ADAC BikeDay Lüneburg 18. April 2009 Trial - Dirt - Downhill - Cross Country

Registriert
15. September 2006
Reaktionspunkte
0
Moin,
auch dieses Jahr gibt es wieder einen Bikeday auf dem Trialgeländes in Embsen.
Am Samstag den 18. April 2009 ab 10:00 Uhr.
Noch grösser und noch schöner, da der ADAC Ortsclub Lüneburg die Veranstaltung jetzt gemeinsam mit dem RSC-Lüneburg durchführt.
Neben Trial, Downhill und Dirt gibt es dieses Jahr auch Cross Country Rennen.




Weitere Infos beim ADAC-Ortsclub-Lüneburb/
oder beim RSC-Lüneburg
oder direkt hier auf den BikeDay Seiten.

Grüsse
Werner
 
Ich drück den Veralstaltern die Daumen, dass viele Leute aktiv und passiv teilnehmen und sich so neben Buchholz wieder ein weiteres Event hier im Norden etabliert! :daumen:

Meine geplante aktive Teilnahme fällt zwar wegen Verletzung aus, als Besucher werde ich aber wie im letzten Jahr dabei sein.
 
Diese wahnsinnige Begeisterung ist ja kaum auszuhalten...:D

Kommt schon Leute...die Teilnehmerliste verursacht mir Gänsehaut!
Hat denn keiner mehr Lust mal nen CC Rennen zu fahren?

Was ist hier im Norden bloss mit den Mountainbikern los? :confused:
 
na enschuldige mal .. wer fährt denn schon CC ?? ;)
kann man dort auch ausserhalb des wettkampfes die dh strecke nutzen?

gruß jakob
 
na enschuldige mal .. wer fährt denn schon CC ??

Ich :D

Aber offensichtlich gehören die CC und Marathon Fahrer eher zu der aussterbenden Spezies !

Schade eigentlich...

Vielleicht liegt es aber auch an der Trainigsfaulheit, dass auf andere Diziplinen ausgewichen wird :lol:

Ich habe mal so ein paar "verückte" in der LG Steinhöhe gesehen...die haben alle bergauf geschoben. Aber da wo die runter sind, speziel die Rampen, würde ich mir in die Hose sch***!!! :daumen: Respekt!

Ich selber kenne das Gelände beim ADAC nicht und kann dir daher leider nicht sagen ob die DH Strecke sonst der Öffentlichkeit zur verfügung steht!

Kette rechts

MfG
 
na enschuldige mal .. wer fährt denn schon CC ?? ;)
kann man dort auch ausserhalb des wettkampfes die dh strecke nutzen?

gruß jakob

CC, Dirt, DH, Trial
Reicht das immer noch nicht?
Außerdem: Zugucken kostet nichts, zeigt (den Veranstaltern, Sponsoren, ...) aber Interesse und kann so ein Event ebenfalls am Leben halten!
Also gebt euch mal einen Ruck und fahrt nach Lüneburg, egal ob als aktiver oder passiver Teilnehmer!
 
CC, Dirt, DH, Trial
Reicht das immer noch nicht?
Außerdem: Zugucken kostet nichts, zeigt (den Veranstaltern, Sponsoren, ...) aber Interesse und kann so ein Event ebenfalls am Leben halten!
Also gebt euch mal einen Ruck und fahrt nach Lüneburg, egal ob als aktiver oder passiver Teilnehmer!

Danke Sven...ich hätte es nicht besser formulieren können! :daumen:
Hoffe deinem Fuß gehts allmählich wieder besser.
 
War heute mal wieder los und es ging einigermaßen. Allerdings ohne Klickies, die verträgt mein Innenband noch nicht.
Da merkt man erstmal, wie langsam man mit Plattform-Pedalen ist ... :(
 
Neee, trau dich! Mir machts halt einfach Spaß, auch im hohen Alter, das Ergebnis ist zweitrangig. Ist doch egal, was andere denken!
 
Wir waren letzte Woche zum testen da. Die Strecke "rockt"!

luneburg-344.jpg


Mehr Bilder unter: chakamoto.de
 
Diese wahnsinnige Begeisterung ist ja kaum auszuhalten...:D

Kommt schon Leute...die Teilnehmerliste verursacht mir Gänsehaut!
Hat denn keiner mehr Lust mal nen CC Rennen zu fahren?

Was ist hier im Norden bloss mit den Mountainbikern los? :confused:

Moin zusammen !
Traurig aber leider wahr:
Der CC-Rennsport ist tot. Zumindest hier im Norden. Aber mal ehrlich: Wer ist denn heute noch verrückt genug eine Anreise von 100-150 km zum Veranstaltungsort zu machen , um dort dann 30-45 min. im Kreis zu fahren.
Und dafür werden dann besonders die Hobby-Fahrer mit erhöhten Startgeldern "belohnt".
Ich kann mich noch an die guten alten Stevens-Cup-Zeiten erinnern , wo Rennen von Flensburg bis Hamburg ausgetragen wurden. Dazu noch einige Rennen in Kiel oder Ahrensbök.
Da konnte man noch von Rennen in Norddeutschland sprechen.
Diese Zeiten sind aber leider vorbei fürchte ich......

Gruss
T.
 
Moin zusammen !
Traurig aber leider wahr:
Aber mal ehrlich: Wer ist denn heute noch verrückt genug eine Anreise von 100-150 km zum Veranstaltungsort zu machen , um dort dann 30-45 min. im Kreis zu fahren.
Und dafür werden dann besonders die Hobby-Fahrer mit erhöhten Startgeldern "belohnt".

