Adidas Five Ten Primeblue Freerider: Schuhe aus recyceltem Ozeanplastik

Adidas Five Ten Primeblue Freerider: Schuhe aus recyceltem Ozeanplastik

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy81ZDIzOTBjOGJhNjFmYjY3NDFkZGU4YzU4YWY4YTRhZjY4MTZhOWZjLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit den Five Ten Primeblue-Modellen legt Adidas den Fokus verstärkt auf Nachhaltigkeit. Beim Primeblue Freerider und Freerider Pro werden recycelte Materialien in Zusammenarbeit mit der Naturschutzorganisation Parley verwendet. Mehr erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Adidas Five Ten Primeblue Freerider: Schuhe aus recyceltem Ozeanplastik
 

Staanemer

Querfeldeindenker
Dabei seit
2. Juni 2006
Punkte Reaktionen
1.110
Ort
Rhein / Main
Bei meinen alten Freeridern erscheint mir die Sole etwas härter zu sein. Weiß aber nicht, ob das durch das Alter ist oder sich die Gummimischung etwas geändert hat. Grip könnte daher vll etwas geringer sein, kann es aber nicht wirklich einschätzen. Optisch sieht die Sole zumindest noch recht gut aus. Einzig eine Naht an der Seite ist etwas aufgegangen, das ich jetzt geklebt habe.

Ja, das stimmt. Bei meinen alten Freeridern ist die Sohle immer noch intakt. Die sind mindestens 6 Jahre alt.
Bei dem neuen Modell ist die Sohle dünner, die Schuhe sind nach wenigen Monaten durch.

Die Freerider Pro Sohle ist deutlich stabiler und dicker, so wie die alte Freerider Sohle war. Leider fallen die Pro so schmal aus, dass mir mit regulär 43 (44 Freerider alt) nicht mal 45 passt.

Leider war der Giro Jacket II auch keine wirklich Alternative. Das Oberleder ist sehr hart, schon fast brüchig. Nach wenigen Touren, ziemlich genau 420 km, war die Sohle beschädigt, das Profil regelrecht herausgerissen.

Die Freerider EPS High, die ich im Winter fahren, halten allerdings problemlos schon mehrer Jahre. Die haben auch die steifere Sohle.

Vaude Moab syn habe ich aktuell bestellt. Jetzt müsste man noch wissen ob der Giro Riddance auch was taugt.

Fiveten braucht man jedenfalls nicht mehr kaufen, die Zeiten sind vorbei.
 
Oben