Adapter semi integriert auf ahead normal

Registriert
11. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Rahmen ist ausgelegt für semi integrierte Steuersätze. Ich würde allerdings gern einen normalen ahead Steuersatz montieren. Hab schon ne Weile im Netz gesucht, ob es dazu Möglichkeiten gibt. Hab bis jetzt von Adapterringen von Giant gehört, die man ins Steuerrohr einpresst und dann ganz normal die Lagerschalen vom normalen ahead Steuersatz einpresst. Ich konnt allerdings nirgends einen shop finden, der diese Dinger führt. Kennt einer von euch ne Adresse, wo man die bekommt? Gibt es noch andere Hersteller, die solche Ringe produzieren? Haltet ihr mein Vorhaben überhaupt für sinnvoll, so von wegen Stabilität und so. Die Optik würde zwar ein wenig drunter leiden, aber das würd ich in Kauf nehmen.
Falls das nix werden sollte, welchen semi integrierten Steuersatz würdet ihr denn empfehlen? Wichtig wäre mir, dass er auch für Enduro ausreichend robust ist. Gewicht sekundär. Hätte so an den acros ai-03 gedacht. Was meint ihr dazu?
Gruß
bobb2
 
hab damals auch vergeblich gesucht. am ende hab ich mir welche drehen lassen.
funktioniert super und ist auch stabil genug.
ich habe allerdings den rahmen weiter ausfräsen lassen um ne größere einpresstiefe zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe den Fred mal wieder aus. Gibts da etwas am Markt..? Optimal wäre es, wenn ich damit auch etwas mehr Bauhöhe erreichen könnte...
 
@KIV Es gibt für semiintegrierte Rahmen durchaus Steuersätze mit externen Schalen und damit größerer Aufbauhöhe (EC44, z.B. von Nukeproof, Reset...).
z.B.:

Ich habe am Stadtrad unten so eine Schale im Einsatz, um die geringe Einbauhöhe der Gabel zu kompensieren:
 
Zurück
Oben Unten