Adapter für XTR SL-M9000 Schalthebel I-Spec II an Sram Guide Bremshebel

Registriert
24. April 2008
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemand sagen, ob es einen Adapter zur Montage der Shimano XTR SL-M9000 Schalthebel I-Spec II an Sram Guide Bremshebel gibt?
Möchte gern auf XTR 2x11 umrüsten, ohne zwingend noch die Bremseneinheit auszutauschen.
 
aktuell hat keiner der beiden üblichen verdächtigen in sachen schalthebeladapter (trickstuff und problemsolvers) was passendes im sortiment.
 
Würde das hier gerne nochmal aufwärmen, weiß jemand ob es da inzwischen was gibt? Wollte nämlich am neuen Rad die Guide Ultimate mit den M8000 Schalthebeln verheiraten.
Hier http://www.bikerumor.com/2016/03/01...ves-new-mismatch-adapter-msw-tire-stand-more/ sieht das ganze von den ProblemSolvers schon ziemlich final aus, das war im März.
Alternativ gibts die M8000 auch mit I-Spec-B, da gibts sogar nen Adapter für an den Matchmaker, allerdings passt der laut ProblemSolvers Website nicht an die M8000, weiß da jemand warum und ob sich das durch feilen oder so beheben lässt?
PS1.jpg
PS2.jpg
 

Anhänge

  • PS1.jpg
    PS1.jpg
    146 KB · Aufrufe: 2.473
  • PS2.jpg
    PS2.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 1.951
Grade von ProblemSolvers die Antwort bekommen, dass sie noch "up to one and a half months" brauchen, bis sie den Adapter oben fertig haben und es dann auch noch bisschen dauern kann, bis das ganze in D verfügbar ist.
Werden uns also gedulden müssen...
Der Hope Adapter hier ist mir auch noch ins Auge gesprungen, könnte rein vom Aussehen her passen, aber das hat ja leider nix zu heißen: https://www.bike-components.de/de/H...-3-fuer-Shimano-I-Spec-II-Schaltgriff-p43693/
Hope-Hebelklemmen-Tech-3-fuer-Shimano-I-Spec-II-Schaltgriff-black-Paar-43693-130439-1434639393.jpeg
 

Anhänge

  • Hope-Hebelklemmen-Tech-3-fuer-Shimano-I-Spec-II-Schaltgriff-black-Paar-43693-130439-1434639393.jpeg
    Hope-Hebelklemmen-Tech-3-fuer-Shimano-I-Spec-II-Schaltgriff-black-Paar-43693-130439-1434639393.jpeg
    65,6 KB · Aufrufe: 1.470
Den Hope Adapter könnten wir ja bestellen und probieren. Sollte er nicht passen, geht er wieder Retoure. Ansonsten heißt es geduldig bleiben.
 
Habe mir nur leider die XTR Shifters noch nicht zugelegt, da ich bislang keine Kombination gefunden habe. Fahre noch immer mit meiner XX1. Vielleicht bestell ich aber den Shifter zum Testen dazu. Halte dich auf dem Laufenden!
 
Habe soeben nach Recherche herausgefunden, dass es nun einen passenden Adapter von ProblemSolvers für die SL-M9000 Trigger an SRAM Bremshebel gibt.
Er nennt sich: MisMatch 2.2
Kostet 40.- $ zzgl. 43.-$ Versand!

Hat jemand einen günstigere Bezugsquelle oder möchte mit mir gemeinsam bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Adapter Paar MisMatch 2.2 BR0396 heute über einen Händler (activesport2011) bei Ebay.uk bestellen können. Preis inkl. Versand 47,50 £.
 
Könnt ihr mir sagen, ob ich bei Montage des XTR 2x11 RD-M9000 das mittellange Schaltwerk GS fahren kann, oder muss ich die lange Version kaufen?
Performance:
Kurbel: 26-36 eventuell später 26-38
Kassette: SRAM 10-42
 
Ich wollte an meine treue Elixir nun auch XT M8000 Trigger packen - geht mir echt gegen den Strich, dass ich dafür jetzt einen 50€ teuren Adapter kaufen soll. Das ist sowas von unverhältnismäßig!
 
@Scalerace: ich fahr aktuell mein M8000 mit GS Käfig und einer 11-42 Kassette bei 26-36. Laut Shimano ist das nicht ok wegen der Zahndifferenz, geht aber wenn man die Kettenlänge richtig einstellt und keinen allzu großen Schräglauf fährt. Sprich vor allem auf dem großen Kettenblatt nicht die größten Ritzel hinten fahren... Bei 26-38 wäre ich dann aber doch vorsichtig dass das Schaltwerk nicht irgendwann überspannt wird.

@Masira: Kann den Preis ehrlich gesagt ganz gut nachvollziehen... Hab mir vor ein paar Jahren im Praktikum selbst Adapter für Elixir auf die M771 Hebel gefräst, das war eine Woche voll mit vermessen, CAD und dann drei Varianten fräsen und feilen, bis es gepasst hat. Wenn man das jetzt wie Problemsolvers ist Trickstuff in Kleinserie macht werden halt ein paar Euro fällig dass es rentabel ist.
 
Hätte auch großes interesse an so einem adapter... Aktuell hält der Kabelbinder den guten Shifter... Finden sich vielleicht einige um direkt in der USA zu bestellen oder hat jemand eine andere idee :)
 
Also laut Importeur sollten die Adapter Anfang Mai in Deutschland verfügbar sein, das wäre ja nicht mehr lange.
Und wenn sie aktuell schon gelistet sind könnte ich mir gut vorstellen dass das hinkommt. Daumen drücken!
 
Da sich bei deutschen Händlern immer noch nichts tut, war ich es leid und habe sie am Dienstag bei Triton Cycles in England bestellt. Da waren sie lagernd, Preis inklusive Versand 58,15 €, also auch nicht wahnsinnig viel teurer, als bei einem deutschen Online-Händler. Heute sind sie mit DPD angekommen.:)
 
Grundpreis war bei bei mir der gleiche, nur Deine Versandkosten sind deutlich gönstiger. Dafür waren sie allerdings schnell da, am Donnerstag als versendet angegeben, heute da, nicht schlecht für eine Bestellung aus England.
 
Ui das ist echt fix. Da mein Rad aktuell läuft und es deshalb nicht eilt hab ich die langsamere 2,50 Airmail Option genommen, das kann aber tatsächlich noch ein paar Tage dauern bis das Päckchen dann kommt...
 
Die hätte ich allerdings auch genommen, wenn es sie gegeben hätte. Auf ein paar Tage mehr oder weniger wäre es jetzt auch nicht mehr angekommen. Ich war aber nur froh, dass sie verfügbar waren.
 
Zurück
Oben Unten