Adidas Five Ten Trailcross XT: Neuer Allroundschuh für Flatpedal-Fahrer jetzt verfügbar

Adidas Five Ten Trailcross XT: Neuer Allroundschuh für Flatpedal-Fahrer jetzt verfügbar

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9UcmFpbGNyb3NzLVhULUFXMjAyMDQ5LmpwZw.jpg
Adidas Five Ten präsentiert den neuen Trailcross XT. Hier gibt es erste Informationen über den Flatpedalschuh, der eher an einen Trailrunning-Schuh erinnert und einen besonders breiten Einsatzbereich haben soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Adidas Five Ten Trailcross XT: Neuer Allroundschuh für Flatpedal-Fahrer jetzt verfügbar
 
Wo liegt der ca. von der Sohlesteifigkeit, habt ihr da eine Info?
Ist der dann deutlich weniger steif als der Freeride Pro?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hannes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wo liegt der ca. von der Sohlesteifigkeit, habt ihr da eine Info?
Ist der dann deutlich weniger steif als der Freeride Pro?

Er ist etwas weniger steif, aber nicht deutlich. Ich habe den LT, der bis auf den Schaft ja identisch ist. Nach einem ganzen Tag hämmern, bilde ich mir ein, beim LT etwas müdere Füße zu haben, als beim Freeride Pro.

Was die XT angeht: Super gut, sobald mein LT durch ist, wird der gekauft. Die nervigste Eigenschaft des, ansonsten wirklich richtig guten LT ist, dass er zwischen Knöchel und Schuh nicht "ganz dicht" ist, hier öfters mal kleine Steinchen reinfliegen. Das sollte beim XT ja eliminiert sein.
 
Die Features klingen alle gut, aber ich finde die einfach enorm hässlich, gerade auch im Vergleich zu einem Freerider oder was die Konkurrenz so im Angebot hat.
 
Er ist etwas weniger steif, aber nicht deutlich. Ich habe den LT, der bis auf den Schaft ja identisch ist. Nach einem ganzen Tag hämmern, bilde ich mir ein, beim LT etwas müdere Füße zu haben, als beim Freeride Pro.

Was die XT angeht: Super gut, sobald mein LT durch ist, wird der gekauft. Die nervigste Eigenschaft des, ansonsten wirklich richtig guten LT ist, dass er zwischen Knöchel und Schuh nicht "ganz dicht" ist, hier öfters mal kleine Steinchen reinfliegen. Das sollte beim XT ja eliminiert sein.
Kann ich so bestätigen. Auf dem Pedal schon etwas weicher (aber nicht störend), aber beim normalen laufen (nicht Joggen) sind die Trailcross um Welten angenehmer als die Freerider (und auch deutlich luftiger).
 
Was die XT angeht: Super gut, sobald mein LT durch ist, wird der gekauft. Die nervigste Eigenschaft des, ansonsten wirklich richtig guten LT ist, dass er zwischen Knöchel und Schuh nicht "ganz dicht" ist, hier öfters mal kleine Steinchen reinfliegen. Das sollte beim XT ja eliminiert sein.
Kann ich für den (ebenfalls recht baugleichen) Mid Pro so bestätigen. Der Strumpf hält quasi alles raus.
 
Finde den irgendwie viel zu klobig, wunder mich jedes mal wenn ich wieder den alten Terrex crosstrail anhabe wie viel mehr Platz auf dem Pedal auf ein mal da ist
 
@piilu Wie ist er denn sonst der Vergleich zum Terre?. Hab den auch, aber leider löst sich die Verklebung langsam und ich hätte noch gern ein luftigeres Zweitpaar für warme Temps bzw. entspannteres Riding und da an die neue Five Ten Version als Ersatz gedacht.
 
@Hannes Lohnt sich der Aufpreis von 30€ nur für den "Strumpf" oder ist das eher nice to have, aber teuer erkauft?
Wenn man sehr viel schwitzt und die Schuhe viel im Hochsommer fährt, kann es in dem Bereich durchaus etwas warm werden. Ist aber unkritischer als es sich anhört, ich finde die Schuhe als Allround-Modelle bislang wirklich super.
 
Hm... ich habe hier noch einen alten Adidas-Boot da. Ich komme einfach mit der Sohle und dem Profil nicht zurecht. Selbst auf dem Dirtbike vermisse ich einfach den Halt auf den Pedalen. Gerade wenn man eine Runde später mit den fiveten testweise unterwegs ist.
 
Hm... ich habe hier noch einen alten Adidas-Boot da. Ich komme einfach mit der Sohle und dem Profil nicht zurecht. Selbst auf dem Dirtbike vermisse ich einfach den Halt auf den Pedalen. Gerade wenn man eine Runde später mit den fiveten testweise unterwegs ist.
Die Adidas Five Ten Trailcross sind praktisch 1:1 die Five Ten-Sohlen wie man sie kennt. Grip ist quasi identisch zu den Freeridern, die Trailcross-Modelle unterscheiden sich insgesamt doch stark von den Adidas Terrex Trailcross – gerade was die Sohle angeht.
Gibts Neuigkeiten zum GTX (Gore-Tex) Modell? Der Herbst steht vor der Türe⛈?.
In der Vorstellung vom Sommer wurde noch eine wasserdichte GTX Version angekündigt. Was ist damit?
Diese Jahr wohl leider eher nicht mehr – mehr erzählt er ab 10:48 min im Video:

 
Zurück
Oben Unten