Achtung : neue Marathon-Termin-Datenbank online!

Moinsen!
Ging schneller als gedacht :daumen:
http://bikecalendar.eu/search.php?distance=100
Dieser Link zeigt Euch alle Events im Umkreis von 100km an. Kann man natürlich auch mit z.B. Category kombinieren.
z.B. http://bikecalendar.eu/search.php?category=MTB&distance=100
Das zeigt alle MTB Events im Umkreis von 100km an.
Bitte beachten, dass es sich dabei um Luftlinie handelt!
Ah, und der Browser muss Geolocation können und der User muss dieses und Cookies akzeptieren damit es klappt.
Hoffe das verbessert die Usability der Seite :daumen:
Gruss,
C.
P.S. Per Stand heute 950 anstehende Rennen!
 
hmm, irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

minden - zierenberg dürften luftlinie ca. 130 km sein.
dein tool zeigt mir 90 km.

fülle ich oben alles aus und drücke auf Filter results, dann springt alles um.
MTB, Marathon, 150 km, Germany -> MTB, select .., 450, select
 
hmm, irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

minden - zierenberg dürften luftlinie ca. 130 km sein.
dein tool zeigt mir 90 km.

fülle ich oben alles aus und drücke auf Filter results, dann springt alles um.
MTB, Marathon, 150 km, Germany -> MTB, select .., 450, select

Danke für's testen :daumen:
Das mit 150km -> 450km war ein Bug. Den habe ich eben behoben. Das Sub-Category und Land wieder auf select umspringen kann ich leider irgendwie nicht verhindern weil das dropdowns sind die per JavaScript gefüllt werden. Da geht dann das auto-select nicht wie bei den beiden anderen :( Aber vielleicht finde ich da auch noch ne Lösung...
Bzgl. der Entfernung. Hm...habe eben hier nachgemessen: http://www.daftlogic.com/projects-google-maps-distance-calculator.htm
Der sagt mir 107km. Und http://www.luftlinie.org/Minden/Zierenberg sagt 105km.
Werde nochmal die Formel überprüfen. Die Entfernungen hier in DK die ich als Test hatte passten eigentlich ganz gut mit ca. +/- 10% Abweichung.
 
wahrscheinlich stimmt die automatische standortbestimmung nicht.
Gut möglich. Wobei das eigentlich in dicht besiedelten Gebieten kein Problem sein sollte. Bei mir zeigt es auf ca. 30m genau an.
Luftlinie.org zeigt mir z.B. bei einem Rennen hier 29,5km an und mein Tool 28km. Wobei Luftlinie einen etwas anderen Startort anzeigt (einen etwas weiter entfernteren). Sollte also eigentlich passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich stimmt die automatische standortbestimmung nicht.
Moin k_star!
Habe die Formal nochmal kontrolliert und sie rechnet richtig. D.h. direkte Luftlinie zwischen dem Standpunkt von wo aus Du Dich einwählst und dem Rennen. Wobei die Entfernungen auch eher als grob richtungsweisend anzusehen ist aufgrund der Tatsache das es die Luftlinie ist...und eben das der Einwahlpunkt mal ein paar Kilometer ungenau sein kann.
Hoffe aber dennoch das es ein cooles Feature ist :daumen:
Gruss!
 
Gibt es evtl. die Möglichkeit, einen Termin direkt in den Google-Kalender eintragen zu lassen?
Moin juk!
Habe jetzt die Möglichkeit eingebaut den Termin als *.ics zu exportieren.
Über die URL sollte es möglich sein den Termin in den Google Kalender zu importieren.
Probier es mal aus :daumen:
 
Super! Das ist doch schon was! :) :daumen:

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass dieser Termin falsch ist: http://www.bikecalendar.eu/race.php?id=1696 Ist kein Enduro und auch nicht das 1.
Ändern kann man vermutlich nur mit Login?

Moinsen!
Danke für den Hinweis. Ist aber tatsächlich richtig. Schau mal bei denen auf der Homepage:
"1. Endurorennen beim Harzer Mountainbike Event
In 2014 wird es zu 99% ein Mountainbike Endurorennen geben. Das Rennen wird am Sonntag den 25. Mai stattfinden! das bedeutet auch, dass der MTB- Marathon schon am Samstag (!) den 24. Mai stattfinden wird. Ab dem 1. Januar 2014 gibt es auf dieser Seite, auf Facebook und im Blog, nähere Infos zum Event 2014. Also, stay tuned!!"

Du meinst sicherlich diesen Marathon: http://www.bikecalendar.eu/race.php?id=1121

Ja genau, Daten ändern kann nur ich :)
 
In den letzten Wochen sind richtig viele neue Events in 2015 hinzugekommen!

Und um Fernweh zu wecken gibt es auf unserer Facebook Seite jeden Tag ein "Event of the Day" wo grosse und kleine Events in ganz Europa vorgestellt werden. Vielleicht inspiriert das ja den einen oder anderen auch mal unbekannte Trails unter die Reifen zu nehmen :)
https://www.facebook.com/bikecalendar.eu
 
Hey Strandi,

bist Du noch offen für Ideen für den Kalender?
  1. BUG: Ich logge mich ein, Firefox schließen, Firefox öffnen und zurück zur Site, ich bin nicht mehr eingeloggt > merken wäre SUPER, warum sollte sich der User jedes Mal neu einloggen ...
  2. BUG: http://www.bikecalendar.eu/search.php?category=&sub=&country[]=Germany > ich finde es unpraktisch, dass die Filterkriterien oben nicht konsistent vorbelegt werden. Ansonsten wäre die Liste nämlich per E-Mail versendbar, was furchtbar praktisch ist. Für den Fall, dass ich nach Distanz suche und kein Ergebnis bekomme, dann ist es eine ganz schöne Klickerei, sich wieder alles zusammenzusuchen. Ich glaube, dass das ein Bug ist, da Du Distanz und Kategorie vorbelegst, Land & Subkategorie aber nicht ...
  3. BUG: auf den Detailseiten wird die Distanz nicht ausgegeben (http://www.bikecalendar.eu/race.php?id=2234). Ebenso in der Google Map im Popup der Standorte, hier ist die Distanz leer. Vielleicht vielleicht vielleicht sind das aber die auch die Distanzen, die auf dem Event angeboten werden? Dann ggfs. über die Begrifflichkeiten nachdenken :)
  4. FUNKTION: Abo bei Neueintragungen. Kategorie, Land & Maximaldistanz wählen > der User bekommt eine Mail, wenn es einen Neuzugang in der Liste gibt
  5. FUNKTION: letzte Filterkriterien auch in die Cookies packen und beim nächsten Besuch der Seite vorbelegen
  6. FUNKTION: Sortierung per Klick auf den Spaltentitel (insbesondere aufsteigend nach Entfernung )
  7. FUNKTION: Mehrfach-Auswahl "Subkategorie" (z.B. Enduro UND Marathon)
  8. FUNKTION: FB-Share einer Veranstaltungs-Detailseite. Den normalen Like hast Du ja schon drin, jetzt noch teilen der Detailseiten.
  9. LAYOUT: Login-Screen: Du schreibst "Username", warum nicht "E-Mail"? Dann kannst Du Dir die kleine Erklärung drunter sparen. Frei nach dem Motto "Don't make me think" => tolle Lektüre übrigens :)
  10. LAYOUT: http://www.bikecalendar.eu/mybikecalendar.php > kannst Du da auch die Entfernung hinschreiben?
  11. LAYOUT: Datumsformat korrigieren (24.05.2014 satt 24-05-2014)
M
 
Servus!
Na klar :daumen: Immer her mit den guten Ideen ;)

Ad 1) Jo das stimmt. Könnte einen Cookie platzieren damit man eingeloggt bleibt. Ist notiert.
Ad 2) Hm was meinst Du? Der Link kann doch gemailt werden?! Der Grund das Land und Subkategorie nicht gespeichert werden ist leider ganz profan. Habe es nicht hingekriegt bislang :( Land ist ein jQuery Multi-Dropdown und Sukategorie wird per JavaScript gefüllt je nachdem was bei Kategorie gewählt ist. Da muss ich ich noch dran arbeiten...
Ad 3) Hm ja, auf den Detailseiten hatte ich es nicht für so wichtig angesehen weil ja die Karte da ist. Genau wie auf der Google Map. Kann ich aber einbauen. Und ja, in dem Popup ist die Renndistanz gemeint :) Hast durchaus Recht das man das missverstehen kann...
Ad 4) Schon lange auf der To-Do Liste!
Ad 5) Hm, kann hilfreich sein. Kann aber auch nervig sein wenn man vielleicht nicht immer das gleiche wählen will. Denke ich mal drüber nach.
Ad 6) Ist notiert!
Ad 7) Hm echt jetzt? Habe sogar darüber nachgedacht die Mehrfachauswahl bei Land wieder abzuschaffen. Das Problem ist, dass diese jQuery Dropdowns nicht mobile-device kompatibel sind. Da funktioniert ein normales dropdown mit nur einer Auswahlmöglichkeit besser.
Ad 8) Ist notiert!
Ad 9) Hm ja. Habe immer noch vor das man auch einen Usernamen haben kann. Unter anderem aufgrund Plan für eine "Dating-Funktion" für Training, Fahrgemeinschaft zu Rennen etc.
Ad 10) Jup, ist notiert!
Ad 11) Dito

Habe übrigens eine neue Funktion gelauncht. Und zwar Empfehlungen. Auf jeder Detailseite werden 3 Events aus der gleichen Kategorie angezeigt. Und zwar die 3 nächsten rund um das Event. Hatte selber schon viel Spass am klicken. Kannst Du ja mal ausprobieren :)
Siehe Screenshot.


Besten Dank erstmal für die vielen guten Ideen! Bitte aber um Geduld da ich momentan leider nicht so viel Zeit in das Projekt stecken kann. Habe aber auch noch viele andere spannende Ideen die ich auch noch umsetzen will ;)

Gruss!


Hey Strandi,

bist Du noch offen für Ideen für den Kalender?
  1. BUG: Ich logge mich ein, Firefox schließen, Firefox öffnen und zurück zur Site, ich bin nicht mehr eingeloggt > merken wäre SUPER, warum sollte sich der User jedes Mal neu einloggen ...
  2. BUG: http://www.bikecalendar.eu/search.php?category=&sub=&country[]=Germany > ich finde es unpraktisch, dass die Filterkriterien oben nicht konsistent vorbelegt werden. Ansonsten wäre die Liste nämlich per E-Mail versendbar, was furchtbar praktisch ist. Für den Fall, dass ich nach Distanz suche und kein Ergebnis bekomme, dann ist es eine ganz schöne Klickerei, sich wieder alles zusammenzusuchen. Ich glaube, dass das ein Bug ist, da Du Distanz und Kategorie vorbelegst, Land & Subkategorie aber nicht ...
  3. BUG: auf den Detailseiten wird die Distanz nicht ausgegeben (http://www.bikecalendar.eu/race.php?id=2234). Ebenso in der Google Map im Popup der Standorte, hier ist die Distanz leer. Vielleicht vielleicht vielleicht sind das aber die auch die Distanzen, die auf dem Event angeboten werden? Dann ggfs. über die Begrifflichkeiten nachdenken :)
  4. FUNKTION: Abo bei Neueintragungen. Kategorie, Land & Maximaldistanz wählen > der User bekommt eine Mail, wenn es einen Neuzugang in der Liste gibt
  5. FUNKTION: letzte Filterkriterien auch in die Cookies packen und beim nächsten Besuch der Seite vorbelegen
  6. FUNKTION: Sortierung per Klick auf den Spaltentitel (insbesondere aufsteigend nach Entfernung )
  7. FUNKTION: Mehrfach-Auswahl "Subkategorie" (z.B. Enduro UND Marathon)
  8. FUNKTION: FB-Share einer Veranstaltungs-Detailseite. Den normalen Like hast Du ja schon drin, jetzt noch teilen der Detailseiten.
  9. LAYOUT: Login-Screen: Du schreibst "Username", warum nicht "E-Mail"? Dann kannst Du Dir die kleine Erklärung drunter sparen. Frei nach dem Motto "Don't make me think" => tolle Lektüre übrigens :)
  10. LAYOUT: http://www.bikecalendar.eu/mybikecalendar.php > kannst Du da auch die Entfernung hinschreiben?
  11. LAYOUT: Datumsformat korrigieren (24.05.2014 satt 24-05-2014)
M
 
Hey,

vergiss 2), keine Ahnung warum und welche Tomaten ich auf den Augen hatte, geht wirklich. Zu 5) glaube ich ich, dass jeder so seine Präferenzen hat. Roadi oder MTB, ob ein Downhiller auch mal nach Marathon schaut, ich weiß nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass jeder stets nach derselben Kategorie schaut. Zu 7): ich glaube, die Mehrfachauswahl beim Land könnte wirklich raus, wenn man rein nach Kilometern sucht. Ehrlich gesagt ist es mir egal, in welches Land ich zum nächsten MTB-Marathon fahre: wichtig sind mir max. 150 Kilometer, was von hier aus bis nach Holland und knapp an die belgische Grenze reicht. Da ist das Land wirklich Hupe...

Aber es sind ja alles auch nur Ideen oder total eigennützige Vorschläge :D

M
 
Aber es sind ja alles auch nur Ideen oder total eigennützige Vorschläge :D

Und genau die sind hilfreich :daumen:
Sehe das ganze eh als "Community Projekt". Jeder darf sich was wünschen und je mehr Leute mit Input kommen und je mehr Leute
auch selber mal das eine oder andere Rennen eintragen um so besser wird das ganze!
Ich stelle die Plattform zur Verfügung und investiere natürlich auch sehr viel Zeit aber jeder darf mitmachen :daumen:
 
5) könnte man doch auch optional via MyBikeCalendar machen.

mir fehlt aktuell eine passwort vergessen/zurücksetzen funktion...

edit:
passwort gefunden :)
evtl noch die möglichkeit, das passwort zu ändern?

nochmal edit:
wenn man ein rennen zum eigenen kalender hinzufügt, wird man in diese geleitet und muss dann die filter ebenfalls neu einstellen

edit³:
das design der deteilansicht etwas ändern. die 3 vorschläge, welche unten stehen sehen so nach diesen googleadmob anzeigen aus :)

die seite multilingual gestalten? (für mich pers. nicht nötig, aber zieht evtl. mehr nutzer an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

5) könnte man doch auch optional via MyBikeCalendar machen.

mir fehlt aktuell eine passwort vergessen/zurücksetzen funktion...

edit:
passwort gefunden :)
evtl noch die möglichkeit, das passwort zu ändern?
Asche auf mein Haupt...das habe ich schon lange auf der To-Do...aber bislang keine Zeit gehabt bzw. andere Dinge priorisiert :D
Mache ich noch!

nochmal edit:
wenn man ein rennen zum eigenen kalender hinzufügt, wird man in diese geleitet und muss dann die filter ebenfalls neu einstellen

Jo das ist Mist. Habe das mit AJAX noch net ganz kapiert. Sobald das klappt sollte das hinzufügen zum Kalender gehen ohne die ganze Auswahl zurückzusetzen.

edit³:
das design der deteilansicht etwas ändern. die 3 vorschläge, welche unten stehen sehen so nach diesen googleadmob anzeigen aus :)

Hehe, ok :)

die seite multilingual gestalten? (für mich pers. nicht nötig, aber zieht evtl. mehr nutzer an)

Hatte ich aus Gründen der Suchmaschinenfreundlichkeit auch schon in Betracht gezogen. Aber da ich die ganze Plattform eventuell nochmal umbaue habe ich das erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Danke für den Input :)
Und schön, dass Du angemeldeter User bist und die Seite nutzt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten