Adidas Sport Eyewear: Neue, leichte Sportbrillen für jeden Einsatz

Adidas Sport Eyewear: Neue, leichte Sportbrillen für jeden Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9hZGlkYXNfU3BvcnRfRXlld2Vhcl9TUDAwNDFfMDJHXzA4LmpwZw.jpg
Egal ob beim Laufen, Biken oder Langlaufen, egal ob reflektierender Schnee, gleißendes Licht oder fliegende Steine – die Augen sollte man immer besonders gut schützen. Adidas Sport Eyewear präsentiert dafür neue Multisport-Brillen. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Adidas Sport Eyewear: Neue, leichte Sportbrillen für jeden Einsatz
 
@mtb-news Team: ich würde mich über einen Sportbrillentest mit Sehstärkeneignung freuen.

Versuch mal im Herbst den Trail zu erkennen vor lauter Laub. Da helfen Farb- und Polfilter leider nur bedingt. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kannst du deinen Blick nach vorne öffnen wie du willst, es bringt einfach nichts.
Kontaktlinsen funktionieren z.B. bei einer Hornhautverkrümmung leider nicht (bevor hier u.U. Expertentips von Nichtbrillenträgern kommen).
Ich habe eine Hornhaut Verkrümmung, wenn auch nicht sehr stark, und trage Torische Linsen.
Funktioniert ohne Probleme.
Womit ich nur schwer klarkomme sind getönte Gläser, die trag ich nur auf Tour. Wenn es hauptsächlich schnell Bergab gehen soll nur Klarglas.
 

Anzeige

Re: Adidas Sport Eyewear: Neue, leichte Sportbrillen für jeden Einsatz
Meine Zonyk ist noch 1a, hab grade nach 3 Jahren mal ein neues Glas bestellt, weils inzwischen recht zerkratzt ist, ansonsten hatte ich das Ding ständig auf.
Auch die selbsttönende Variante? Bei mir verfärbt sich die Brille im Glas und wird milchig. Vorher war ich sehr zufrieden mit Brille. Aber was Qualität und Kundenservice angeht nicht.
 
Auch die selbsttönende Variante? Bei mir verfärbt sich die Brille im Glas und wird milchig. Vorher war ich sehr zufrieden mit Brille. Aber was Qualität und Kundenservice angeht nicht.
so wars bei mir auch. Zuerst am Rand milchig und dann innerhalb weniger Tage bis fast in die Mitte. Beim zweiten Glas das selbe
 
so wars bei mir auch. Zuerst am Rand milchig und dann innerhalb weniger Tage bis fast in die Mitte. Beim zweiten Glas das selbe
bei mir hat es wenigstens zwei Jahre gedauert, bis es soweit war 😏 die Tönung funktioniert noch tiptop, aber die UV Folie ist definitiv hinüber. Mit Kratzern kann man leben... aber die Folie darf sich nicht innenseitig ablösen
 
Adidas-Brillen kommen mir nicht mehr ins Haus:
EvilEye Climacool - löste sich die Sonnenschutzfolie ohne Fremdeinwirkung vom Brillenglas.
Snowboardbrille Yodai (denke das die so heißt) - löste sich die Verklebung von zwei Schaumstoffteilen.

Bei Oakley-Brillen habe ich die oben angeführten Probleme nicht.
 
Also meine Adidas evil Eye hat ewig (7 Jahre) gehalten. Habe jetzt seit einem Jahr zwei Neue von EvilEye direkt. Die Nook in Sehstärke mit getöntem Glas und die Zolid pro mit clip, die ich aber auf Sehstärkenglas umrüsten will.
Die haben alle reichlich mitgemacht. Vor allem die Adidas. Keine Probleme.
Die Vorgestellte Adidas finde ich allerdings optisch wenig gelungen.
 
Zurück
Oben Unten