Actofive I-Train Down-Country-Trailbike: Kurz und knackig

Hilfreichster Beitrag geschrieben von feedyourhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr schick und die Lösung mit der Kabelführung ist bombe.
So kann sich jeder seine Vorlieben aussuchen.

Der Trend der 100%igen Integration der großen Hersteller ist für mich ein absolutes NoGo.
 
Ich find das gar nicht so wild, gefräster Hinterbau wäre natürlich passender. Aber jahrelang haben wir Carbon Bikes mit Aluhinterbauten, das finde ich unpassender und hat auch nie gestört
 
Ich find das gar nicht so wild, gefräster Hinterbau wäre natürlich passender. Aber jahrelang haben wir Carbon Bikes mit Aluhinterbauten, das finde ich unpassender und hat auch nie gestört

Das Fräsen ist nicht der Punkt, obwohl es seinen Anteil hat.
Der Hauptrahmen ist halt relativ organisch und der Hinterbau gerade kantige Rohre geschweißt.
Wenn das zum Fräsen zu aufwendig ist, dann wäre ich eher auf nen Carbon-Hinterbau mit der gleichen Formensprache gegangen.
 
Ich finds mega 🤩 Die gefrästen Kleinteile des Hinterbaus harmonieren toll mit dem wunderschönen Hauptrahmen. Meiner Meinung nach eine super Idee die beiden Technologien zu Kombinieren.
 
Oh ja, da würde ich liebend gerne mein Plastik Giant Trance zerpflücken und an dieses geile Teil die Parts schrauben...
(Komplett XTR und silberne 130er Pike würden auch ganz gut passen8-))

Aber bei dem Preis bin ich leider der falsche Adressat. Das ist mir einfach zu überzogen für ein Fahrrad.

Aber gefällt mir dennoch außerordentlich gut:love:
 
Frässpuren sind halt einfach sexy! Wie bei meinem Crossworx 😍

Die Preise sind halt in einem anderen Universum angesiedelt- Glückwunsch jedem der sich das Teil leisten kann- Schick ist der Hauptrahmen allemal.

Diese 0,3° verstellblablabla - muss sowas sein? Merkt man das?
 
Auch wenn man die Arbeit der beiden Firmen hervorheben möchte, hätte man wenigstens ovale Rohre nehmen können. Trotzdem wirds in natura bestimmt einfach nur toll aussehen
 
Ich find das gar nicht so wild, gefräster Hinterbau wäre natürlich passender. Aber jahrelang haben wir Carbon Bikes mit Aluhinterbauten, das finde ich unpassender und hat auch nie gestört
Natürlich hat das gestört! Viele haben den Schrott halt gekauft, weil er von der "Lieblingsmarke" war.

Beim hier gezeigten Bike kommt noch hinzu, dass es sich wohl um unterschiedliche Legierungen handelt; der grün eloxierte Rahmen besitzt unterschiedliche Farben an Hauptrahmen und Hinterbau.

Es ist einfach 'ne Frechheit, dass solch eine Verschwendung von Ressourcen und Energie betrieben wird und die Leute das auch noch feiern (Hauptrahmen aus dem Vollen fräsen...)
 
Was für ein Leckerbissen.
Der Kaviar unter den Alubikes.
Nur beim Preis könnte der eine oder andere sich evtl. verschlucken.
Dagegen bieten Santa und Co. wirklich nur Billo-Plastik an.
Für 5k€ nakisch finde ich 5 Jahre Garantie einfach zu wenig. Vielleicht gibt es ein faires Crash-Replacement?
Die Idee, einen homogenen Alurahmen zu kreieren, finde ich einfach immer noch sensationell. Und wenn irgendwann einmal mit grüner Energie gefräst werden kann, dann auch ökologisch gesehen gar nicht mehr so wild.
Aber das ist ein anderes Thema.
Evtl. auf Wunsch die Schweißnähte des Hinterbaus auf das feinste glatt schleifen, für alle die, die sich an dem Kontrast stören.
Ist halt eine Projektgruppenarbeit, deren Herkunft eindeutig erkennbar ist. Mir würde es auch so erkennbar passen.
Bitte testet die Karre.
 
Zurück
Oben Unten