Adapter für Upgrade 180 auf 203 mm Bremsscheiben

Dabei seit
9. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wahrscheinlich kam diese Frage hier schon öfters, aber ich war leider nicht fündig.
Ich möchte meine Bremsleistung erhöhen und daher meine Bremsscheibe am Vorderrad von 180mm auf 203mm upgraden.
Als Bremsscheibe habe ich mir die Shimano Deore SM-RT64 bei Bike-Discount rausgesucht, da a. verfügbar und b. centerlock. Am besten wäre daher auch ein Adapter bei Bike-Discount.
Nun suche ich aber noch den passenden Adapter, könnt ihr mir weiterhelfen? Bisher ist eine 180mm Bremsscheibe verbaut.

Bremse: Shimano XT BR-M8000
Gabel: Rock Shox 35 Gold RL 160mm


Vielen Dank im Voraus!
 
Dabei seit
9. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
0
Nein, denn es ist eine 180mm Bremsscheibe montiert, das ist die minimale Bremsscheibengröße für die Gabel
 
Dabei seit
2. Mai 2014
Punkte Reaktionen
3
Ort
HH
Moin

Wenn du Interesse hast ich habe hier noch eine neue
XT SM-RT81L 203mm Bremsscheibe und den passenden Adapter von Reverse in Rot auch neu rumliegen.

Gruß
aus Hamburg
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
0
Ja natürlich, aber p/pm, pm/pm, p/p2 oder welchen auch immer? da gibt es leider 80 verschiedene Adapter, die zur Auswahl stehen... 23mm ist schon klar...
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
6.805
Ort
Allgäu
Wenn deine Gabel für 180mm ausgelegt ist brauchst du den Adapter:

Stimmt.

Sollte mal meinen Mist oben korrigieren, das richtige gemeint aber das falsche Bezeichnung geschrieben.
In deiner Beschreibung steht bei der Gabel Post Mount, deine Bremse wird es auch haben. Also wäre pm/pm sinnvoll.
 
Oben