Sicher hast du recht, aber von Hamburg aus sind es nach Lüneburg maximal 40 km bzw. ne halbe Stunde, da fahren einige zum Einkaufen weiter. Und wenn sich alle, die regelmäßig in den HaBes unterwegs sind, mal aufraffen könnten, hätten Lüneburg und Buchholz mindestens 30 Starter mehr!
Und 5-10 € Startgeld sind doch mehr als fair! Ich versteh's ehrlich gesagt nicht, viele haben kein Problem damit, ~60 € zu zahlen, um dann bei den Cyclassics etwa zwei Stunden durch Hamburg zu radeln, aber 10 €, um den eigenen Sport zu unterstützen, sind auf einmal zu viel. :confused:

Ich kann mich noch an die guten alten Stevens-Cup-Zeiten erinnern , wo Rennen von Flensburg bis Hamburg ausgetragen wurden. Dazu noch einige Rennen in Kiel oder Ahrensbök.
Da konnte man noch von Rennen in Norddeutschland sprechen.
Diese Zeiten sind aber leider vorbei fürchte ich......

Gruss
T.

Auch hier hast du recht. Aber (nichts gegen dich) mit dieser Einstellung wird es auch nie wieder so werden. Im Gegenteil, wenn alle so denken, gehen die letzten beiden Rennen auch noch kaputt. Oder anders formuliert: Was bietet wohl mehr Anreiz für einen potentiellen neuen Ausrichter, leere oder volle Startblöcke und Zuschauerränge in Lüneburg + Buchholz?
 
Hallo nochmal !

Nicht dass wir uns da falsch verstehen: Mein obiger Eintrag war eine Momentaufnahme. Und die steht ganz im Gegensatz zu meiner persönlichen Einstellung. Für mich sind 110km Anreise zum Sonntags- oder Dienstags Treff in die HaBe´s nicht zuviel. (Zugegeben: so ne 4Std.-Tour mit Sanz :daumen: ist natürlich was anderes als ein 45min. CC-Gebolze). Und die Abzocke Cyclassics mach erstrecht nicht mit......
Es war aber immer schon schwer Mountainbiker zu organisieren. Biken ist nunmal für die allermeisten in erster Linie Spass , Freiheit , mit gleichgesinnten ne schöne Zeit haben... Der Leistungsgedanke spielt fast keine Rolle. Darum gibt in den Radsportvereinen so wenig Biker , im krassen Gegensatz zu den Rennradfahrern. Die fahren für ihren Sport fast überall hin. So, genug geheult....:heul:
Auch ich kann nur hoffen , dass möglichst viele Biker solche Veranstaltungen wie den BikeDay unterstützen.

Gruss
T.
 
@Th.S16: War ja auch nicht böse gemeint oder gegen dich gerichtet! Leider gibt's aber genug Leute, die auf der einen Seite der guten alten Zeit hinterherjammern, auf der anderen Seite aber sagen: "Och, die zwei Rennen lohnen doch nicht, da fahr ich erst gar nicht hin". Und das ist schade!


Mal was ganz anderes: Gibt es für die CC Strecke irgendwo ein Streckenprofil oder kennt jemand die Strecke (Streckenbesichtigung?) und kann mir sagen, wie technisch die Strecke ist? Am besten verglichen mit Buchholz.
Wäre super, worab ein paat Infos zu haben. Vor allem, ob das ne reine "Kette-rechts" Rennstrecke ist oder es sich um eine eher technische Runde handelt.

Gruß
Sven
 
Gibt es für die CC Strecke irgendwo ein Streckenprofil oder kennt jemand die Strecke (Streckenbesichtigung?) und kann mir sagen, wie technisch die Strecke ist? Am besten verglichen mit Buchholz.
Wäre super, worab ein paat Infos zu haben. Vor allem, ob das ne reine "Kette-rechts" Rennstrecke ist oder es sich um eine eher technische Runde handelt.
Moin,
ich bin nicht der CC Experte (kümmere mich um den Trial beim Bikeday), aber das Streckenprofil ist relativ flach. Es gibt jedoch ein paar heftige kurze Steigungen und abfahrten auf sehr grobem Schotter. Auch den Teil, der durch den Offrodbereich des Fahrsicherheitszentrums geht finde ich technisch anspruchsvoll, da der Boden keine Kompromisse kennt. Er ist je nach Wetter entweder schlammig oder knüppelhart.

Grüsse
Werner
 
Also, dadurch, dass der ADAC Berg quasi von allen Seiten befahren wird, kommen doch ne ganze Menge Höhenmeter zusammen. Ca. die Hälfte der Strecke besthet aus diesen Auf- und Abfahrten. Der Rest ist flach. Die Strecke ist vom Höhenprofil ähnlich wie die Strecke am Norderstedter Müllberg.
Der Untergrund ist aber anders, also zu 90% Schotter und Sand.
Wenn das Wetter so bleibt wie es ist, wird es ein schnelles Rennen.
 
Stand nicht irgendwo, dass die Strecke im Wald neben dem Gelände liegen soll? Wenn ich das jetzt richtig verstehe, fährt man zur Hälfte den Offroad-Berg hoch und runter und fast nur auf Schotter? Das wäre ja nicht so schön.

Naja, kommen werde ich auf jeden Fall und mir dann wohl vor Ort überlegen, ob ich fahre.
 
1/3 der Strecke ist mittlerer bis grobere Schotter, 1/3 feiner Schotter und 1/3 weicher Wald- oder Wiesenboden. Alles easy zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten