adidas Sport eyewear Vario: Selbsttönende Gläser für 2016

Vario-Gläser von adidas Sport eyewear: Ab dieser Saison sind optional auch die Adidas-Brillen mit selbsttönenden Gläsern ausgestattet. Die Modelle Evil Eye Evo, Evil Eye Halfrim und Tycane sind ab sofort mit neuen Farben und den neuen Vario-Gläsern erhältlich.


→ Den vollständigen Artikel "adidas Sport eyewear Vario: Selbsttönende Gläser für 2016" im Newsbereich lesen


 
hast du dir die 2016 brille geholt oder nur neue gläser für die alte?
danke schon mal für deinen erfahrungsberricht , hast du eine s oder L ?NikZ
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dir die 2016 brille geholt oder nur neue gläser für die alte?
danke schon mal für deinen erfahrungsberricht , hast du eine s oder L ?NikZ
Wollte die Evo schon lange, kaufte sie aber erst, als die Variolinsen angekündigt worden sind. Eurobike, soviels mir ist.
Ich habe die S. Bin 180 gross aber habe eher einen schmalen Kopf. Da die Evo vorne mit Schlitzen auf der Nasenbrücke versehen ist, und darum gut lüftet, darf sie ruhig gut sitzen. Seit ich sie habe, hatte ich kein einziges mal mehr Dreck in den Augen. Vorher unzählige male. Darum wollte ich auf keinen Fall die Halfrim.
 
Also der Preis und die dafür angebotene Funktion stehen für mich (ohne Sehschwäche) irgendwie nicht ganz in der Balance. Die Art der Gläser ist weder neu noch das Beste am Markt. Und da 200 Euro für berappen? Dann lege ich eher noch nen 100er drauf und gönn mir die Uvex Variontronic, die schaltet konkurenzlos schnell von hell auf dunkel um und genau das ist den Preis dann auch wert in meinen Augen. Ob mans brauch oder 300,- für ne "Sonnenbrille" vetretbar sind steht auf einem anderen Blatt, aber rein von der am Markt vorhandenen Optionen ist die Evileye Evo für mich echt nicht das Geld wert, was hier aufgerufen wird.

Edit: Im übrigen ist für mich das Abdunkeln der Brille wesentlich weniger wichtig als das Aufhellen, denn wenn ich aus nem Wald ins Helle fahre, dann sehe ich da genug um Fahrfehler zu vermeiden, aber wenn ich aus gleisendem Licht in den Wald hineinfahre, dann kenne ich alleine auf meinem Hometrail 3 Stellen, bei denen eine getönte/abgedunkelte Brille hier ein echtes Risiko darstellt. Und genau das ist der Grund, warum Brillen mit selbsttönenden Gläsern bei mir bisher nur auf langen Touren eignesetzt werden, da ich somit nur eine Brille mitnehmen muss. Auf kurzen und schnellen Abfahrten oder den Hometrails gibts entweder ne Goggle oder eine sehr helle Brille, die mehr als Schutz dient und nicht als Sehhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich kundenrückläufer oder Ausstellungsstücke.
Wenn im Text nix steht, würde ich schriftlich nachfragen. Wenn die Ware dann nicht ovp oder sonst nicht i.o. Sein sollte, kannst du ohne Angabe von Gründen kostenlos zurückschicken.
 
Also der Preis und die dafür angebotene Funktion stehen für mich (ohne Sehschwäche) irgendwie nicht ganz in der Balance. Die Art der Gläser ist weder neu noch das Beste am Markt. Und da 200 Euro für berappen? Dann lege ich eher noch nen 100er drauf und gönn mir die Uvex Variontronic, die schaltet konkurenzlos schnell von hell auf dunkel um und genau das ist den Preis dann auch wert in meinen Augen. Ob mans brauch oder 300,- für ne "Sonnenbrille" vetretbar sind steht auf einem anderen Blatt, aber rein von der am Markt vorhandenen Optionen ist die Evileye Evo für mich echt nicht das Geld wert, was hier aufgerufen wird.

Edit: Im übrigen ist für mich das Abdunkeln der Brille wesentlich weniger wichtig als das Aufhellen, denn wenn ich aus nem Wald ins Helle fahre, dann sehe ich da genug um Fahrfehler zu vermeiden, aber wenn ich aus gleisendem Licht in den Wald hineinfahre, dann kenne ich alleine auf meinem Hometrail 3 Stellen, bei denen eine getönte/abgedunkelte Brille hier ein echtes Risiko darstellt. Und genau das ist der Grund, warum Brillen mit selbsttönenden Gläsern bei mir bisher nur auf langen Touren eignesetzt werden, da ich somit nur eine Brille mitnehmen muss. Auf kurzen und schnellen Abfahrten oder den Hometrails gibts entweder ne Goggle oder eine sehr helle Brille, die mehr als Schutz dient und nicht als Sehhilfe.

Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, hält Adidas über sehr viele Jahre ausreichend Ersatzteile für seine Produkte bereit. Diese Leistung bezahlt man logischerweise erst mal mit. Wenn Dir nach 5 Jahren an einer Evo das Schanier abbricht, bekommst Du für 5 Euro das entsprechende Ersatzteil. Das bietet sonst kaum ein Hersteller...
 
Das stimmt, wobei die Ersatzgläser dann bei den älteren Modellen zwar erhältlich sind, aber dann nochmals teurer wie die eh schon happig berappten neueren Ersatzgläser, die ca. 30-40EUR kosten (polarisierte kosten 80EUR !). Und das die Vario Ersatzgläser mehr kosten ist soweit klar, aber dann gleich 85EUR :spinner:
Aber gut, wenigstens sind die Polycarbonatgläser, sowie deren Beschichtungen qualitativ top, bzw. die Benchmark am Markt.
 
100% positive Bewertung bei über 200 Verkäufen. hätte ich gar kein bedenken. schwerer finde ich die Frage ob Größe S oder l. hab ein adidas Modell in der Größe S , würde das nächstes mal eher eine L kaufen.
 
Standort Herzogenaurach. Ist da nicht das Adidas Headquarter? Vom LKW gefallen? :D

Egal ich hab ihm mal geschrieben mal gucken was kommt.
 
Zurück
Oben Unten