ACTIONPRO SD20F HD-Kamera : Diskussion + Meinungen

MEGATEC

unruhestifter
Registriert
21. Juli 2006
Reaktionspunkte
4
Ort
Hotzenwald
Hi,

nachdem ich mich durch ettliche GOPRO, CONTOUR, BULLET und sonstige HD Cam Postings gelesen habe, hab ich vor kurzem die SD20F ACTIONPRO HD Kamera entdeckt.
Meiner Meinung nach eine überlegenswerte Alternative zu oben genannten Cams.
Besonders weil sie etwas hat was die anderen nur gegen Aufpreis oder gar nicht haben : eine integrierten Monitor und eine Fernbedienung :daumen:
Zudem alles Zubehör im Grundset mit dabei.


Nun wolte ich mal Eure Meinungen, Erfahrungen, Tauglichkeit zu der Kamera dazu hören, bzw lesen.
:D

In den ersten Filmen die ich bei Youtube entdeckt habe, liefert die Kamera ganz passable Filme, die meiner Meinung nach auch detailreicher und farbneutraler sind als die der Konkurenz, siehe hier :






Wobei es bei diesem Film hier gerade umgekehrt ist :confused: :


Werbevideos gibt es hier zu sehen :
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JUxFVhW_tXg&feature=mfu_in_order&list=UL"]Bike Action mit der Actionpro SD20F - YouTube[/nomedia]

Alle infos zu Kamera hier :
www.actionpro.de

sd20f_montage_neu.gif


Und zu guterletzt weils sicher einer meint: NEIN, ich gehöre weder zu Actionpro noch hab ich nen Shop der die Kamera verkauft ;)
 
DANKE - das ist mal ein Top Link :daumen:

Auch der Erfahrungsbericht bei Amazon liest sich gut :
Von Dietmar - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: ACTIONPRO SD20F Helmkamera Actioncam (Elektronik)
Die Kamera habe ich auf Empfehlung eines Bekannten blind bestellt. Die Abwicklung war unkompliziert und die kurze Lieferverzögerung wurde von mir akzeptiert.
Das Produkt habe ich auf der Rennstrecke getestet und bin begeistert. Das Bildpack ist inkludiert und erleichtert die Einstellung der Kamera, genauso wie der Laserstrahl. Das beste ist jedoch die Fernbedienung mit der man wunderbar spielen kann. Mir geht dadurch keine Speicherkapazität mehr verloren, wenn nichts interessantes zu filmen ist.
Würde ich sofort wieder kaufen.



Frag ich mich nur: hat hier im Forum auch jemand die Kamera und kann was zu ihr sagen ??
 
Ich werde mir die Actionpro zulegen.
Wie in dem von mir verlinkten Bericht zu lesen ist, befindet sich in der Acrtionpro ja die gleiche Technik wie in der Gopro1.

Allerdings warte ich den Nachfolger ab. Dieser wird dann wohl wie die Gopro2 angeboten werden.
Aktuell reicht mir meine Bullet HD noch aus.

Für mich ist die Fernbedienung DAS Kaufargument.
Warum soll ich für (gutes,ok) Marketing das Doppelte ausgeben?
 
Ich werde mir die Actionpro zulegen.
Wie in dem von mir verlinkten Bericht zu lesen ist, befindet sich in der Acrtionpro ja die gleiche Technik wie in der Gopro1.

Allerdings warte ich den Nachfolger ab. Dieser wird dann wohl wie die Gopro2 angeboten werden.
Aktuell reicht mir meine Bullet HD noch aus.

Für mich ist die Fernbedienung DAS Kaufargument.
Warum soll ich für (gutes,ok) Marketing das Doppelte ausgeben?

NACHFOLGER ??
Wo gibts dazu was zu lesen ?
Was soll die mehr können ?
Vielleicht Bluetooth Funktion wie GOPRO2 und CONTOUR ??

Mit der Fernbedienung geb ich Dir voll recht :D
 
Wenn wie bei diesem Amazon-Erfahrungsbericht für ein neues Produkt erst eine Bewertung da ist, diese dann ganz voll des Lobes ist, und der Rezensent noch keine anderen Bewertungen geschrieben hat, bin ich immer misstrauisch.
Ach wenn er, wie in diesem Fall, zwei Bewertungen am selben Tag geschrieben hat.
Und danach kam nix mehr.
 
Dein Link ist auf jeden Fall interessant. Wenn ich jetzt vor einem Kauf stünde, würde ich dem auch noch näher nachgehen.
Ein Beweis, dass wirklich 100% die selben Bauelemente verbaut sind - und auch die Software identisch ist - ist er für mich allerdings noch nicht.
Die Vergleichsvideos zeigen ja mindestens auch anderen Weissabgleich und Belichtung als die GoPro.
Die Rezension auf Amazon ist aber ein Hinweis, dass irgendjemand versuchen könnte, das Teil im Web2.0 zu pushen.
 
Um nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen :
Hat jemand schon Erfahrungen zur Tauglichkeit, bzw Benutzung, Halterungen etc zu der Kamera ??
;)
 
Zurück
Oben Unten