Achtung! Fakeshop - verlinkt über Werbung auf eBay-Kleinanzeigen

Blitz vom Kitz

Bergziege
Registriert
8. August 2003
Reaktionspunkte
5
Ort
tief im Sauerland
Hallo zusammen,

ich möchte Euch vor einem Fake-Shop warnen, der mir auf ebay-Kleinanzeigen durch Anzeigen mit erheblich zu günstigen Preisen für E-Bikes aufgefallen ist.
Die bieten z.B. ein Cube Stereo Hybrid 120 TM 625 + 625 Wh + 2021 + 29 Zoll für 2.837,99 €, Versandkostenfrei an:
https://toffelos.de/alle-fahrraeder...625-wh-2021-29-zoll-fully/tof91a1887145611tpl

Es handelt sich um die Firma Toffelos GmbH, Stoltzestraße 55, 60547 Frankfurt am Main, erreichbar ist deren Homepage unter www.toffelos.de.
Geschäftsführer: Maurice Bielmann
Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 6162847
Umsatzsteuer-ID: DE273953899

Sieht erst mal echt aus, aber die Daten sind alle gefälscht!

Hier sind wohl die gleichen Betrüger im August schon mal aufgefallen und in einem Forum gemeldet worden:
https://www.auktionshilfe.info/thre...vs-toffelos-gmbh-schillerstraße-19-13086-ber/

Die Polizei kann erst was machen, wenn jemand geschädigt ist und geht meinem Hinweis nicht nach!
Armes Deutschland.
 

Anzeige

Re: Achtung! Fakeshop - verlinkt über Werbung auf eBay-Kleinanzeigen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Blitz vom Kitz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Blitz vom Kitz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hab das auch bei eBay-Kleinanzeigen angezeigt, und nach ein paar Stunden diese Antwort erhalten:

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte entschuldige die unschöne Erfahrung mit der Werbung. Selbstverständlich ist das nicht in unserem Sinne. Das Problem betrifft nicht nur uns, sondern auch andere Plattformen und liegt daran, dass die Werbung durch Drittanbieter eingespielt wird.

Ich habe deine Informationen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können.

Danke für deine Unterstützung!

Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team


Aber so richtig wehren gegen diese Art von Betrug kann man sich nicht.
 
Hallo zusammen,

ich möchte Euch vor einem Fake-Shop warnen, der mir auf ebay-Kleinanzeigen durch Anzeigen mit erheblich zu günstigen Preisen für E-Bikes aufgefallen ist.
Die bieten z.B. ein Cube Stereo Hybrid 120 TM 625 + 625 Wh + 2021 + 29 Zoll für 2.837,99 €, Versandkostenfrei an:
https://toffelos.de/alle-fahrraeder...625-wh-2021-29-zoll-fully/tof91a1887145611tpl

Es handelt sich um die Firma Toffelos GmbH, Stoltzestraße 55, 60547 Frankfurt am Main, erreichbar ist deren Homepage unter www.toffelos.de.
Geschäftsführer: Maurice Bielmann
Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 6162847
Umsatzsteuer-ID: DE273953899

Sieht erst mal echt aus, aber die Daten sind alle gefälscht!

Hier sind wohl die gleichen Betrüger im August schon mal aufgefallen und in einem Forum gemeldet worden:
https://www.auktionshilfe.info/thread/25309-fakeshop-toffelos-de-bike-mado-gmbh-vs-toffelos-gmbh-schillerstraße-19-13086-ber/

Die Polizei kann erst was machen, wenn jemand geschädigt ist und geht meinem Hinweis nicht nach!
Armes Deutschland.
 
Wenn schon vor einem Fakeshop gewarnt wird - da gibt es übrigens einen extra Thread zu - warum wird der Beitrag dann mit klickbaren Links versehen? Damit der Fakeshop im Google-Ranking besser dasteht? :crash:
 
Hallo Vielen Vielen Dank für deinen Beitrag!!!!!

Ein Glück dass ich deinen Beitrag rechtzeitig gesehen hatte.
Am Anfang habe ich mich wirklich täuschen lassen obwohl ich in der Vergangenheit schon Freunde von Fake Seiten bewahren konnte..
Habe erstmal sofort online einen Überweisungsrückruf veranlasst dann meinen Berater bei der Bank Kontaktiert. Um sicher zu gehen dass es gestoppt wird. Er meinte wenn ich Glück habe da ich schnell reagiert habe kommt es zurück, meistens wird das Geld von der Bank der Betrüger weitergeleitet so dass man keine Chance mehr hat an das Geld dranzukommen. Von der Überweisung bis zum Rückruf sind c.a. 3 Stunden vergangen. Hoffe keiner fällt mehr darauf rein.
Die Telefonnummer bei Toffelos ist nicht vegeben. Allein deswegen sollte die Polizei was tun.. unglaublich was da online passiert.. zumal wenn ich mir vorstelle das man ein fahrrad für über 2000€ bestellt und dann sein Geld nicht mehr sieht... bei mir ging es noch um 300€
Danke nochmals
 
Hallo, habe leider die Warnungen zu spät gelesen, habe vor 2 Tagen ein Bike gekauft und bezahlt, habe umgehend die Bank informiert, jedoch wurde der Betrag schon gutgeschrieben. Die Bank ist nicht sehr zuversichtlich etwas zu erreichen. Bei mir geht es um 1500.-€ . Werde es bei der Polizei anzeigen !!!
Peter
 
Man kann es nicht oft genug sagen, NIE NIE NIE NIE bei Online Shops per Banküberweisung in Vorkasse gehen vor allem dann nicht, wenn man diese nicht kennt und dort auch noch nie etwas gekauft hat. Jeder seriöse Betreiber bietet neben den gewöhnlichen Bezahlmetoden Überweisung und Kreditkarte wenigstens PayPal und/oder Klarna und evtl. noch zusätzlich irgendeine Bank mit X,x% Finanzierung an.

Sobald ich aufgefordert werden per Banküberweisung in Vorkasse zu gehen, Vorgang abbrechen!

Natürlich gibt es auch Fakeshops die "offiziell" die anderen Bezahlmetoden anbieten, aber spätestens wenn die Bestellung ausgelöst werden soll gibt es nur noch Banküberweisung.
 
Zurück
Oben Unten