ActionCam für um die 150,00 - drei zur Auswahl

Registriert
26. Mai 2003
Reaktionspunkte
4.431
Ort
Ingolstadt
Hi,

ich habe jetzt auf der Suche nach einer ActionCam für`s Biken auf die drei folgenden zum Teil sehr unterschiedlichen Modelle gestoßen:

Camsports EVO HD: 720p HD, 45 g. 120°,...
Review
Ausstattung lt. Shop

Midland XTC-200 mit 720p HD: 93 g, Bildstabilisator, 140°,…
Review
Ausstattung lt. Shop

Crocolis Extreme Cam: 1080 HD, 172° bei 720P und 142° bei 1080, 1,5”-Display,…
Review, inkl. sehr ausführlichem Videoreview
Ausstattung lt. Shop

Oder doch mehr Geld hinlegen für eine GoPro, GoBandit oder Contour, Actionpro SD20F, Camone Infinity?

Ciao

Roland
 
Neue Somikon bzw originaler Name RD-32II. Ist von der Bauform ähnlich der Contour.
Achtung, dabei unbedingt auf die Version "II" achten. Die bisherige Version RD-32 habe ich für für 79€ über Preissuchmaschinen gefunden, die neue Version II ist gerade erst verfügbar.

Hier das RC Forum mit weiterführenden Links: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1449375&page=18


CKM-RD32II Ambarella 1080p Sport-Kamera (20m wasserdicht)
> Weitwinkel >120°, HD Kameraobjektiv
> 5 Megapixel 1/2.5 HD CMOS Sensor
>videoformat: H.264 Kompression, Ambarella Software
> Videoauflösung:
1080P=1920 x 1080pixels (16: 9), 30fps oder
720P=1280x720pixels (16: 9) mit 60 fps!
>Option Loop 60fps Aufnahme: 2min, 5mins, 15mins
> Foto Auflösung: 5MP, 8MP, 12MP
> Laser Lichthilfe zur Ausrichtung
> 2 LED Zusatzlicht für Nachtbetrieb
> Akku Videoaufzeichnung für 2.5h
> Support Mikro-Sd Karte bis 32 GB-(Kategorie 4 wird empfohlen)
> Support HDMI und TV-Ausgang
->8 Sprachen im Fernseheinstellungsmenü (einschließlich europäische)
> USB 2.0
> Optionale Farben: Gelb/Schwarz oder rot
> Optional Zusätze: Extrasport-Zusatz/Sauger

Zu kaufen aktuell über pearl.de für 99€, wird auch bei Amazon gelistet.
http://www.amazon.de/Somikon-FullHD-Action-Cam-mit-1080p-Aufl%C3%B6sung-DV-82-aqua/dp/B0071VXLIY/ref=sr_1_40?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328464710&sr=1-40
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest von der Camsports Evo HD würde ich die Finger lassen.
Ich hatte mal eine für ein par Tage zu hause.
Die Videoqualität ist zwar ganz ordentllich.
Aber das Gehäus ist aus extrem dünnem Kunststoff, und hatte schon frisch aus der Verpackung einen Riss.
 
Ich rolle mal auf hier !
Da mich diese Thema gerade auch beschäftigt ! Habe ich mal im I-Net umgeschaut.
Und bin auch über diese beiden Cams gestolpert :
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0071VXLIY/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0FQ1HJ3S1NHSQRAA8F7A&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]Somikon FullHD-Action-Cam mit 1080p-Auflösung: Amazon.de: Elektronik[/ame]

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0071VXLIY/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0FQ1HJ3S1NHSQRAA8F7A&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]Somikon FullHD-Action-Cam mit 1080p-Auflösung: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Die für 99€ gefällt mir eigentlich ganz gut..doch würde mich eine GOPRO auch reizen,nur leider sind diese immer noch sehr teuer ( GoPro 960) kostet noch gut und gerne ihre 150 € und mehr.

Aber muss es eine GoPro sein,eigentlich nicht. Meine Aufnahmen würde ich ausschließlich vom Helm aus machen.. Oben drauf oder von der Seite des Helms.
Am Lenker bringt so eine Cam auch keine vernünftigen Filme zu stande,da die mitgelieferten Halterungen wahrscheinlich für die Tonne sind.

Aber am Helm würde man die Vibration ganz gut Kompensieren können. ! Die Test zu den Cams sind recht gelungen...Aber eine Aufnahmen vom Helm auf einem Trail,habe ich noch nicht gesehen :confused:

Grüße
Michael
 
Zum Testen sind da 99€ gar nicht so viel ! Ich werde mir das noch überlegen und dann entscheiden.

Grüße
Michael
 
ich würde an der Stelle ganz klar die contour roam empfehlen, bekommt man in diversen onlineshops ab 160€.
bedienung, haltbarkeit, gewicht und die befestigungsmöglichkeiten sind absolut top, stabil, wasserdicht, was will man mehr?

ich habe mich jetzt tagelang mit diversen vergleichen beschäftigt, habe auch diverse cams ausgeliehen, z.b. contour hd, gopro hero, gopro hero 2, rd32II
dabei habe ich festgestellt, das die roam nur wenig unter der gopro hero 2 liegt und vor den anderen hier angesprochenen cams

habe alles in maximaler auflösung getestet, da sich hier die schwächen eher zeigen
die hero2 ist nur minimal schärfer im bild, aber bei ihr sind die farben meiner meinung nach auch zu überdreht, wenn es richtig um erschütterungen geht ist das bild meiner meinung nach bei der roam auch etwas ruhiger als bei der hero2

die rd32 würde ich absolut nicht empfehlen, da bei ihr nur langsame bewegungen gut dargestellt werden, sobald es etwas schneller wird verwischt das bild total, am helm beim rad fahren auf straßen mag es noch gehen, aber wenn man auf trails oder im park unterwegs ist wirds grausam.

leider bringen auch die ganzen vergleichsvideos im netz nicht viel, da man nie weiß wie die videos zum hochladen komprimiert wurden, auch das ibc verkleinert die dateien noch mal um einiges, sodaß nie die wirkliche qualität zu sehen ist
 
die preisklasse interessiert mich ebenfalls...erstmal nur um das ganze überhaupt mal zu versuchen, der preis für gopro und co ist mir hier momentan eindeutig hoch, also suche ich etwas um die 150,00 euro...im amazonas ist die auswahl nicht gerade klein,deswegen frag ich einfach mal hier wer eine cam in der preisklasse im einsatz hat/te und positives oder negatives berichten kann:)
danke schonmal im vorraus:daumen:
 
Also ich habe die Somikon von Pearl im Einsatz.
Da ich hauptsächlich Motocross und Enduro Fahre mache ich dort die meisten aufnahmen.
Ich bin soweit mit dem Preis Leistungsverhältnis zufrieden. Robust, Wasser und Staub dicht und die Aufnahmen sind ok.
Auf meinem youtube Kanal
kannst du ein Paar Beispiele sehen.
Ich habe absolut kein Plan von der Bearbeitung der Filme, daher schauen die natürlich laienhaft aus ;-)

Das Letzt Problem was ich hatte, das Leider die Original Gummiband Halter etwas zu Wackelig sind habe ich jetzt auch in den griff bekommen.

Ich habe hier im Forum jemanden gefunden der ein Adapter von der Cam zu den GoPro Haltern gebaut hat. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=598845
damit sollten die Aufnahmen dadurch das sie nicht mehr so wackeln weg sein.
Ein Standard Zubehör Set für die GOPro gibt es Günstig in der Bucht.

Wenn ich es demnächst schaffe werde ich auch noch ein Filmchen mit dem Neuen Halter auf dem Helm eine Aufnahme machen.
 
Zurück
Oben Unten