Actioncam OHNE Weitwinkel?

Dabei seit
16. November 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Oldenburg
Servus Forumgemeinde,
bin seit einer Weile Im Besitz einer GoPro HD Hero2. Top-Gerät. Alles gut.:daumen:

Aber, ich habe ein Problem: Die Bilder sind super, aber spätestens nach 5 Minuten Video anschauen wird mir aufgrund des Weitwinkels und dem am Rand stark verzerrten Bild kotzübel... :kotz:Habs schonmal vom Arzt checken lassen, aber da kann man wohl nichts machen. Hab das gleiche Gefühl übrigens auch, wenn ich im Kino 3D-Filme seh...

Wie auch immer: Bei "normalen" Aufnahmen besteht das Problem nicht. Deshalb suche ich nun eine kleine, robuste und günstige HD-Kamera fürs Bike/Helm - aber OHNE Weitwinkel.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke Euch!
 
Dabei seit
15. August 2011
Punkte für Reaktionen
0
die Keyring Cam 808 #11

kostet glaub ich 30-40 euro und hat definitif keinen Weitwinkel. ich mag diese Fischaugenperspektive auch nicht.
 
Dabei seit
27. September 2007
Punkte für Reaktionen
858
Standort
Ibiza
ich hab keine gopro, soweit ich weiß kann man doch den blickwinkel einstellen?
Stells einfach mal von 170° auf 127° und schau ob es dann besser ist, ansonsten weiter runter auf 90°.
 
Oben