Adaptermist... louise fr kurzarm -> wohin damit?

Registriert
15. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
dDorf, bilk
Ich blick nicht durch bei dem ganzen Magura-Adaptermist.

hab eine kurzarm louise fr
und adapter nr16 und wollte die hinten dranmachen... geht nicht

am besten zähl ich auf, was ich habe und versuche die möglichen varianten klarzustellen.

2x 180er scheiben
1x adapter nr16
2xjulie sattel, pm & is
2xgustav m, is
1x louise fr kurzarm
2x juliehebel
1x louise fr hebel

also ich dachte erstmal an louise fr hinten und gustav vorne...
da louise hinten nicht geht würd ich die auch vorne benutzen, aber mit welchem adapter?

ich habe eine shiver sc, braucht man bei der ein spezielen adapter? aufnahme ist ja is2000

ich bitte um hilfe
 
schön, aber bissl wirr was du da aufgeschrieben hast.

wir wissen nichtmal um welche scheibengröße es sich handelt.
 
ich hab 180er scheiben und wollte halt 180er am hinterrad fahren mit der louise fr und vorne die gustav mit 210er..
gibts für die gustav den adapter für 210mm für shiver oder nicht?
 
da oben stand doch, dass die shiver ein anderen adapter braucht? kann aber doch garnicht sein, wenn die normalen is2k aufnahme hat.

frage nebenbei, wieso macht magura 210mm scheiben und nicht wie die anderen 203? da gibts viel mehr scheiben von.
 
cyonix schrieb:
@the passenger
nr 15 für gustav ist der gleiche wie für die louise?

Das heißt du kannst vorne eine Bremse mit 210 er Scheibe fahren, oder den Adapter hinten ranschrauben. Dann kannste hinten ne 190er Scheibe fahren (z.b. ne Louise)

Da du hinten aber ne 180er willst, brauchst du auch den Adapter für ne 180er Scheibe!
 
Mal kurz ein kleiner Einwurf in die Runde: Kurze Louise Zange hinten am Rahmen??

Normal ist doch bei einer normalen Louise und eine Louise FR hinten eine lange Zange, da braucht man vielleicht ein extra Adapter!?
 
Bevor hier alle abdrehen:
  • Gustav spielt in einer eigenen Liga. Hier gibt es keine Adapter, sondern sog. Sattelhalter. Man kann natürlich einen Gustav VR von 190 auf 210 mittels Adapter 16 bringen, aber das ist weder von Magura freigeben, noch empfehlenswert. Bei Gustav nimmt man für die 210er Scheibe an einer IS2000 Gabel den Sattelhalter mit der Markierung 21 und der Bestell-Nr. 0721395
  • Die für die Louise und Louise FR möglichen Adapter hab ich mal als pdf-file angehängt. Am HR ist es durchaus möglich, mit der normalen Langarm-HR-Zange und Adapter Nr. 16 eine 180er Scheibe zu fahren. Louise "Kurzarm" geht natürlich nicht!!!
 

Anhänge

  • Adapter Louise 2006.pdf
    247 KB · Aufrufe: 40
Wo hast du eine Louise FR kurzarm herbekommen? Die Kurzarm-Zange ist ohne Adapter vorne für 160mm-Scheibe und wäre hinten für 140mm-Scheibe. Gibts das von Magura? Nein.
 
schnellejugend schrieb:
Wo hast du eine Louise FR kurzarm herbekommen? Die Kurzarm-Zange ist ohne Adapter vorne für 160mm-Scheibe und wäre hinten für 140mm-Scheibe. Gibts das von Magura? Nein.
Die Louise-Zange mit kurzem Arm in schwarz mit der Aufschrift "Louise FR" gibt es durchaus, und zwar für PM-Gabeln. Das ist dann eine Kurzarm-Zange mit Adapter Nr. 3. Wenn du dir das pdf-file anschaust, was ich an meinem vorherigen Beitrag angehängt habe, siehst du dort eine schwarze Kurzarm-Zange abgebildet, genau darum handelt es sich.
 
cyonix schrieb:
ja seh ich und da steht doch ohne adapter mit 160er und mit dem 15er adapter für 190 oder?
Ja, klar. Und bei beiden Bildchen steht groß VORDERRAD. Die Kurzarmzange ohne Adapter passt für eine 160er Scheibe am VR, und mit Adapter Nr. 15 190mm am VR.
Am HR hat die Kurzarmzange nichts zu suchen.
 
na super! also kann ich die wieder verkaufen...
was ist wenn man sich ein adapter fräsen lässt, dann kann ich die doch behalten?

und was ist mit den trickstuff sachen?
 
Normalerweise passt der 16er Adapter nicht an die Kurzarm-Zange, er kollidiert mit dem Gehäuse.
Sinnvoller wäre es, wenn du die IS-Julie mit dem 16er Adapter und der 180er Scheibe am HR montieren würdest, natürlich gehört ein Julie-Geber dazu.
Das ist dann sogar offiziell genehmigt :daumen:
 
martin, was ist mit den trickstuff sachen? würde dieser +40 adapter an der louise oder der gustav passen?

ich will alle möglichen wege wissen, damit ich nicht wieder geld für blödsinn ausgebe.
 
Entschuldigung. war großkotzig und dann auch noch falsch. War mir aber ganz sicher, hätte wohl vorher mal genau lesen sollen.
 
cyonix schrieb:
martin, was ist mit den trickstuff sachen? würde dieser +40 adapter an der louise oder der gustav passen?

ich will alle möglichen wege wissen, damit ich nicht wieder geld für blödsinn ausgebe.


Hi,
wenn du mit dem 16ner eine 160mm Scheibe montieren kannst könntest du mit unseren IS+40 eine 180mm Scheibe fahren.
Alles weitere muss man von Fall zu Fall unterscheiden. Das geht am Besten am Telefon. 0761/7074192

Gruß
Trickstuff Michael
 
Zurück
Oben Unten