Adapter Schafft Vorbau von 1 1/4 auf 1 1/8?

Registriert
22. August 2011
Reaktionspunkte
1.102
Servus,
Habt ihr Erfahrungen mit Adapter von 1 1/4 (das Maß das ich eigentlich bräuchte) auf 1 1/8?
Mein gesuchten Vorbau gibt es leider nur in 1 1/8 und ich bräuchte leider 1 1/4 (cannondale)
Gibt es solche Adapter schon fertig zu kaufen?
Lieber Gruß
Marco
 
Hallo,
ich hatte vor ca. 3 Jahren so einen Adapter für mein Hawk Cosinus bei aliex... gefunden und gekauft.
War aus Alu und sehr gut verarbeitet - leider weiß ich nicht mehr den Anbieter, aber vielleicht wirst Du ja fündig.
Grüße
Jörg
 
Servus,
Habt ihr Erfahrungen mit Adapter von 1 1/4 (das Maß das ich eigentlich bräuchte) auf 1 1/8?
Mein gesuchten Vorbau gibt es leider nur in 1 1/8 und ich bräuchte leider 1 1/4 (cannondale)
Gibt es solche Adapter schon fertig zu kaufen?
Lieber Gruß
Marco
Hi Marco,
Du brauchst also einen Adapter von 31,8 auf 28,6

Den einzigen, den ich gefunden habe im Netz ist Angebot 175042703505 in der Bucht.
 
Warum ist Steuerrohr Adapter für dich keine Option? Möchtest du die Gabel unbedingt weiterverwenden? Wenn nicht - Die Adapter von "Problem Solvers" sind ganz nett, habe ich in meinem Cannondale mit 1 1/4 rohr auch verbaut.

Oder die hier (keine Erfahrung persönlich). Kostet aber auch nur 12 Euro

https://www.bike24.de/p1126254.html
 
Hi Marco,
Du brauchst also einen Adapter von 31,8 auf 28,6

Den einzigen, den ich gefunden habe im Netz ist Angebot 175042703505 in der Bucht.
wenn er einen 1 1/8" Schaftvorbau in eine 1 1/4" Gewindegabel machen will (ich glaube, das ist der Plan, ist aber nicht ganz eindeutig) braucht er - wie von Armin schon geschrieben - eine Hülse mit 28,6mm Außendurchmesser und 25.,4mm Innendurchmesser.
 
wenn er einen 1 1/8" Schaftvorbau in eine 1 1/4" Gewindegabel machen will (ich glaube, das ist der Plan, ist aber nicht ganz eindeutig) braucht er - wie von Armin schon geschrieben - eine Hülse mit 28,6mm Außendurchmesser und 25.,4mm Innendurchmesser.
Genau das ist der Plan!
Meinen gesuchten Vorbau (Controltech Silber mit 10• Steigung) gibt leider nur in 1 1/8 ich brauche allerdings 1 1/4….da ich schon ewig Ausschau danach halte gehe ich dann den Kompromiss ein
 
Die Konstellation (Adapter von 28,6mm auf 25,4mm) funktioniert ganz gut, hatte ich mal eine Zeit lang am Rennrad gehabt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 79
  • 2.jpg
    2.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten