Adidas Samba mit Five Ten-Sohle: Neue MTB-Schuhe von Adidas Five Ten

Auf der Outdoor-Messe präsentierten die Schuh-Experten von Adidas Five Ten neue, spannende Mountainbike-Modelle für das kommende Modelljahr – unter anderem gibt's den Klassiker Samba mit griffiger Five Ten-Sohle – unter dem Namen Adidas Five Ten Sleuth DLX. Alle Infos dazu gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „Adidas Samba mit Five Ten-Sohle: Neue MTB-Schuhe von Adidas Five Ten“ ansehen


 
Also grundsätzlich wäre bei einem Artikel, in dem es um Schuhe geht, ein Foto von der Sohle bei allen Schuhen ganz nett (nicht nur beim ersten Schuh).

Ich war bisher ein riesiger Fan von Adidas Schuhen mit Stealth Sohle (Solo, Trail Cross und Scope GTX). Gerade die Scope GTX waren die perfekten Schuhe für hochalpines Bikebergsteigen. Leider hat Adidas die wohl eingestellt und man bekommt sie auch gebraucht kaum mehr. Das klassische FiveTen Profil kann man leider in den Alpen nicht wirklich verwenden.

Die Qualität bzw sagen wir die Sohlenhaltbarkeit ist bei Stealth, gerade bei den leichten Modellen, sehr überschaubar. Bei mir hält ein Paar in der Regel eine hable Saison.
 
Oh Nein, nicht immer das Adidas Logo. 5.10 sollte wirklich als eigene Marke mit deren ursprünglicher Qualität erhalten bleiben! Ob die jetzt zu Adidas gehören oder nicht ist mir dann relativ egal.
 
Ich fahre seid 2017 den Adidas TrailCross und bin begeistert von der Qualität. Wenn nicht die Sohle jetzt durch wäre würde ich den noch eine weile weiter tragen.
 
Habe den Adidas Trail Cross Protect ab diesem Jahr für den Bikepark und bin sehr zufrieden. Sohle ist wirklich steif aber dafür vermittelt der ganze Schuh wirklich Sicherheit. Gelegentlich wünschte ich mir etwas mehr Feedback vom Pedal, aber das ist meckern auf hohem Niveau
:bier:

Stand jetzt (6 Tage Park) nur Abnutzungen an der Ferse vom pedalieren.
 
Also grundsätzlich wäre bei einem Artikel, in dem es um Schuhe geht, ein Foto von der Sohle bei allen Schuhen ganz nett (nicht nur beim ersten Schuh).

Ich war bisher ein riesiger Fan von Adidas Schuhen mit Stealth Sohle (Solo, Trail Cross und Scope GTX). Gerade die Scope GTX waren die perfekten Schuhe für hochalpines Bikebergsteigen. Leider hat Adidas die wohl eingestellt und man bekommt sie auch gebraucht kaum mehr. Das klassische FiveTen Profil kann man leider in den Alpen nicht wirklich verwenden.

Die Qualität bzw sagen wir die Sohlenhaltbarkeit ist bei Stealth, gerade bei den leichten Modellen, sehr überschaubar. Bei mir hält ein Paar in der Regel eine hable Saison.


Bin ich ganz deiner Meinung, habe für mich bis jetzt auch noch keinen richtigen Ersatz gefunden.
Hab auch schon bei Adidas nachgefragt ob irgendwelche Restposten zu bekommen sind auf das hin sie mir einen Trailrunning Schuh empfohlen haben.:spinner:

Hoffentlich hält der neue TrailCross was er verspricht...
 
Hat einer von euch schon mal den Five Ten Access in der Hand gehabt? Sieht zumindest auf den Fotos ganz interessant aus
 
Habe den Adidas Trail Cross Protect ab diesem Jahr für den Bikepark und bin sehr zufrieden. Sohle ist wirklich steif aber dafür vermittelt der ganze Schuh wirklich Sicherheit. Gelegentlich wünschte ich mir etwas mehr Feedback vom Pedal, aber das ist meckern auf hohem Niveau
:bier:

Stand jetzt (6 Tage Park) nur Abnutzungen an der Ferse vom pedalieren.

Meine haben beide nur stärkere Abnutzung mittig innen (denke mal vom Versetzen und leicht Verdrehen auf dem Pedal). Habe allerdings mit One Up Aluminium Pedals auch keine super aggressiven Pedale! Bei den DMR Vault meiner Frau sähen die Sohlen sicher anders aus, wenn ich den weißen Mittelteil an ihren Vaude Moab (altes Modell) sehe! :D
 
Die neuen Impact immer eine halbe grösse grösser bestellen als die alten...bin auch reingefallen und hab den Schaummstoff hinten rausschneiden müssen,ist bekloppt I know aber rücksenden ging nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 1/2 Jahre Adidas Trail Cross (noch die camouflage Auflage) gehen nun vorüber. Es waren die besten Bikeschuhe ever. Leider haben die Pedal Pins die Sohle nun endgültig ruiniert. Ich habe gehofft, dass diese Saison ein Ersatz daher kommt, der mich bei dem Schuh bleiben lässt. Leider trifft der Schuhdesigner absolut nicht meinen Geschmack. Biken ist heute nicht nur funktional ausgerichtet, wo modische Aspekte außen vor sein können, sondern auch ein wenig Lifestyle was den persönlichen Geschmack treffen muss. Ich bin ein Fan der Schuhe - aber ich mag die 2019/20 Collection noch weniger als die grausame Letzte. Adidas, so leit es mir tut: Ciao Kakao! Aber es müssen nun Neue her - leider nicht von Euch!
 
Hab ein wenig den Überblick verloren. Internet gibt auch nicht wirklich was her, zumindest wird man nicht fündig.
Gibts mittlerweile wieder was in Richtung Carver? Also sprich einen Impackt mit so einem Lappen über den Schnürsenkel.

Meine Carver gehen mir langam aus ;)

G.:)
 
Heute von der Eurobike: Sleuth DLX für Jungs
 

Anhänge

  • IMG_9422.jpeg
    IMG_9422.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_9421.jpeg
    IMG_9421.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 70
ach ich hak´ hier auch noch ein: Nachdem sich bei meinem Freerider Pro sich die Sohle aufgelöst hat, und es die neuen ION RAID AMP II (https://www.bike-discount.de/de/info/testbericht-ion-raid-amp-ii-257) beim BC für knapp 50€ gab, habe ich mir die bestellt. Abgesehen davon dass die Sohle bzw. der ganze Schuh etwas steifer ist wie der Freerider Pro*, finde ich den ION recht gut gelungen. Unterscheidet sich Griptechnisch nicht vom Fiveten.

*kann leider nur gebrauchten Schuh (fiveten) mit neuem Schuh (ion) vergleichen.
 
Servus!

Hat denn zufällig jemand ne neue Info wann die Sleuth in diesem "Sand" Farbton released werden?

Auf der HP usw finde ich leider nichts.

Danke!
 
Dann lag ich in den Anfängen meiner Bikerei ja nicht ganz so verkehrt mit der Schuhwahl... :) Nur damals konnte man damit so richtig schön das Pedal "umgreifen".
 
Jupp hab ich auch gesehen, leider eben nur die eine Farbe nicht.

Ärgerlich aber vielleicht kommt die noch.

Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten