Achtung !!! Liteville Falle ???

Normansbike

Liteville 301 MK's
Registriert
11. November 2011
Reaktionspunkte
1.733
Ort
Rheinbach
Schaut es euch an!
http://www.quoka.de/qpi/fahrraeder/...c5930a144957859/liteville-301-mk10-l-raw.html
Als ich mich über seine Adresse und schreiben in Google schlau machte erfuhr ich das er nicht gerade ein ehrlicher Mensch ist.
Die schreiben sind bei allen Leuten gleich ob für den Verkauf von liteville, Vespa, u.s.w.

Lg Norman

Die Mail.

Guten Abend,

Da ich alles hier in England habe, glaube ich nicht, dass es eine Option fuer Sie ist, die Bike hier persoenlich abzuholen. Vielleicht nur wenn Sie zufaellig hier in England sind oder vielleicht einen Freund hier haben, der sie in Ihrem Namen kaufen koennte.
212 Seven Sisters Road
London
, N43NX

Der Verkaufspreis beinhaltet also auch die Kosten für den Versand zu Ihrer Hausadresse. Die Lieferung erfolgt durch DHL und dauert etwa 2 bis 3 Tage. Sollten Sie nach Erhalt feststellen, dass Sie die Bike nicht moegen, koennen Sie es zurueckschicken.

Wenn Sie sich entschieden haben, die Bike zu kaufen, geht der Deal streng nach eBay-Regeln und Richtlinien. Um die offizielle Transaktion zu starten, müssen Sie mir Ihren Namen und Adresse (für die Rechnung, dass ich weiß, wohin es geschickt werden soll) senden. Sobald ich alle Daten habe, beginne ich das offizielle Verfahren und eBay schickt Ihnen alle noetigen Informationen und Richtlinien. Sie müssen das Geld an das eBay-Unternehmenskonto um das Produkt zu hinterlegen.

warten, um von Ihnen zu hören!
Vielen Dank!

Thomas
 
Ist aber ne ganz alte Kiste, gerade bei Verkäufen aus GB. Egal, ob Autos, Motorräder, etc.

Schreib doch mal, dass Du in einer Woche sowieso in London bist und das Rad gern besichtigen würdest ;-)
 
Ist aber ne ganz alte Kiste, gerade bei Verkäufen aus GB. Egal, ob Autos, Motorräder, etc.

Schreib doch mal, dass Du in einer Woche sowieso in London bist und das Rad gern besichtigen würdest ;-)
Hab ich in der Art gemacht, doch keine Antwort. Wieso nur?o_O
:D

Will lieber andere warnen, vor allem die jeniegen die sich halt nicht so gut auskennen.
 
was an der anzeige u/o mail belegt und rechtfertigt dein urteil 'falle!'?!

standortwechsel, verzögerte reaktion, kein perfektes deutsch und auffälliger preis sind allenfalls indizien. schon mal hier im bikemarkt geschaut? ;)
 
was an der anzeige u/o mail belegt und rechtfertigt dein urteil 'falle!'?!

standortwechsel, verzögerte reaktion, kein perfektes deutsch und auffälliger preis sind allenfalls indizien. schon mal hier im bikemarkt geschaut? ;)
Hast schon gelesen was ich geschrieben habe? Und dann mal nach geschaut was man so über ihn im Internet lesen kann? Das er Vespateile verkauft aber nie liefert u.s.w.
 
Hast schon gelesen was ich geschrieben habe?
warum fragst du? ist doch aus meiner antwort ersichtlich.

Und dann mal nach geschaut was man so über ihn im Internet lesen kann? Das er Vespateile verkauft aber nie liefert u.s.w.
sehe in der anzeige keinen namen. aber auch das ist kein beweis, dass es sich hierbei um eine "falle" handelt. du hast (evtl. nachvollziehbar) ein ungutes gefühl, aber keine gewissheit. ergo wäre ich halt vorsichtig mit der bezichtigung des betrugs.
 
warum fragst du? ist doch aus meiner antwort ersichtlich.


sehe in der anzeige keinen namen. aber auch das ist kein beweis, dass es sich hierbei um eine "falle" handelt. du hast (evtl. nachvollziehbar) ein ungutes gefühl, aber keine gewissheit. ergo wäre ich halt vorsichtig mit der bezichtigung des betrugs.
warum fragst du? ist doch aus meiner antwort ersichtlich.


sehe in der anzeige keinen namen. aber auch das ist kein beweis, dass es sich hierbei um eine "falle" handelt. du hast (evtl. nachvollziehbar) ein ungutes gefühl, aber keine gewissheit. ergo wäre ich halt vorsichtig mit der bezichtigung des betrugs.
Betrug? Hab ich nie geschrieben.
will nur nicht das jemand nacher ärger hat und aufpassen sollte. mehr nicht, Betrüger würde ich doch nie sagen.
Die Adresse ist die selbe, wird er wohl sein, oder?
Und doch, da ist ein Name Thomas ..., einfach lesen.
Und nochmal! Lesen und verstehen! Habe nie von Betrug oder und gesprochen sonder das ich glaube das er nicht umbedingt ehrlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen mir kann der Tread geschlossen, gelöscht oder sonst was !!!
Wollte nur das keiner darauf reinfällt.
Was mir und nur mir so erscheint.

IBC Forum Mitarbeiter
macht ihr was ihr für richtig haltet. Habe keine lust mehr ...
 
Hast schon gelesen was ich geschrieben habe?
..., einfach lesen.
Und nochmal! Lesen und verstehen!
ist ja gut. hab' ich doch.

Und doch, da ist ein Name Thomas
ich klicke auf deinen (einzigen) quoka-link und lese nirgendwo einen namen. rechner sucht und findet auf der seite auch nichts von "thomas" :confused:
edit: du meinst wohl in deiner zitierten mail, ich auf der angebotsseite (da ich mir selbst ein bild machen wollte).

Betrüger würde ich doch nie sagen.
Habe nie von Betrug oder und gesprochen
hast du nicht. aber wenn du den thread nochmal durchliest, gehts genau darum.

Wegen mir kann der Tread geschlossen, gelöscht oder sonst was !!!
Wollte nur das keiner darauf reinfällt.
Was mir und nur mir so erscheint.
IBC Forum Mitarbeiter
macht ihr was ihr für richtig haltet. Habe keine lust mehr ...
locker bleiben. hab' nur darauf hingewiesen, dass dein rückschluss auf annahmen basiert. und ohne es zweifelsfrei zu wissen, kann auch alles ganz anders sein (und "thomas" zu unrecht in ein blödes licht gestellt worden sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm es nicht persönlich.
Finde es gut was du machst und ich bin voll auf deiner Seite!
Das Teil stinkt bis zum Himmel auch wenn noocelo dagagen argumentiert.

Ja, gerichtlich oder rechtlich gesehen haben wir hier jemand vorverurteilt aber der Preis ist zu gut um wahr zu sein, plus das Foto und den ganzen anderen Kram.....lieber Finger davon lassen denn das stinkt gewaltig.
 
Traurig wie schnell ,mal eben einer hier eines betruges bezichtigt wird.Normensbike du hast definitiv zu viel zeit ,sonst würdest du nicht ständigt zu allem posten ect.lass son scheiss tread schliessen.
 
Verstehe die Aufregung jetzt nicht.

Hier wird vor einem zu hoher Wahrscheinlichkeit gefaktem Angebot (Sehr günstiger Preis, aus anderer Anzeige/Auktion stammende Fotos und Beschreibung, schlechtes Deutsch, Artikelstandort England etc etc) gewarnt und ihr macht den TE runter?

Kopfschüttelnde Grüsse
 
Thread ist mit einer Frage als Headliner erstellt, Threadersteller weist in seinem Post auf die entsprechenden Rezessionen hin und äussert lediglich die Vermutung, es könne sich um eine betrügerische Absicht handeln.

Alles gesetzlich konform und keineswegs strafbar.

Da soll mir mal jemand den entsprechenden Gesetzestext vorlegen, der dies untersagt und das Recht der Meinungsfreiheit entsprechend einschränkt.

Für den Threadersteller ---> Vielen Dank!
 
Ich hab in letzter Zeit auf einige dieser günstigen Kleinanzeigen geantwortet, zweimal auch auf die mit dem Liteville. Bei mir arbeitet der Verkäufer einmal zwei Jahre in Dänemark, das andere Mal in England.

Für mich hört sich das nach genau der Betrugsmasche an, vor der die Polize in Mitteilungen warnt.
 
Genau so. Aber vor lauter Gutmenschentum vergessen wir, solche A....löcher knallhart anzuprangern. Man könnte ja jemanden zu unrecht beschuldigen. Na und? Dann wird sich aufrichtig entschuldigt und gut. Aber hier brauchen wir das nicht.
 
Zurück
Oben Unten