Actioncam bis 100€

Registriert
22. Februar 2011
Reaktionspunkte
54
Ort
Eschweiler
Moin zusammen,

Bin auf der Suche nach eine Actioncam im Bereich bis max.100€.

Da gibt es ja einige.
Hab mir jetzt mal 2-3 rausgesucht.
Rollei Actioncam 550 Touch
rollei actioncam 550 touch - Google-Suche

Apemann Trawo 4K
APEMAN Trawo Action Cam 4K WiFi Kamera Ultra HD 20MP: Amazon.de: Elektronik

Oder etwas drauflegen (max.150€) und eine 4K/60fps Cam kaufen?

Ist der Unterschied von 4K/30fps zu 60fps wirklich so Krass das sich 50-60€ Aufpreis Lohnen?

Vor allem wo die anderen ja auch FHD in 60FPS können.

Natürlich wäre eine GoPro Hero7 ein Träumchen, aber ist mir einfach zu Teuer.

Vielleicht hat ja jemand auch noch ne andere Alternativen zu meinen genannten.
 
schon was angeschafft?
bei Amazon ist die Apeman A77 Action Cam sehr trendy...
Zur Zeit mit Angebot für 36€ zu haben, für den Preis versuche ich es einmal.
Wenn ich begeistert bin, melde ich mich wieder. Wenn nein, dann vermutlich auch...
 
http://elproducente.com/action-cameras-under-100-usd/
Reviews lesen, schauen, was man will.

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Xiaomi Yi, XiaoYi Yi2k, Yi4k und nutze aktuell eine Yi4k+. Würde ich mehr wollen, käme Sony und GoPro in die Wunschliste. Will ich aber nicht.
Meine Erfahrung mit Eken war nicht so gut. Erfahrungen mit Rollei, allesamt unterste Schublade.

Unbedingt darauf achten, dass in der geplanten Auflösung mindestens die 60fps erreicht werden, alles andere (z.B 4k 20fps) ist Mumpitz.
Man muss aber nicht zwingend in 4k filmen...
 
Achtung: Die Apeman-Bewertungen sind wohl z.T. gekauft. In einer Bewertung habe ich gelesen, dass dem Paket der Kamera ein Gutschein beilag, wenn man eine postive Bewertung abgibt. Ich hatte ähnliches auch bei einem andern chinesischen Produkt (Nach negativer Bewertung wurde mir Geld angeboten, dass ich sie in eine positive umwandle)

Orientiere dich nicht allein an den technischen Angaben der Hersteller. 4K ist nichts Wert, wenn es interpoliert ist, die Linse schlecht ist oder die sonstige Hard- oder Software murks ist. Die Externen Berichte über die Apeman-Kameras lasen sich nciht so berauschend.

Mir ist meine Firefly 8S an selbstverschuldet kaputt gegangen. Ich suche nun auch wieder nach etwas mit analog-out (für Kopter) Ansonsten eine sehr schöne zuverlässige Kamera für 100€. Mittlerweile nur noch in der verbesserten Version für 110€ zu bekommen.

Ein mehr als ausreichendes Bild macht auch eine EKen H9. Meine wird allerdings im Gebrauch etwas heiß und stürzte bei hohe Auflösung ab (freeze). Dafür für 50€ zu bekommen.

Aktuell sind die Preise wieder etwas gestiegen.
 
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Rollei 560 Touch? Gibt es bei Amazon Warehouse für etwas über 100€.
Möchte sie als Zweitkamera beim biken verwenden.
 
Moin,
mit einer Action Cam allein ist es ja leider nicht getan, wenn man die beim Fahren nutzen will.
Sinnvoll ist ein Komplett-Set bestehend aus Helmbefestigung und/oder Befestigung an der Schulter, dazu ein kompakter Gimbal für ruckelfreie Kamerafahrten, und natürlich eine gute Cam mit 4K-Auflösung.
Dabei muss es nicht immer GoPro sein - Xiaomi hat mit der Yi 4K z.B. eine ebenbürtige Lösung, wozu es auch ein passendes Gimbal gibt.

