Adidas Five Ten Trailcross LT MTB-Schuhe im Test: Viel Halt wenn's knallt?

Adidas Five Ten Trailcross LT MTB-Schuhe im Test: Viel Halt wenn's knallt?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC90cmFpbGNyb3NzLWx0LTItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Der Adidas Five Ten Trailcross LT will ein Maximum an Grip mit einer hervorragenden Belüftung und einer leichtgewichtigen Konstruktion vereinen – und damit Flatpedal-Fahrer glücklich machen. Gelingt dieser Spagat? Wir haben den Trailcross LT ausgiebig getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Adidas Five Ten Trailcross LT MTB-Schuhe im Test: Viel Halt wenn's knallt?

Wie gefallen euch die Adidas Five Ten Trailcross LT?
 
Bezüglich Passform ist der Schuh super für schmale Füsse wie die meinen. Die Sohle gibt guten Gripp am Pedal. Nur leider reissen nach einem Jahr die ersten Noppen aus der Sohle raus und der Schuh wandert zwangsläufig bald in die Tonne...
IMG_20211021_080618.jpg

Zudem könnte die gesammte Sohle etwas steifer sein...
 

Anzeige

Re: Adidas Five Ten Trailcross LT MTB-Schuhe im Test: Viel Halt wenn's knallt?
Habe diesen Schuh und würde ihn nicht nochmal kaufen.
Grip ist zwar echt gut, trägt sich auch relativ angenehm aber ich hab ständig Steine und anderen Kram im Schuh. Grund ist das Polster an der Ferse, was zwischen Schuh und Ferse ordentlich Platz lässt. Durch diesen Spalt fällt immer mal wieder was in den Schuh, das nervt echt.
 
Habe diesen Schuh und würde ihn nicht nochmal kaufen.
Grip ist zwar echt gut, trägt sich auch relativ angenehm aber ich hab ständig Steine und anderen Kram im Schuh. Grund ist das Polster an der Ferse, was zwischen Schuh und Ferse ordentlich Platz lässt. Durch diesen Spalt fällt immer mal wieder was in den Schuh, das nervt echt.

Ist bei der Version mit Neopren Socke wesentlich besser bzw. gar kein Problem.
Mit dem Trailcross XT bin ich voll zufrieden und überlege mir noch die Goretex Version zu kaufen...
 
Bezüglich Passform ist der Schuh super für schmale Füsse wie die meinen. Die Sohle gibt guten Gripp am Pedal. Nur leider reissen nach einem Jahr die ersten Noppen aus der Sohle raus und der Schuh wandert zwangsläufig bald in die Tonne...
Anhang anzeigen 1358779
Zudem könnte die gesammte Sohle etwas steifer sein...
Ich habe die Pins an meinen Pedalen etwas gekürzt und abgerundet. Grip immer noch top aber weniger Verschleiss an den Schuhen. Bei Pedalen mit 4mm Pins halten die Sohlen auch länger als bei den 3mm Pins.
 
Ich kann zu diesen Schuhen leider nichts sagen, aber ich muss die negativen Erfahrungen zu den Adidas 5-10 teilen: die Sohlen der Freerider Modelle haben nichts mehr mit dem gewohnten Grip der Stealth Sohle vor der Adidas-Übernahme zu tun.
 
Seitdem Adidas hinter 5/10 steckt kann man die Dinger nicht mehr kaufen. Grip ist schlechter geworden, Verarbeitung ist grausam, Innensohle ist nicht mehr vorhanden, schlimme Optik, dämliche Features die niemand will und braucht....
So macht man eine einst legendäre Marke kaputt. Gruß nach Herzogenaurach: macht Fussballschuhe und lasst den Bikemarkt in Ruhe.
 
die getestete Variante kenne ich nicht, aber alle angeblich viel stabileren Schuhe von 5 10 haben sich bei mir relativ schnell in ihre Bestandteile zerlegt, insb. Klebungen, die ständig aufgehen.
Service/Ersatz war z.T. ein Kampf, z.T. abgelehnt.
Für den Preis einfach nicht zu gebrauchen - Grip gibt es auch mit anderen Schuhen massig.
 
Zurück
Oben Unten