Adapter für neue Bremse

Dabei seit
17. April 2020
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

Benötige ich einen Adapter, wenn ich nur die Bremsen tausche, also nicht die Scheiben, sondern nur die Bremsanlage. Ich hab aktuell eine Avid Elixir 5 und will mir eine Shimano BR M6100 kaufen. Vorne hab ich eine 203mm große Scheibe, hinten eine 185mm große. Da sind auch schon Avid Adapter montiert.
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.954
Ort
Wien
Mach mal Bilder wo man die vorhandenen Adapter sieht . Es gibt bzw. gab von Avid Adapter die nur mit Avidbremsen mit CPS Scheiben verwendet werden konnten .
 
Dabei seit
3. Mai 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe grade genau das Problem hinten und vorne. Ich habe aber auch die Bremsscheibe gewechselt. Und der Adapter passt nicht da die Bremsscheiben nur zur Hälfte abgefahren werden. Wenn ich die konischen Unterlegscheiben raus lasse sind die Schrauben zu lang und richtig passen tut es auch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Danke schon mal.
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.592
Ort
Köln
Welche Gabel, welcher Rahmen?

Vielleicht das nächste Mal überlegen, bevor man eine Frage ala "Ich muss mein Auto teillackieren, welche Farbe?"
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7.113
Grün :ka:

Ich glaub ich weis schon, was der Fehler ist. Shimanoadapter und die CPS Scheiben wahrscheinlich?
Die müssen in dem Fall natürlich aussen unter den Schraubenkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben