Achtung: Service! Meine Erfahrung mit dem fahrrad.de Shop in Stuttgart

Registriert
14. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir im fahrrad.de Shop in Stuttgart ein neues Rad geleistet. Auswahl war groß, Preis war in Ordnung - warum also nicht.

Da ich seither alles an meinem Rad selber geschraubt hab, war mir auch eigentlich egal wie der Service in dem Laden aussieht in dem ich ein Rad kaufe. Ich wurde allerdings überzeugt die erste Inspektion bei fahrrad.de machen zu lassen "wegen der Garantie" hieß es.

Was ich und mein Rad dann aber erleben musste will ich keinem Anderen wünschen.

Mein Fahrrad kam nie so aus der Werkstatt, in der angeblich Fachmänner angestellt sind, dass ich nicht nachbessern musste. Mir wurde immer erklärt, dass die kleinen Mängel eben keine Probleme sind und ich damit leben muss. Bis auf ein einziges Mal hab ich die Ursachen der Mängel immer selbst behoben nachdem fahrrad.de das nicht konnte. Da sind definitiv keine Fachleute am Werk sonder eher "Spezialisten" :mad:

Bei der angeblich so wichtigen Erstinspktion wurde offensichtlich nichs gemacht, außer eine ungeküzte und nicht bestellte Kette montiert. Nach diesen schlechten Erfrahrungen werde ich da nie mehr hin gehen - außer mein Rad bricht vor ablauf der Garantie auseinander (was ich nicht erwarte)!

Meinen komplette Erfahrung mit dem Laden hab ich auf http://www.ingoschock.de/erfahrungsbericht-fahrradde.html veröffentlicht.
 

Anzeige

Re: Achtung: Service! Meine Erfahrung mit dem fahrrad.de Shop in Stuttgart
Hättest Du vor dem Erwerb eines MTBs hier nachgefragt, wäre Dir von fahrrad.de dringend abgeraten worden!

Welches Modell von BMC hast Du erworben (rein aus Interesse, nicht aus Neugierde...)?
 
Interessanter Bericht, scheint aber leider der Alltag in vielen Fahrradwerkstätten zu sein, zu werden.
Ich habe da auch so meien Erfahrungen gemacht, z.B.:
Beim entlüften der Bremsen an meinem MTB haben die "Fachleute" die Entlüftungschrauben inkl. Gewindegänge ruiniert.
Das ist halt der Kostendruck und Facharbeitermangel trotz wachsenden Fahrradmarktes.
 
Am besten ist, wenn man einfach alles selber macht, ich hab sogar bei bnb erlebt, dass vergessen wurde die obere Gabelbrücke festzuschrauben...
 
Meine Erfahrung bei einer Bestellung war auch nicht so prickelnd.. Zwar nicht schlimm aber hat mich bisher von abgehalten da noch jemals was bestellen zu wollen.
 
Hättest Du vor dem Erwerb eines MTBs hier nachgefragt, wäre Dir von fahrrad.de dringend abgeraten worden!

Welches Modell von BMC hast Du erworben (rein aus Interesse, nicht aus Neugierde...)?

Ja, ich hab mich hier (und anderswo) auch schlau gemacht, manchmal ist nan eben Beratungsresistent wenn der Preis stimmt. Das es aber so schlimm ist konnt ich nicht glauben... :-( Ich hab mit das Team Elite 02 von 2009 gegönnt - das war einfach das Beste was annähernd in meinen Haushaltsplan passte.
 
So billig ist Fahrrad.de ja auch nicht. Für komplette Fahrräder vielleicht aber ersatzteile sind genau so teuer wie im Laden !! Fahrrad.de habe Ich schon längst aus meine Einkaufslinks gestricken.
 
[FONT="]Sehr geehrter Herr Schock,

[/FONT][FONT="]es tut uns wirklich leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem Service gemacht haben. Kundenservice liegt uns am Herzen, unser Anliegen ist es, stets guten Service zu bieten. Die Zufriedenheits-Quote mit unserem Service ist im allgemeinen überdurchschnittlich hoch, worauf wir sehr stolz sind. Nach Ihrem Bericht zu urteilen ist bei Ihrem Kauf im Laden in Stuttgart sowie bei den Reparaturen und Inspektionen wirklich alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Dafür möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir wissen, dass wir derzeit etwas unterbesetzt sind und suchen schon seit einer Weile intensiv nach einem weiteren Vollzeit-Monteur sowie einem weiteren Vollzeit-Verkäufer für unseren Shop am Standort Stuttgart. Leider stellt sich diese Suche schwieriger dar als angenommen. Vielleicht kennen Sie jemanden in Ihrem Umfeld, der für eine der Stellen in Frage käme und uns helfen möchte, den Kundenservice wieder zu dem zu machen, was er sein soll: Freundliche und Kompetente Hilfe in allen Belangen rund ums Rad.

Ein Mitarbeiter unseres Customer Care-Teams wird sich mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen, um sich bei Ihnen direkt zu entschuldigen.

Viele Grüße
Herbert Luik
Bereichsleiter Pre- und After-Sales
[/FONT]
 
Hallo Chris,

XnS hat Recht, fahrrad.de ist nur einer unserer Shops. Die Firma dahinter ist die internetstores AG, auf deren Seite in Ihrem Kommentar verwiesen wurde. Im Impressum von fahrrad.de wird darauf auch hingewiesen, bzw. im Footer des Shops. Falls dazu noch Fragen auftreten sollten, können Sie mich gerne persönlich kontaktieren.

Viele Grüße
Herbert Luik
 
... wahrscheinlich hat der Google-Bot gepetzt und sie haben das sogar selber gelesen.

Auf jeden Fall hat sich der Herr Luik tatsächlich eben bei mir persönlich gemeldet und für das Vorgefallene um Entschuldigung gebeten. Einen Einkaufsgutschein gab's ebenfalls als Entschädigung.

Der Kundenservice in der Zentrale scheint besser zu sein als der im Shop in Stuttgart (obwohl meine eMail an fahrrad.de zur falschen Person weitergeleitet wurde).
 
Kommisch ! Vor eine weile habe Ich mich bei Fahrrad.de beworben und wurde grundlos abgelehnt .... diesen Position ist immer noch ausgeschrieben. Na ja, vielleicht bin Ich "zu gut" für diesen Firma ;)


... Wir wissen, dass wir derzeit etwas unterbesetzt sind und suchen schon seit einer Weile intensiv nach einem weiteren Vollzeit-Monteur sowie einem weiteren Vollzeit-Verkäufer für unseren Shop am Standort Stuttgart. Leider stellt sich diese Suche schwieriger dar als angenommen. .....

Viele Grüße
Herbert Luik
Bereichsleiter Pre- und After-Sales
[/FONT][/QUOTE]
 
[FONT="]Sehr geehrter Herr Schock,

[/FONT][FONT="].... Wir wissen, dass wir derzeit etwas unterbesetzt sind und suchen schon seit einer Weile intensiv nach einem weiteren Vollzeit-Monteur sowie einem weiteren Vollzeit-Verkäufer für unseren Shop am Standort Stuttgart. Leider stellt sich diese Suche schwieriger dar als angenommen. Vielleicht kennen Sie jemanden in Ihrem Umfeld, der für eine der Stellen in Frage käme und uns helfen möchte, den Kundenservice wieder zu dem zu machen, was er sein soll: Freundliche und Kompetente Hilfe in allen Belangen rund ums Rad. ...

[/FONT]

Einem Kunden sollte der interne Zustand eines Betriebes gleichgültig sein, er hat Anspruch auf korrekten Service.
Oder heisst das nun im Umkehrschluss dass man nicht mehr zu F.de gehen sollte, bis dieser Missstand behoben ist?
 
Kommisch ! Vor eine weile habe Ich mich bei Fahrrad.de beworben und wurde grundlos abgelehnt .... diesen Position ist immer noch ausgeschrieben. Na ja, vielleicht bin Ich "zu gut" für diesen Firma ;)


... Wir wissen, dass wir derzeit etwas unterbesetzt sind und suchen schon seit einer Weile intensiv nach einem weiteren Vollzeit-Monteur sowie einem weiteren Vollzeit-Verkäufer für unseren Shop am Standort Stuttgart. Leider stellt sich diese Suche schwieriger dar als angenommen. .....

Viele Grüße
Herbert Luik
Bereichsleiter Pre- und After-Sales
[/FONT]
Wahrscheinlich haste unverschämte Gehaltsvorstellungen gehabt,5€/Std.oder gar noch mehr:D
 
Einem Kunden sollte der interne Zustand eines Betriebes gleichgültig sein, er hat Anspruch auf korrekten Service.

Ha, das hab ich dem Herr Luik auch gesagt.

Mein Vorschlag war, bis Fachleute gefunden sind einfach keinen "Service" anzubien - das hätte mir besser gefallen als so eine odyssee. Das finde ich die einzig richtige Konsequenz für ein Unternehmen.
Ein Bäcker verkauft ja auch keine ungebackene Brötchen wenn der Ofen nicht mehr heizt... oder doch???
 
wie dreist das is nen unzufriedenen kunden darauf hinzuweisen, dass man nicht ausreichend personal hat und ihn dann auch noch bittet bei der suche zu helfen...
da fehlen mir die worte.
 
wie dreist das is nen unzufriedenen kunden darauf hinzuweisen, dass man nicht ausreichend personal hat und ihn dann auch noch bittet bei der suche zu helfen...
da fehlen mir die worte.

Was bitte soll daran "dreist" sein ?
Im Gegenteil, ich schätze hier die Ehrlichkeit des Shopbesitzers dass er so offen zu den Kunden ist und sagt, dass er zuwenig Personal hat und das Servicearbeiten nicht, bzw. mit erheblichen Wartezeiten durchgeführt werden.
 
und sagt, dass er zuwenig Personal hat und das Servicearbeiten nicht, bzw. mit erheblichen Wartezeiten durchgeführt werden.
:confused: Davon ist nirgends die Rede. Hast du ein anderes Internetz?
Wenn man in einem Thread antwortet sollte man in der Lage sein alles zu lesen und zu verstehen.
Dazu gehört auch eingestellte Links anzuklicken und dort alles lesen :rolleyes:
 
Ich hab mir im fahrrad.de Shop in Stuttgart ein neues Rad geleistet. Auswahl war groß, Preis war in Ordnung - warum also nicht.

Da ich seither alles an meinem Rad selber geschraubt hab, war mir auch eigentlich egal wie der Service in dem Laden aussieht in dem ich ein Rad kaufe. Ich wurde allerdings überzeugt die erste Inspektion bei fahrrad.de machen zu lassen "wegen der Garantie" hieß es.

Was ich und mein Rad dann aber erleben musste will ich keinem Anderen wünschen.

Mein Fahrrad kam nie so aus der Werkstatt, in der angeblich Fachmänner angestellt sind, dass ich nicht nachbessern musste. Mir wurde immer erklärt, dass die kleinen Mängel eben keine Probleme sind und ich damit leben muss. Bis auf ein einziges Mal hab ich die Ursachen der Mängel immer selbst behoben nachdem fahrrad.de das nicht konnte. Da sind definitiv keine Fachleute am Werk sonder eher "Spezialisten" :mad:

Bei der angeblich so wichtigen Erstinspktion wurde offensichtlich nichs gemacht, außer eine ungeküzte und nicht bestellte Kette montiert. Nach diesen schlechten Erfrahrungen werde ich da nie mehr hin gehen - außer mein Rad bricht vor ablauf der Garantie auseinander (was ich nicht erwarte)!

Meinen komplette Erfahrung mit dem Laden hab ich auf http://www.ingoschock.de/erfahrungsbericht-fahrradde.html veröffentlicht.

zu geil :lol:
sorry für dich aber einer den ich kenne arbeitet da, der Efahrungsbericht trifft genau meine Erwartungen:lol:

bleib dabei: mach alles selbst, bestell die Ersatzteile wo sie am günstigsten sind, und lach über die die abgezogen werden;)
 
Ich hab mir im fahrrad.de Shop in Stuttgart ein neues Rad geleistet. Auswahl war groß, Preis war in Ordnung - warum also nicht.

Da ich seither alles an meinem Rad selber geschraubt hab, war mir auch eigentlich egal wie der Service in dem Laden aussieht in dem ich ein Rad kaufe. Ich wurde allerdings überzeugt die erste Inspektion bei fahrrad.de machen zu lassen "wegen der Garantie" hieß es.

Was ich und mein Rad dann aber erleben musste will ich keinem Anderen wünschen.

Mein Fahrrad kam nie so aus der Werkstatt, in der angeblich Fachmänner angestellt sind, dass ich nicht nachbessern musste. Mir wurde immer erklärt, dass die kleinen Mängel eben keine Probleme sind und ich damit leben muss. Bis auf ein einziges Mal hab ich die Ursachen der Mängel immer selbst behoben nachdem fahrrad.de das nicht konnte. Da sind definitiv keine Fachleute am Werk sonder eher "Spezialisten" :mad:

Bei der angeblich so wichtigen Erstinspktion wurde offensichtlich nichs gemacht, außer eine ungeküzte und nicht bestellte Kette montiert. Nach diesen schlechten Erfrahrungen werde ich da nie mehr hin gehen - außer mein Rad bricht vor ablauf der Garantie auseinander (was ich nicht erwarte)!

Meinen komplette Erfahrung mit dem Laden hab ich auf http://www.ingoschock.de/erfahrungsbericht-fahrradde.html veröffentlicht.

Ist das geil.............:lol:

So etwas wie das mit der Kette hab ich noch nie gesehen,
spricht für die Qualität des Services,
da ist die Kette meiner Italienerin wahrscheinlich noch um einiges kürzer:D
Ohne Witz der Laden ist zwar zum Bestellen ganz ok,
aber immer schön Preise vergleichen vorher.
Das meiste bekommst Du zum gleichen Preis im normalen Laden
und die Schnäpchen sind eh meist Ladenhüter,
und schrauben lassen würde ich die Brüder nie an meinem Bike!!

Ich hab Anfang des Jahres beim Bikehändler zwar etwas geblutet,
aber hinterher war das Teil wie neu und die Kleinigkeiten nach üblen Abflügen, mach ich unter dem Jahr selbst;)
 
Zurück
Oben Unten