Adapter für Umrüstung von 12 mm Steckachse auf Schnellspanner

sub-xero

Gletschersau
Dabei seit
8. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
300
Ort
Bayern
Hi Leute,

als Übergangslösung benötige ich einen Adapter, um ein Hinterrad mit 12 x 142 mm Steckachse an einem Rahmen für Schnellspanner befestigen zu können. Die Adapter gibt es ja von verschiedenen Herstellern und in unterschiedlichen Ausführungen. Sind die untereinander kompatibel? Ich hätte zum Beispiel einfach diesen hier bestellt:
Da steht aber, dass der nur für Mavic-Naben gedacht ist. Mein Hinterrad hat eine Fun Works Nabe. Nach meinem Verständnis müsste der Adapter für jede 12 mm Nabe passen. Ist das richtig?
Danke schon mal im Voraus!
 
Dabei seit
30. Januar 2019
Punkte Reaktionen
4
Hi, noch aktuell?
Welche FunWorks hast du denn?
3Way Pro sind wie Novatec, 4Way Pro wie Chosen. Für letztere habe ich Adapter auf Schnellspanner.
Gruß René
 
Oben