Adidas Sport Eyewear: Neue, leichte Sportbrillen für jeden Einsatz

Adidas Sport Eyewear: Neue, leichte Sportbrillen für jeden Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9hZGlkYXNfU3BvcnRfRXlld2Vhcl9TUDAwNDFfMDJHXzA4LmpwZw.jpg
Egal ob beim Laufen, Biken oder Langlaufen, egal ob reflektierender Schnee, gleißendes Licht oder fliegende Steine – die Augen sollte man immer besonders gut schützen. Adidas Sport Eyewear präsentiert dafür neue Multisport-Brillen. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Adidas Sport Eyewear: Neue, leichte Sportbrillen für jeden Einsatz
 
@mtb-news Team: ich würde mich über einen Sportbrillentest mit Sehstärkeneignung freuen.

Versuch mal im Herbst den Trail zu erkennen vor lauter Laub. Da helfen Farb- und Polfilter leider nur bedingt. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kannst du deinen Blick nach vorne öffnen wie du willst, es bringt einfach nichts.
Kontaktlinsen funktionieren z.B. bei einer Hornhautverkrümmung leider nicht (bevor hier u.U. Expertentips von Nichtbrillenträgern kommen).
 

Anzeige

Re: Adidas Sport Eyewear: Neue, leichte Sportbrillen für jeden Einsatz
Hilfreichster Beitrag geschrieben von beat82

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@mtb-news Team: ich würde mich über einen Sportbrillentest mit Sehstärkeneignung freuen.

Versuch mal im Herbst den Trail zu erkennen vor lauter Laub. Da helfen Farb- und Polfilter leider nur bedingt. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kannst du deinen Blick nach vorne öffnen wie du willst, es bringt einfach nichts.
Kontaktlinsen funktionieren z.B. bei einer Hornhautverkrümmung leider nicht (bevor hier u.U. Expertentips von Nichtbrillenträgern kommen).
Ich finde auch dass über dieses Thema zu wenig berichtet wird, ABER laut dem Text funktionieren alle diese Modelle mit dem von ADIDAS entwickelten Clip-System.
Das ist nicht sehr günstig, aber hat bei mir immer zuverlässig für eine korrigierte Sicht gesorgt.

Wo wir gerade bei dem Thema sind: Gerade für Goggles würden mich mal ein paar Tests zu diversen Inserts/Clips interessieren. Habe selber zwei verschiedene + das alte Adidas-System für Goggles. Und Kontaktlinsen, sowie OTG's sind keine Lösung.
 
Ist die Ersatzteilversorgung bei der neuen Generation von Adidas Brillen genauso miserabel wie bei der Zonyk oder bekommt man hier in 2 Jahren noch die benötigten Teile?
 
@mtb-news Team: ich würde mich über einen Sportbrillentest mit Sehstärkeneignung freuen.

Versuch mal im Herbst den Trail zu erkennen vor lauter Laub. Da helfen Farb- und Polfilter leider nur bedingt. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kannst du deinen Blick nach vorne öffnen wie du willst, es bringt einfach nichts.
Kontaktlinsen funktionieren z.B. bei einer Hornhautverkrümmung leider nicht (bevor hier u.U. Expertentips von Nichtbrillenträgern kommen).
Ich trage Hornhautverkrümmung-korrigierende weiche Kontaktlinsen. Sind 6-monats-Linsen. Ich würde mal mit deinem Optiker sprechen, es gibt da gute Lösungen. Ich war anfangs auch skeptisch, aber es funktioniert und vereinfacht die Sportbrillen-Wahl.
 
@mtb-news Team: ich würde mich über einen Sportbrillentest mit Sehstärkeneignung freuen.

Versuch mal im Herbst den Trail zu erkennen vor lauter Laub. Da helfen Farb- und Polfilter leider nur bedingt. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kannst du deinen Blick nach vorne öffnen wie du willst, es bringt einfach nichts.
Kontaktlinsen funktionieren z.B. bei einer Hornhautverkrümmung leider nicht (bevor hier u.U. Expertentips von Nichtbrillenträgern kommen).


Fahre bei leichter Kurzsichtigkeit (beide Augen -0,75) einfach mit meiner Arbeitsschutzbrille. Ist eine Uvex RX SP 5510… Tolle Brille und ich kriege jedesmal sogar für lau ne Neue falls es sie zerstört. 😉 Bisher einmal passiert, hab mich raufgesetzt. Ansonsten hält die echt viel aus und ich nehme keinerlei Verzerrung oder ähnliches wahr.

https://www.arbeitsschutz-sigel.de/...sp-5510-mattschwarz-orange-schutzbrille~5.jpg
1647439002491.png
 
Adidas Brillen, nie mehr.
Bei meiner selbsttönenden Zonyk hat sich nach kurzer Zeit die Scheibe in einzelne Schichten aufgelöst. Wurde dann vom Händler getauscht.
Dann das ganze nach kurzer Zeit wieder. Die Reklamation wurde dann an Adidas, bzw den Vertrieb weitergeleitet.... und abgelehnt. Mit der Begründung das liegt daran das die Brille Schweiß abbekommen hat und das Verträgt ein Brillenglas nun mal nicht. Also nochmal nachgefragt ob sie das ernst meinen, ja meinten sie.
Aber ich kann mir ja gern für 130 Euro auf eigene Kosten ne neue Scheibe kaufen
Eine Sportbrille die keinen Schweiß abkann is halt irgendwie schon doof.

Aber irgendwie kriegen das Uvex und Alpine hin, nur Adidas is zu doof.
 
Ich trage Hornhautverkrümmung-korrigierende weiche Kontaktlinsen. Sind 6-monats-Linsen. Ich würde mal mit deinem Optiker sprechen, es gibt da gute Lösungen. Ich war anfangs auch skeptisch, aber es funktioniert und vereinfacht die Sportbrillen-Wahl.
Ja ich hatte früher einfach online bestellt nach Sehschwäche, das geht bei Verkrümmung natürlich nicht. Bin seit 10 Jahren beim Optiker quasi mit Linsen-Wartungsvertrag, das sind speziell angepasste Linsen und da habe ich 0 Probleme (ich habe nur eine leichte Verkrümmung, daher bneötige ich noch keine torischen Linsen).
In meinem Fall sind es 3-Monats-Linsen.
 
Fahre bei leichter Kurzsichtigkeit (beide Augen -0,75) einfach mit meiner Arbeitsschutzbrille. Ist eine Uvex RX SP 5510… Tolle Brille und ich kriege jedesmal sogar für lau ne Neue falls es sie zerstört.
Das kommt mir jetzt etwas vor, wie ein Dienstwagen, nur ohne 1%-Regelung. Das ist aus meiner Sicht nichts, womit man prahlen sollte.

Geschenkt gibt's die Brillen bei dem Händler, wo du das Bild ausgeliehen hast auch nicht.
 
Bei der Zonyk war noch Silhouette der Hersteller. Mittlerweile labelt Adidas aber Marcolin Brillen um. Vielleicht können die das besser.
Keinen Bedarf das auszuprobieren. Hab seit Mitte letzten Sommers ne Uvex für 40 Euro und bin mit der top zufrieden.

Ist der Ruf erst ruiniert.....
 
@mtb-news Team: ich würde mich über einen Sportbrillentest mit Sehstärkeneignung freuen.

Versuch mal im Herbst den Trail zu erkennen vor lauter Laub. Da helfen Farb- und Polfilter leider nur bedingt. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kannst du deinen Blick nach vorne öffnen wie du willst, es bringt einfach nichts.
Kontaktlinsen funktionieren z.B. bei einer Hornhautverkrümmung leider nicht (bevor hier u.U. Expertentips von Nichtbrillenträgern kommen).

Da kommst du um die Julbo Rush Reactiv 0-3 mit Opticlip (den du in deiner Sehstärke mitbestellst) kaum herum. Bietet mit die größte Spreizung in der Selbsttönung von Kategorie 0-3.

Julbo Rush Reactiv mit Opticlip

Die Brille ist der absolute Hammer für Brillenträger, dankt mir später.
 
Das kommt mir jetzt etwas vor, wie ein Dienstwagen, nur ohne 1%-Regelung. Das ist aus meiner Sicht nichts, womit man prahlen sollte.

Geschenkt gibt's die Brillen bei dem Händler, wo du das Bild ausgeliehen hast auch nicht.
Hätte man in der Tat nicht ganz so hervorheben müssen.

Aber recht hat er mit Uvex. Für die schnelle Hausrunde, oder alleine auf dem Renner trage ich diverse Uvex-Brillen (teilweise die gleichen Modelle nur mal weiß oder schwarz) und muss sagen, dass die Selbsttönung nicht superschnell, aber solide funktioniert, die Brillen bei mir Jahre halten, die Optik vertretbar ist und mit bisschen Suche/Glück schon ab 50€ zu bekommen sind.

PS: Die vorgestellten adidas-Brillen will ich nicht mal geschenkt haben.
 
Die Adapterverglasung ist kein Clip. Da wird das geschliffene Glas direkt in das Brillenglas eingesetzt. Zweite Variante (von dreien die evileye anbietet) in dem Link.
Okay cool, die Version hatte ich zuerst nicht gesehen gehabt. Schaut sehr vielversprechend aus. Schade, dass die nicht Schutzstufe 0-3 anbieten sondern nur 1-3
 
Adidas Brillen, nie mehr.
Bei meiner selbsttönenden Zonyk hat sich nach kurzer Zeit die Scheibe in einzelne Schichten aufgelöst. Wurde dann vom Händler getauscht.
Dann das ganze nach kurzer Zeit wieder. Die Reklamation wurde dann an Adidas, bzw den Vertrieb weitergeleitet.... und abgelehnt. Mit der Begründung das liegt daran das die Brille Schweiß abbekommen hat und das Verträgt ein Brillenglas nun mal nicht. Also nochmal nachgefragt ob sie das ernst meinen, ja meinten sie.
Aber ich kann mir ja gern für 130 Euro auf eigene Kosten ne neue Scheibe kaufen
Eine Sportbrille die keinen Schweiß abkann is halt irgendwie schon doof.

Aber irgendwie kriegen das Uvex und Alpine hin, nur Adidas is zu doof.
Das kommt ja nicht von adidas sondern die haben das auch nur zugekauft. Kulanz ist da definitiv angebracht. Ich hatte bisher gar keine Probleme mit meiner zonyk genauso mein Kollege.
Frech ist was EvilEye jetzt mit den Preise abzieht. Ich hatte für meine Zonyk VARIO purple Pro 146€ gezahlt... dafür bekomm ich jetzt bei EvilEye gerade mal das Glas. Und da soll mal einer verstehen wo die restlichen 150€ herkommen sollen? Für das Gestell?!

Die neuen Brillen von adidas sind optisch auch keine augenweide mehr...
 
Ich trage Hornhautverkrümmung-korrigierende weiche Kontaktlinsen. Sind 6-monats-Linsen. Ich würde mal mit deinem Optiker sprechen, es gibt da gute Lösungen. Ich war anfangs auch skeptisch, aber es funktioniert und vereinfacht die Sportbrillen-Wahl.
das geht leider auch nur bis zu einem gewissen Punkt :(
und wenn dann die altersbedingte Geschichte mit den zu kurzen Armen beim lesen dazu kommt, ist dann leider schnell Essig mit Kontaktlinsen
ich bin nach fast 30 Jahren biken mit Kontaktlinsen (+ Oakley M-Frame) vor 2 Jahren notgedrungen auf eine Sportbrille mit geschliffenen Gleitsichtgläsern umgestiegen. Selbst da bin ich leider ziemlich an der Grenze des Machbaren.
Der Preis verursacht allerdings erst einmal heftige Schnappatmung......
Aber das war das Beste was ich je in Punkto "gut sehen beim biken" gemacht habe !
Ich war mittlerweile schon unsicher beim Trail fahren und hatte Probleme knifflige Stellen richtig zu sehen.
Jetzt top und dank Gleitsicht geht jetzt auch wieder das ablesen von Handy, GPS oder irgendwelche Reparaturen unterwegs. Würde ich sofort wieder machen.
Das Gefummel mit der Lese/Computerbrille hasse ich im Alltag schon ;)
die Clip-Dinger finde ich egal welcher Hersteller schei.... äh supobtimal.
Nur noch weiter Glasoberflächen die im Winter anlaufen oder einem der Dreck drauf spritzt.
Außerdem wird das Sichtfeld oft kleiner.
bei leichter Kurzsichtigkeit (beide Augen -0,75)
das ist ja nix
 
@mtb-news Team: ich würde mich über einen Sportbrillentest mit Sehstärkeneignung freuen.

Versuch mal im Herbst den Trail zu erkennen vor lauter Laub. Da helfen Farb- und Polfilter leider nur bedingt. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kannst du deinen Blick nach vorne öffnen wie du willst, es bringt einfach nichts.
Kontaktlinsen funktionieren z.B. bei einer Hornhautverkrümmung leider nicht (bevor hier u.U. Expertentips von Nichtbrillenträgern kommen).
Meine harten Kontaktlinsen korrigieren meine Hornhautverkrümmung sehr gut. Ich kann deutlich schärfer sehen als mit einer Brille!
Mein Rat: Sofern es einen reinen Kontaktlinsenspezialisten in der Nähe gibt, gehe dort hin. Gehe nicht zum Optiker, der "nebenbei" auch Kontaktlinsen anbietet.
 
das geht leider auch nur bis zu einem gewissen Punkt :(
und wenn dann die altersbedingte Geschichte mit den zu kurzen Armen beim lesen dazu kommt, ist dann leider schnell Essig mit Kontaktlinsen
ich bin nach fast 30 Jahren biken mit Kontaktlinsen (+ Oakley M-Frame) vor 2 Jahren notgedrungen auf eine Sportbrille mit geschliffenen Gleitsichtgläsern umgestiegen. Selbst da bin ich leider ziemlich an der Grenze des Machbaren.
Der Preis verursacht allerdings erst einmal heftige Schnappatmung......
Aber das war das Beste was ich je in Punkto "gut sehen beim biken" gemacht habe !
Ich war mittlerweile schon unsicher beim Trail fahren und hatte Probleme knifflige Stellen richtig zu sehen.
Jetzt top und dank Gleitsicht geht jetzt auch wieder das ablesen von Handy, GPS oder irgendwelche Reparaturen unterwegs. Würde ich sofort wieder machen.
Das Gefummel mit der Lese/Computerbrille hasse ich im Alltag schon ;)
die Clip-Dinger finde ich egal welcher Hersteller schei.... äh supobtimal.
Nur noch weiter Glasoberflächen die im Winter anlaufen oder einem der Dreck drauf spritzt.
Außerdem wird das Sichtfeld oft kleiner.

das ist ja nix
Durch die harten Kontaktlinsen (keine "Gleitsicht) konnte ich die Notwendigkeit einer Lesebrille über Jahre nach hinten schieben. Konnte lange Zeit mit den Linsen so gut in der Nähe sehen wie mit meiner Gleitsichtbrille. Muss aber inzwischen über multifokale Kontaktlinsen nachdenken... :-(
 
@mtb-news Team: ich würde mich über einen Sportbrillentest mit Sehstärkeneignung freuen.

Versuch mal im Herbst den Trail zu erkennen vor lauter Laub. Da helfen Farb- und Polfilter leider nur bedingt. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kannst du deinen Blick nach vorne öffnen wie du willst, es bringt einfach nichts.
Kontaktlinsen funktionieren z.B. bei einer Hornhautverkrümmung leider nicht (bevor hier u.U. Expertentips von Nichtbrillenträgern kommen).
grundlegend sind fast alles Astigmatismen via Kontaktlinse korrigierbar....da müssten es schon echt hohe Werte sein. Moderne Tages oder Monatslinsen packen das, je nachdem was du da bevorzugst. Ich arbeite damit, falls die Frage kommt.

Cheers
 
Zurück
Oben Unten