Adapterachse 20mm auf QR ?

Wird nicht so einfach sein - bei 20mm Steckachsen ist die Nabenbreite um die 110mm.
QR bzw. 15mm Steckachsen hingegen haben 100mm .
Die Nabe passt also von der Breite her nicht in die QR Gabel.
 
Wird nicht so einfach sein - bei 20mm Steckachsen ist die Nabenbreite um die 110mm.
QR bzw. 15mm Steckachsen hingegen haben 100mm .
Die Nabe passt also von der Breite her nicht in die QR Gabel.

Das sehe ich anders. Die Nabe ist nicht explizit breiter, nur weil sie für 20mm ist. Bei Laufrädern mit Adapter-Option sind eben die Schnellspann (oder 15mm-Adapter) dementsprechend.
Die alles entscheidende Frage ist: Kann man rausfinden, welche Nabe sich hinter dem Felt-Label verbirgt und gibt es dafür generell die Umrüst-Option.
Meines Erachtens ist das den aufwand nicht wert - besser gleich nach einem passenden LRS suchen, für QR gibts doch im Forums-Markt Laufräder wie Sand am Meer...
MFG
 
Das sehe ich anders. Die Nabe ist nicht explizit breiter, nur weil sie für 20mm ist. Bei Laufrädern mit Adapter-Option sind eben die Schnellspann (oder 15mm-Adapter) dementsprechend.
Die alles entscheidende Frage ist: Kann man rausfinden, welche Nabe sich hinter dem Felt-Label verbirgt und gibt es dafür generell die Umrüst-Option.
Meines Erachtens ist das den aufwand nicht wert - besser gleich nach einem passenden LRS suchen, für QR gibts doch im Forums-Markt Laufräder wie Sand am Meer...
MFG

Korrekt!
Wenn die Nabe umruestbar ist, ist der Umbau eh' die bessere Lösung.

Meine Antwort bezog sich aber auf den Achsadapter wie bei CNC erhaeltlich, und das klappt mit 20mm halt prinzipiell nicht wegen der unterschiedlichen Breite.
 

Anhänge

  • 20mm.png
    20mm.png
    13,1 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten