Adapter für Steckachse 12x100 in Gabel mit Aufnahme 15x100

Dabei seit
3. Februar 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe ein Gravel-Laufrad-Vorderrad mit folgender Nabe: Steckachse 12x100

Nun würde ich gern das Laufrad in ein anderes Bike einbauen. Die Gabel dort hat aber eine Aufnahme für Steckachse 15x100 Achsen.

Gibt es also eine Art "Reduzierhülse" oder einen Adapter, mit dem ich die eigentlich zu kleine Achse in die Gabel mit der 15-mm-Aufnahme einbauen kann?

Beste Grüße, Andreas
 
Dabei seit
29. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
1.282
Ort
Randberlin / Erkner
Du willst also eine schmalere Achse verbauen? Das ist kein guter Ansatz - du solltest lieber schauen ob es möglich ist die Frontnabe an den Endkappen auf 15x100 umzurüsten. Dafür wäre es aber eben gut zu wissen, was das denn für ein Rad ist
Vg
 
Oben Unten