichtigungen werde ich mal beherzen.
 
Also ich habe meine genau über persönliche Benachrichtigung erwischt, @Mail bekommen das 2 trek verfügbar sind ,sofort kaufen, die Zeiten sind leider so manchmal verschwindet Klo papier ,manchmal Fahrräder sind weg 😂🤦‍♂️
 
Manchmal überholt einen die Realität: Hatte gerade nochmal bei XXL auf der Seite geschaut und siehe da: Es ist eins da gewesen in L. Habe es direkt geordert auch wenn ich noch nicht drauf gesessen habe. Habe ja 2 Wochen Umtauschrecht bei Onlinekauf.

War aber genaus eins. Danach war es wieder raus. In XL und XXL haben sie noch welche.
 
Hallo Zusammen,

ich wollte mich bei euch Trek X-Caliber Profis mal informieren, ob es auch für Frauen geeignet ist? Gerade liebäugle ich sehr mit dem X-Caliber 9 aus 2021. Ich bin 169cm groß. :)

Vielen Dank und Freundliche Grüße,

Linda
 
Das Problem ist aber das Trek ab große S laufräder Größe 27.5 einbauen, und bei 1.69meter wirst du wahrscheinlich große S nehmen ,aber wen dich das nicht stört dan wieso eigentlich nicht
 
An alle die derzeit ein X- Caliber suchen und nicht so weit von Darmstadt/ Weiterstadt entfernt wohnen. Bei diesem Händler bin ich ziemlich genau vor einem Jahr fündig geworden nachdem ich im Vorfeld vergeblich ein passendes Bike online gesucht habe. https://freetimefahrraeder.de/ ich bin aber dieses Jahr noch nicht dort gewesen und weiß nichts was verfügbar ist., Einfach mal anrufen und fragen. ;)
 
Wen große M Paßt um so besser ,hat man Erwachsene laufräder 😅 , jetzt kommt aber die schwierige teil von der geschichte "Fahrrad jagen '
 
Vielen lieben Dank für die vielen sehr hilfreichen Nachrichten :)
Tatsächlich ist laut der offiziellen Trek-Website beim Händler im Nachbarort eins zu haben, fragt sich nur noch wie lange es noch zu haben ist und ob es meine Größe ist.
Ihr seid klasse!
 
Mal so ne Frage in die Runde: wie findet ihr eigentlich das Bontrager Zeug? Ich find es erstaunlich stabil und ergonomisch (stabil der LRS und ergonomisch das Cockpit)
 
Mal so ne Frage in die Runde: wie findet ihr eigentlich das Bontrager Zeug? Ich find es erstaunlich stabil und ergonomisch (stabil der LRS und ergonomisch das Cockpit)

Optisch finde ich die Bontrager Komponenten nicht den Bringer. Sie sind funktional und reichen für das Bike aus. Getauscht habe ich lediglich bisher nur den Sattel und die Pedale. Tauschen werde ich irgendwann noch den Lenker und den Vorbau. Sehr gut finde ich die Reifen in punkto niedrigen Rollwiderstand und Anfälligkeit gegen einen Platten. Bis jetzt hatte ich noch keinen Platten. Ich fahre sie mit Schlauch. Weiß jemand wie gut sich die Reifen von der Felge lösen? Trails fahre ich mit dem Bike eher selten. Fürs grobe habe ich mein Fatbike.
 
Optisch finde ich die Bontrager Komponenten nicht den Bringer. Sie sind funktional und reichen für das Bike aus. Getauscht habe ich lediglich bisher nur den Sattel und die Pedale. Tauschen werde ich irgendwann noch den Lenker und den Vorbau. Sehr gut finde ich die Reifen in punkto niedrigen Rollwiderstand und Anfälligkeit gegen einen Platten. Bis jetzt hatte ich noch keinen Platten. Ich fahre sie mit Schlauch. Weiß jemand wie gut sich die Reifen von der Felge lösen? Trails fahre ich mit dem Bike eher selten. Fürs grobe habe ich mein Fatbike.
Die lösen sich sehr sehr schlecht von der Felge.
 
Zurück
Oben Unten