Adapter Marzocchi mz comp

Was für eine Bremse soll verbaut werden?

Wie sieht die Bremsenaufnahme an der Gabel aus?
Postmount:
postmount.jpg


IS 2000:
MZ_Z1_lowerJPG.JPG



Hier noch ein Bild von einer Postmount-Bremse mit einem Adapter für IS 2000:
Formula_Adapter.jpg



Wenn Du zweimal IS 2000 hast, brauchst Du gar keinen Adapter. Dasselbe gilt, wenn Du zweimal PM hast. Wenn Die Gabel IS ist und die Bremse PM, brauchst Du den Adapter, der auf dem letzten Bild zu sehen ist.
Wenn die Gabel PM ist und die Bremse IS, dann kannst Du keine 160mm-Scheibe fahren, sondern nur eine 180er oder größer. Dafür brauchst Du dann einen PM->IS +20mm Adapter, der sieht dann z.B. so aus.
 
hay,
habe jetzt Avid BallBearing 5 drauf. Vorne mit PM und hinten mit IS 2000, doch i-wie quietscht die VR-Bremse und seit die Bremse veraut wurde hat das VR einen kleinen Spielraum und bei Bremsen wackelt es dann....
Was soll ich tun?
 
welche scheibengrösse hast du vorne verbaut? falls du original avid scheiben(185mm) hast und nur einen standardadapter von 160 auf 180!mm,ist es möglich,dass die scheibe am bremssattel schleift und somit das laufrad nicht richtig in den ausfallenden sitzt. gefährliche sache!
 
Hay,
habe vorne 160mm Scheibe. Das wackelt schon ziemlich stark beim jumpen und sie quitscht manchmal....
 
vlt.sind auch die lager deiner vorderradnabe hinüber? prüf doch mal das spiel im stand indem du mit einer hand die gabel hältst und mit der anderen am laufrad wackelst.
 
Also die Narben sind völlig in Ordnung, waren auch ganz neu.
Ja das VR wackelt so 0,5 cm pro Seite, also in den Kurven merkt man es stark.
Und wenn ich das Schleifen weg drehe, ist keine Bremskraft mehr vorhanden....
 
jaja alex alles einstellungssache !;)

das mit deinem vr hört sich danach an, als hätte dein lager spiel, du musst nur den konus nochmal entkontern:D

kann ich dir mal machn wenn wirs nächste mal fahrn gehen ;)
 
Zurück
Oben Unten