Ein Komplettset in neuwertigem Zustand gibt's bei eBay schon für unter 200 €. Siehe z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Yi-4...067986?hash=item216b985c52:g:0uQAAOSwWMleUWWU
Wie das live wirkt, gibt's bei YouTube zu sehen:
 
Hallo,
ich habe gerade die Cam von Comelith gekauft, aber ich bekomme keine App dazu, die bestehende WiFi-Verbindung zu nutzen und auf die Cam zugreifen zu können. Ich hab mit verschiedenen Handies und Tablets versucht (Android und Apple).
Jetzt binich ratlos, habt Ihr eine Idee?
Danke Euch
 
Mein zweites Hobby ist FPV Videos mit Drohnen zu machen. Ich nutze aktuell noch eine Gopro 6 Hero black. Die speichert sehr gute Gyro Daten, damit man später noch stabilisieren kann. Dazu nutze ich RS Go.

Ich kann jedem nur empfehlen, keine dieser Noname Cams zu kaufen. Lieber was gebrauchtes. Eine Hero 5 Session ist auch noch gut. Einzig Gopro und teure DJIs haben das mit dem Color Shading in den Griff bekommen.

Günstige Alternativen sind Runcam 5 Orange oder Caddx Walnut.

Ich würde gucken, dass eine Cam mit Gyroflow kompatibel ist. Damit lassen sich Videos im Nachgang stabilisieren.
 
Mein zweites Hobby ist FPV Videos mit Drohnen zu machen. Ich nutze aktuell noch eine Gopro 6 Hero black. Die speichert sehr gute Gyro Daten, damit man später noch stabilisieren kann. Dazu nutze ich RS Go.

Ich kann jedem nur empfehlen, keine dieser Noname Cams zu kaufen. Lieber was gebrauchtes. Eine Hero 5 Session ist auch noch gut. Einzig Gopro und teure DJIs haben das mit dem Color Shading in den Griff bekommen.

Günstige Alternativen sind Runcam 5 Orange oder Caddx Walnut.

Ich würde gucken, dass eine Cam mit Gyroflow kompatibel ist. Damit lassen sich Videos im Nachgang stabilisieren.
dir ist schon klar, dass dein Beitrag 3 Jahre zu spät kommt? Deine GP6 Empfehlung halte ich dazu für anachronistisch. Mit GP8 hat eine Zeitenwende begonnen, was die Bild- Stabilisierung anbetrifft.
 
😂 Ich hatte noch einen anderen Eintrag offen und der war von 23. Wer lesen kann. 🙄

Nichts desto trotz ist eine Stabilisierung in der Post Production immer besser, als in der Cam. Die Gyrodaten einer Hero 6 in der Firmware 1.6 sind besser als die einer 8 oder 9. Erst ab der Hero 10 ist die Onboard Stabilisierung gut.

Da es aber um günstige Cams geht, würde ich immer zu einer Cam raten, die kompatibel mit Gyroflow ist.
 
😂 Ich hatte noch einen anderen Eintrag offen und der war von 23. Wer lesen kann. 🙄

Nichts desto trotz ist eine Stabilisierung in der Post Production immer besser, als in der Cam. Die Gyrodaten einer Hero 6 in der Firmware 1.6 sind besser als die einer 8 oder 9. Erst ab der Hero 10 ist die Onboard Stabilisierung gut.

Da es aber um günstige Cams geht, würde ich immer zu einer Cam raten, die kompatibel mit Gyroflow ist.
keine Ahnung, was Gyrofloh sein soll. Aber sicher will ich mich nicht damit beschäftigen, wenns die Cam zu meiner Zufriedenheit selbst hinkriegt. Und günstig ist auch nur ein relativer Begriff. Billig kaufen heisst in der Praxis oft zweimal kaufen...
 
dir ist schon klar, dass dein Beitrag 3 Jahre zu spät kommt? Deine GP6 Empfehlung halte ich dazu für anachronistisch. Mit GP8 hat eine Zeitenwende begonnen, was die Bild- Stabilisierung anbetrifft.
Wenn schon bitte ab hero 7! Denn da wurde hypersmooth eingeführt und ist sehr gut selbst bei rauen Terrain.

https://gyroflow.xyz
Eine geniale Open Source Software zur Videostabillisierung
bitte dazu sagen das es auf den gyro Daten basierend stabilisiert.
Wobei man camera und gyroflow gut zusammen nutzen kann
 
Zurück
Oben Unten