Adidas kauft Five.Ten für 25Mio US-Dollar in bar

Adidas kauft Five.Ten für 25Mio US-Dollar in bar

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNi9hZGlkYXMucG5n.png
Adidas, Deutscher Traditionshersteller von Sportartikeln aller Art und Ausstatter zahlreicher Teams, setzt sein Engagement auf dem Outdoor-Sektor mit dem Kauf der Kalifornischen Marke 5.10 fort. Während man sich bisher auf klassische Bergsteiger und Trailrunner konzentrierte - was man marketingtechnisch durch die Huberbuam unterstrich - ergänzt man die Konzernspalette von nun an durch Schuhe für Boulderer, Kletterer und - für uns interessant - Mountainbiker.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Adidas kauft Five.Ten für 25Mio US-Dollar in bar
 
Klar kommt das vor, das eine wie das andere. Je nach Sportart mehr oder weniger. Im Bikebereich wohl eher weniger, von einigen Werksfahrern der Großfirmen mal abgesehen. Ein Dakar-VW ist dagegen null Serientuareg, auch wenn die Formen dem angelehnt sind. Geht zwar alles am Thema vorbei, aber sei's drum, du hast natürlich recht.
 
Hoffentlich gibts dann mal 5-10 mit Fußbett...
Die Dinger kamen mir vor als wäre der Fokus auf Sohle&Grip,statt auf Fußergonomie.

Einfach eine Stealth Sohle machen und irgendwie bissl Leder drum rum nähen, damit es als Schuh durch geht.
 
Ich weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde, da ich keine Zeit hatte mir alle Antworten durchzulesen, aber seht das doch einfach mal von der anderen Seite.

Wenn Leute in einen Sportladen gehen und sich bei Adidas Schuhen umsehen, sehen sie gleichzeitig auch, für die bisher unbekannte, Mountainbike-Schuhe. Wenn jetzt Leute diese Schuhe kaufen bedeutet das automatisch mehr Popularität für unseren Sport. (Bei öffentlich Produktvorstellungen z.B. werden dann von einer so großen Marke Schuhe explizit für Mountainbiken vorgestellt.)
 
Adidas hat doch das ganze Bikegeschäft an Mavic (zurück)gegeben.
Warum sollten die jetzt den MTB Bereich von 5.10 behalten :confused:
Passt doch gar nicht ins Portfolio.
 
ich kann mir nicht vorstellen, dasss es adidas-produkte von fiveten oder fiveten-produkte von adidas geben wird.

dass ein konzern einen anderen aufkauft, heisst ja nicht, dass die produkte was miteinandern zu tun haben müssen...

das ist genau wie nike und converse, puma und volcom, adidas und reebok oder - vor ein paar jahren - adidas und salomon:
das ist eine investition, und adidas will in einem bereich kohle abschöpfen, in dem sie bisher kaum vertreten sind.

dass hier im produktbereich zusammengearbeitet wird, ist genau deswegen kaum sinnvoll.
 
[...] Und geh mal zu anderen Sportarten, Rennrad, Fußball etc. da kannst du so gut wie jedes Teamkleidungsteil auch kaufen.[...]

Ja kann man.

Aber was du sagst ist auch nicht komplett korrekt: Basketball bzw. NBA Trikots gibts es grundsätzlich in zwei Auführungen. Einmal die günstigere 50 USD/EUR Variante, die so aussieht wie die echten aber deutlich günstiger produziert wird und eben die authentischen Jerseys, die 1:1 denen der Profis entsprechen aber auch empfindlich teurer sind.

Bei Fussballtrikots hab ich das glaube ich auch schon gesehen.

Aber es ist definitiv in vielen Fällen korrekt, dass der Kram im "Fanshop" oft nicht dem der Profis 1:1 entspricht.
 
Adidas, Deutscher Traditionshersteller
...... Die Gruppe mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt mehr als 46.000 Mitarbeiter weltweit und generierte im Jahr 2010 einen Umsatz in Höhe von 12 Mrd. €."
....

was mich mal interessieren würde. sind bei den 46000 leuten die bei adidas arbeiten die leute dabei die die schuhe und klamotten nähen/produzieren? jedesmal wenn ich einen schuh oder einen rucksack in der hand halte denk ich mir was sind das für meister ihres handwerks solch widerspenstige materialien zusammenzunähen.
leck mich fett was ist adidas für ein fetter konzern im gegensatz zu den 37 homies bei 5ten. die haben allerdings auch unzählige schuhmodelle. ich hatte mal einen gesamtkatalog in der hand.
 
K.A. was Adidas in dem Segment will. Sponsort zig Freerider, aber versuch mal, irgendwo ein Adidas Freeride-Jersey zu kaufen. In keinem Bike-Shop ist mir je Adidas begegnet, und auch bei den großen Web-Bikeshops gibt's allenfalls mal Socken von adidas. Die Sportart "Radfahren" gibt es in keiner Ausprägung im Adidas-eigenen Online-Shop.

Die bisherigen Aktivitäten von Adidas in unserem Segment sind also reine Image-Werbung ohne relevante Produkte dahinter.

Da sehe ich es nicht gerne, dass die beste FR-Schuhmarke da landet, wahrscheinlich bauen die dann bald nur noch Trailrunning und Kletterschuhe ...

Stimmt ja eigentlich auch nicht so richtig... Die Klamotten von Canyon sind von Adidas, hab mir damals zu meinem Bike ein Allmountain Trikot gekauft...

Aber ausser dem hab ich auch noch nichts von denen gesehen.
 
ich kann mir nicht vorstellen, dasss es adidas-produkte von fiveten oder fiveten-produkte von adidas geben wird.

dass ein konzern einen anderen aufkauft, heisst ja nicht, dass die produkte was miteinandern zu tun haben müssen...

das ist genau wie nike und converse, puma und volcom, adidas und reebok oder - vor ein paar jahren - adidas und salomon:
das ist eine investition, und adidas will in einem bereich kohle abschöpfen, in dem sie bisher kaum vertreten sind.

dass hier im produktbereich zusammengearbeitet wird, ist genau deswegen kaum sinnvoll.

:daumen:

Zumal der news Artikel da etwas suggeriert, was nicht den Fakten entspricht.

Five ten wurde nicht von "adidas" gekauft, sondern von der "adidas Group"

Zur adidas Group gehören folgende Brands:

adidas
Reebok
TaylorMade

Diese haben dann wiederum eigene Marken/Bereiche; Originals, Ashworth, Rockport und nun eben auch Five Ten.

... hilft vielleicht das ganze etwas besser zu verstehen ;)
 
Hier reagieren einige als hätte man ihnen ihren geliebten Schnuller weggenommen.

Adidas wäre schön blöd, wenn sie 5.10 in die Marke Adidas integrieren würden (was einige hier unterstellen oder es als "Horrorszenario" an die Wand malen).

Nein, die Adidas Group wird die Marke 5.10 aufnehmen und als "neuer Investor und Geschäftsführer" 5.10 weiterentwickeln. 5.10 hat in dieser Kombination viel mehr unternehmerische Möglichkeiten - was natürlich gleichzeitig auch für Innovationen hinsichtlich MTB Schuhe gilt.
 
ich denke mir aber dass die schuhe dann auch teurer werden, statt 99€ dann 150€-200€ oder so,
so wie auch die googles von adidas überteuert sind.......denn im artikel steht ja auch das sie den umsatz auf 500 mio erhöhen wollen.....
 
jo mein gott, man kann sich ja mal verschreiben, also wenn man sonst nix besseres zu tun hat dann weis ich auch net
 
Produktqualität stets im Mittelpunkt

Bei Adidas steht die Produktqualität schon lange nicht mehr im Mittelpunkt.
Wer mir wohl nen Vorrat 5.10 für die nächsten paar Jahre anglegen.

Außerdem nimmt die Qualität meistens mit steigenden Bekanntheitsgrad eines Produktes ab. Erst recht in der Textil- und Bekleidungsindustrie. Sehr gute Beispiele: Jack Wolfskin, TNF, Moncler, Adidas, Levi's, Closed...da könnte ich jetzt noch hunderte aufzählen.

Nie wieder 5.10 !

kotz.gif
kotz.gif
kotz.gif
 
Ich verstehe nicht warum alle meinen Adidas würde es nirgends in bikeshops geben bzw. die würden nur sponsern und nicht produzieren. Ich habe seit 4 Jahren zwei Hosen von Adidas und mein Stiefvater auch Klicker von denen und die haben wir uns sicher nicht selber gelabelt. Die gabs nämlich so im Laden ;)

Die Sachen sind sehr gut und deutlich besser in der Qualität als Campagnolo oder Scott Hosen. Selbst Fox-Clothes sind mieser.

Adidas Schuhe sind auch sehr hochwertig und haben bei mir bis jetzt mit Abstand am längsten gehalten.

Ich denke nicht dass es die schlechtesten Partner für gute Produkte sind.


meinst du diese Streifen?

http://www.shop.puma.de/PUMA-Bolt-F...02_black-spectra_yellow-amazon&sz=30&start=30

oder meinst du solch ein unauffälliges Logo? Wenn der Schuh nach Fasching aussieht dann ist ein silbernes Logo von 10 cm länge natürlich ziemlich dezent.

http://store.nike.com/de/de_de/?l=shop,pdp,ctr-inline/cid-102001/pid-373805/pgid-447883


Ich bin der Meinung das fast alle Hersteller mit der Farbwahl und der Größe der Logos daneben liegen und da sind 3 Streifen noch ziemlich dezent.;)




da kann ich dir nur in allen Belangen zusprechen, ich spiele fast 30 Jahre Handball und muss sagen es gibt keine besseren Schuhe dafür als die mit den 3 Streifen. Und ich kaufe nur Schuhe wo auch die 3 Stripes drauf sind.
Auch zum Biken hab ich viele Adidas Klamotten. Naja, wenn ich für 10 € ein tollen Biketrikot krieg, reicht es mir wenn es eine Saison hält, länger halten die anderen auch nicht und kosten dann 60-70€.
Ich trage auch 5.10 Schuhe zum biken und das seit Jahren, und ich habe auch "fast" nur Platzangst Klamotten, aber Adidas ist trotzdem immer mit dabei und zwar von der untersten bis zur obersten Schicht.

adidas for ever und nun auch noch 5.10 was will ich mehr
 
was will man mehr ???

ein eigenständiges unternehmen das so weitermacht wie schon die ganze zeit und nicht an son miesen großkonzern übergeht dems sowieso nur um den profit geht uund andere fimen aufkauft weil er selbst nix auf die reihe bekommt
 
alles klar,
welcher Firma geht es heut zu Tage nicht um den Profit? Warum haben den die Familienbesitzer ihr kleine aber feine Firma an die große, böse Firma verkauft?
Weil sie für die Almosen die sie dafür bekommen haben nun wie Bettler leben können ( Ironie)
Die schauen auch nur auf ihren Geldbeutel,und nicht auf uns arme Biker. Die brauchen über Generationen nun nix mehr arbeiten, wie nennt man dann das?
 
aber klar is doch das adidas hundert mal billiger produzieren lässt als five ten jz und dazu noch den preis mit hoher wahrscheinlichkeit erhöhen wird
 
Bei Adidas steht die Produktqualität schon lange nicht mehr im Mittelpunkt...

mir kommt es immer so vor, als würde die qualität/verarbeitet, die breite masse nicht interessieren.
ich habe letztes WE mal spassenshalber -Jack Wolfskin- träger gezählt..ohne dabei die absicht zu haben, diese zu suchen.
es war erschreckend, wie viele menschen damit rumlaufen !
das die qualität nicht mehr stimmt, ist daher egal, denn -artengerecht- wird von derlei klientel,die kleidung eh nicht getragen bzw. verwendet.
das tragen des logos ist eher nen gimmick.. seht her..seht her
:p
 
Zurück
Oben Unten