maxracingshox
Es gipt keine Kartoffeln mer!
Hallo liebe Leser,
ich möchte euch ausdrücklich davor warnen, nicht den gleichen Fehler wie ich zu machen, wenn eure SRAM Guide Bremsen den berühmten klemmenden Geberkolben haben. Nachdem mein HR Hebel (Guide RSC A1) immer schwerer ging, habe ich mir aus China von der Firma Shoutai so einen tollen Titankolben als Ersatzteil gekauft. Warum auch nicht? Kostet erstens ein drittel von dem originalen Ersatzteilkit und ist zweitens aus Titan. Der Kolben selbst ist klasse und sein Geld wert, die mitgelieferten Dichtungen hingegen sind es jedoch nicht! Die taugen kein schuss Pulver. Ich habe heute einmal etwas heftiger am Bremshebel gezogen und plötzlich war die Bremskraft weg und der Hebel am Lenker. Danach war die Bremse wirkungslos.
Das ist wirklich gefährlich!
Die Ursache war folgende:
(zum vergrößern anklicken)
An der Stelle möchte ich nochmal meinen Frust los werden, wie sich die Firma SRAM zu dem mehr als bekannten Problem der festgehenden Kolben verhält. Es ist eindeutig ein Konstruktionsfehler. Kann passieren, ok, aber dann sollten sie die überarbeiteten Kolben samt Dichtungen wie Gummibärchen kostenlos und mit Demutshaltung an die Betroffenen verteilen. Ich finde die gefahrene Politik von dem Konzern unmöglich.
ich möchte euch ausdrücklich davor warnen, nicht den gleichen Fehler wie ich zu machen, wenn eure SRAM Guide Bremsen den berühmten klemmenden Geberkolben haben. Nachdem mein HR Hebel (Guide RSC A1) immer schwerer ging, habe ich mir aus China von der Firma Shoutai so einen tollen Titankolben als Ersatzteil gekauft. Warum auch nicht? Kostet erstens ein drittel von dem originalen Ersatzteilkit und ist zweitens aus Titan. Der Kolben selbst ist klasse und sein Geld wert, die mitgelieferten Dichtungen hingegen sind es jedoch nicht! Die taugen kein schuss Pulver. Ich habe heute einmal etwas heftiger am Bremshebel gezogen und plötzlich war die Bremskraft weg und der Hebel am Lenker. Danach war die Bremse wirkungslos.
Das ist wirklich gefährlich!
Die Ursache war folgende:
(zum vergrößern anklicken)
An der Stelle möchte ich nochmal meinen Frust los werden, wie sich die Firma SRAM zu dem mehr als bekannten Problem der festgehenden Kolben verhält. Es ist eindeutig ein Konstruktionsfehler. Kann passieren, ok, aber dann sollten sie die überarbeiteten Kolben samt Dichtungen wie Gummibärchen kostenlos und mit Demutshaltung an die Betroffenen verteilen. Ich finde die gefahrene Politik von dem Konzern unmöglich.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: