Adidas Five Ten Trailcross XT: Neuer Allroundschuh für Flatpedal-Fahrer jetzt verfügbar

Adidas Five Ten Trailcross XT: Neuer Allroundschuh für Flatpedal-Fahrer jetzt verfügbar

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9UcmFpbGNyb3NzLVhULUFXMjAyMDQ5LmpwZw.jpg
Adidas Five Ten präsentiert den neuen Trailcross XT. Hier gibt es erste Informationen über den Flatpedalschuh, der eher an einen Trailrunning-Schuh erinnert und einen besonders breiten Einsatzbereich haben soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Adidas Five Ten Trailcross XT: Neuer Allroundschuh für Flatpedal-Fahrer jetzt verfügbar
 
Also ich habe mir den Trailcross LT vor ca. 2 Wochen gekauft, Größe 47 1/3. Der Schuh passt von der Länge her, ist auch bequem und gut belüftet. Die Sole hat m.E. eine mittlere Steifigkeit und sehr guten Grip. Allerdings gibt es für mich einen Haken. Der Schuh hat im unteren Fersenbereich (innen) stark aufgesetzte Polster. Im oberen Bereich der Ferse, Richtung Achillessehne, fehlt eine Polsterung jedoch gänzlich. Dadurch fühlt es sich so an, als hätte man wenig Fersenhalt. Gerade wenn man einen runden Tritt versucht, ist Fersenhalt wichtig wie ich finde. Durch die stark aufgesetzte Polsterung entsteht zudem ein Spalt ringsum im Fersenbereich, wo sich bei mir bisher ständig Dreck und kleine Steine gesammelt haben. Eine Polsterung bis oben hin wäre m.E. besser gewesen. Ich habe Adidas auch schon auf diese für mich "Fehlkonstruktion" hingewiesen, aber nur die Antwort bekommen, ich solle die doch bei dem Shop reklamieren, wo ich sie gekauft habe. Dieser weigert sich aber dies zu tun, ich habe die Schuhe ja bereits getragen. Naja, hätte mir da mehr Kundenservice erhofft und bin echt enttäuscht. Der Schuh ist ja auch kein Schnäppchen... Vielleicht ist das beim XT ja anders?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-09-01 at 09.14.01 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-01 at 09.14.01 (1).jpeg
    61,9 KB · Aufrufe: 198
  • WhatsApp Image 2020-09-01 at 09.14.01.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-01 at 09.14.01.jpeg
    88 KB · Aufrufe: 180
  • WhatsApp Image 2020-09-01 at 09.14.02 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-01 at 09.14.02 (1).jpeg
    102,8 KB · Aufrufe: 172
Sind diese Schuhe noch genau so haltbar, wie die frühere FiveTen oder Adidas Modelle?

IMG_20200901_095122_S1280.jpg


BTW BOA: Adidas hat sein eigenen Schnur-System - Schnürsenkel finde ich am MTB besser.
 
Sehen top aus die Schuhe.
Ich vermisse das Schnürsenkel-Halterungs-Gummi meiner alten Terrex Trail Cross SL oder gibt's da eine Funktion, die ich übersehen habe? Das fand ich schon praktisch.
Werden trotzdem gekauft.
 
Ich finde ja den Beitrag von meinem Lieblingsgrantler Harry G geil:


Aber im Ernst, ich habe sogar noch eine Sammlung von neuen klassischen Sneakern aus der Adidas ZX 8000 Serie.
Absolute Sammlerstücke. Seit dem Vorfall, möchte ich die auch nicht mehr haben und überlege sogar diese
zu verkaufen. Früher ein absolutes Nogo.

Kauf auch schon seit Jahren Schuhe von Salomon. Mit dem Modell XA Pro 3 GTX kannst du super mit Flatpedalen fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen top aus die Schuhe.
Ich vermisse das Schnürsenkel-Halterungs-Gummi meiner alten Terrex Trail Cross SL oder gibt's da eine Funktion, die ich übersehen habe? Das fand ich schon praktisch.
Werden trotzdem gekauft.
6B8450D5-293B-4894-9EE1-625298AF9841.jpeg

Meinst du sowas in der Mitte der Lasche? Funktioniert super und hält die Schleife auch den ganzen Tag...
 
Finde ich auch, dass man es beim Kauf berücksichtigen sollte:



Stimmt, ich achte mittlerweile auf sowas. Wenn ich höre, das z.B. in einem Restaurant schlechte Arbeitsbedingungen sind, gehe ich da auch nicht essen. Jeder kann einen kleinen Beitrag leisten
wie z.B. nur noch Eier kaufen, bei welchen die männlichen Küken nicht im Schreder landen, oder
beim Milchkauf Produkte von Herstellern kaufen, die dem Bauern mehr geben als normal. Bin
zwar kein Vegetarier, aber einfach weniger Fleisch (vor allem keines in der Schutzgasatmosphäre
verpackt). Wenn Fleisch, dann direkt vom Metzger oder Wochenmarkt. Wenn ich dort ein Hänchen
kaufe, bekomme ich ein Zertifikat und weiss wo die Helga letzte Woche rum gerannt ist.

Gruss Thomas
 
kriegt man die Schleife da schön reingefummelt? Fein.
Der alte hatte noch so ein Gummiband.

War bei mir irgendwann der Gummi ausgeleiert auf einer Seite. Da ein Schnürsenkel kaputt gegangen ist bin jetzt aufgrund von begrenzter Verfügbarkeit im Shop auf sehr kurze umgestiegen und mache die Doppelknoten zu. Keine langen störenden Senkel und hält super :D
 
Aber im Ernst, ich habe sogar noch eine Sammlung von neuen klassischen Sneakern aus der Adidas ZX 8000 Serie.
Absolute Sammlerstücke. Seit dem Vorfall, möchte ich die auch nicht mehr haben und überlege sogar diese
zu verkaufen. Früher ein absolutes Nogo.

Kauf auch schon seit Jahren Schuhe von Salomon. Selbst mit dem Modell XA Pro 3 GTX kannst du super mit Flatpedalen fahren.
Harry G ist bei mir so beliebt wie Charles Manson.

Welche Größe sind deine ZX8000 und was sollen sie kosten?
 
Harry G ist bei mir so beliebt wie Charles Manson.

Welche Größe sind deine ZX8000 und was sollen sie kosten?


Ja der Harry G, die einen hassen ihn und die anderen mögen ihn. Bin halt mit der Sprache aufgewachsen. Bin zwar am Bodensee geboren, aber meine Mutter kommt aus der Ecke.

Die Adidas haben die Größe 44 2/3. Bei den Preisen muss ich noch schauen. Der Verkaufspreis der ZX war ja immer 129 Euro. Aber gezahlt habe ich das nie.

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben Unten